Reine Spekulation!
-
@AwetTesfaiesus @HeptaSean Die bayrische Verfassung enthält einen Satz in der Richtung
Art 123 (3)
"Die Erbschaftssteuer dient auch dem Zwecke, die Ansammlung von Riesenvermögen in den Händen einzelner zu verhindern."
Ich frage mich ob Söder oder irgendein anderer CSU Politiker das jemals gelesen haben.
@truls46
Selbstverständlich. Das ist ihr Antrieb.
@AwetTesfaiesus @HeptaSean -
Reine Spekulation! Aber ich sage dennoch voraus: wir werden in den kommenden Wochen ein Urteil aus Karlsruhe bekommen, dass die Erbschaftssteuer verfassungswidrig ist. Ich vermute die Begründung wird (auch) sein, dass sie von Reichen so leicht weggestaltet werden kann, nicht aber von den Nicht-ganz- so-reichen (Art. 3GG).
Was denkt ihr, wird danach passieren? #taxwealthnotwork
️ Die Erbschaftssteuer ist verfassungswidrig, also werden wir…Mir reicht's jetzt - Ich geh' schaukeln!
-
Reine Spekulation! Aber ich sage dennoch voraus: wir werden in den kommenden Wochen ein Urteil aus Karlsruhe bekommen, dass die Erbschaftssteuer verfassungswidrig ist. Ich vermute die Begründung wird (auch) sein, dass sie von Reichen so leicht weggestaltet werden kann, nicht aber von den Nicht-ganz- so-reichen (Art. 3GG).
Was denkt ihr, wird danach passieren? #taxwealthnotwork
️ Die Erbschaftssteuer ist verfassungswidrig, also werden wir…@AwetTesfaiesus Bin damit raus und werde Besserung der Armut nicht mehr erleben. Müde damit.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic