Da morgen mal wieder #diday ist, würde ich gerne mal wissen, wie euer kleines Rechenzentrum bei euch zu Hause aussieht.
-
Hä? Wie kann man denn mit weniger als 10 Geräten pro Person überleben? Versteh ich nicht...
-
@marquito Hab das niemals abgestritten

Das war auch eher ehrfürchtig gemeint

-
Da morgen mal wieder #diday ist, würde ich gerne mal wissen, wie euer kleines Rechenzentrum bei euch zu Hause aussieht.
Wie viele "computerartige" Geräte habt ihr insgesamt in eurem Haushalt? Als computerartige Geräte zählen Smartphones, Tablets, Laptops, Desktop PCs, mini Computer etc. TV Geräte würde ich auch noch dazu zählen, da die fast schon wie Tablets sind. Nicht dazu zählen Smarthome Geräte. Auf wie viele kommt ihr?
@marquito Ein Smartphone. Ein Tablet, auf dem ich morgens die Zeitung lese & auch nur das. Und einen Laptop, den ich nie nutze & inzw auch dessen Passwort vergessen hab.
🫣
-
@marquito Ein Smartphone. Ein Tablet, auf dem ich morgens die Zeitung lese & auch nur das. Und einen Laptop, den ich nie nutze & inzw auch dessen Passwort vergessen hab.
🫣
Bei dir hätte ich sogar geglaubt, dass dir der Hase die Tröts zum Lesen ausdruckt

-
Bei dir hätte ich sogar geglaubt, dass dir der Hase die Tröts zum Lesen ausdruckt

-
Wie viele "computerartige" Geräte habt ihr insgesamt in eurem Haushalt? Als computerartige Geräte zählen Smartphones, Tablets, Laptops, Desktop PCs, mini Computer etc. TV Geräte würde ich auch noch dazu zählen, da die fast schon wie Tablets sind. Nicht dazu zählen Smarthome Geräte. Auf wie viele kommt ihr?
was ist denn heutzutage nicht "computer artig" wenns selbst in zahnbürsten chips hat?
die offensichtlichen bei mir sind
- pc
- netzwerk router
- smartphone 1
- smartphone 2
- smart tv
- gitarren fx board (helix lt)
- 1 sampler (octatrack)
- 1 synthesizer (monomachine)
(und meine krk monitore haben auch irgend ein SoC drin) -

Mein neues grünes Daddelgerät hab ich vergessen. Ich hab sogar vier Geräte.
️Hase hat auch grad mal durchgezählt. Ohne Dienstkram 22.

-

-
was ist denn heutzutage nicht "computer artig" wenns selbst in zahnbürsten chips hat?
die offensichtlichen bei mir sind
- pc
- netzwerk router
- smartphone 1
- smartphone 2
- smart tv
- gitarren fx board (helix lt)
- 1 sampler (octatrack)
- 1 synthesizer (monomachine)
(und meine krk monitore haben auch irgend ein SoC drin)Lies meinen Text nochmal genau. Auch das Kleingedruckte zum Thema Smarthome
-
Ich habe alleine 3 Laptops und einen Desktop-PC

-
Lies meinen Text nochmal genau. Auch das Kleingedruckte zum Thema Smarthome
ah oke
naja, hab eh keine smarthome geräte -

@ms_fmx
Wie viele, wenn alles, was zu seinem Fliegzeugs gehört, als 1 gezählt wird?
@Goettinderjagd @marquito -
@Goettinderjagd Da sind aber auch vier eher historische Rechner dabei, die er aufgehoben hat. Bleiben trotzdem 18 Geräte.

-
@ms_fmx
@Goettinderjagd @marquitoDer druckt seinen A380 bestimmt immer noch aus und hat dafür alleine 10 3D Drucker oder so, die alle einzeln von PCs angesteuert werden.
-
@ms_fmx
@Goettinderjagd @marquito@eickefrohwein Der FluSi braucht nur 1 Rechner & 1 Tablet. Da hängt nich so viel dran. Der Rest funktioniert mit Arduinos. (Nein, frag mich nicht, was das ist. 🤪
) -
@eickefrohwein Der FluSi braucht nur 1 Rechner & 1 Tablet. Da hängt nich so viel dran. Der Rest funktioniert mit Arduinos. (Nein, frag mich nicht, was das ist. 🤪
)@eickefrohwein @Goettinderjagd @marquito
Edit: Es kommen noch 2 Apple Watches & 1 3D-Drucker zu den 22 dazu.

-
@eickefrohwein @Goettinderjagd @marquito
Edit: Es kommen noch 2 Apple Watches & 1 3D-Drucker zu den 22 dazu.

Ich vermute, dass ihr im West-Flügel des Anwesens wohnt, weil im Ostflügel die ganze Technik steht, oder?
-
Ich vermute, dass ihr im West-Flügel des Anwesens wohnt, weil im Ostflügel die ganze Technik steht, oder?
@marquito So in etwa.

-
@marquito mehr als zehn, Haushalt mit vier Personen.
-
Es geht um genutzte Geräte und nicht um den Elektroschrott, den du seit 2 Jahren endlich mal entsorgen willst.