Die Zeiten, in denen wir das Plastikproblem als vom Klimaproblem getrennt betrachten konnten, sind nun ebenfalls vorbei.
-
Die Zeiten, in denen wir das Plastikproblem als vom Klimaproblem getrennt betrachten konnten, sind nun ebenfalls vorbei.
https://www.mdr.de/wissen/umwelt-klima/mikroplastik-hat-auch-erderwaermende-wirkung-100.htmlDie Zeiten, in denen wir das Plastikproblem als vom Klimaproblem getrennt *ignorieren* konnten
-
https://www.mdr.de/wissen/umwelt-klima/mikroplastik-hat-auch-erderwaermende-wirkung-100.htmlStatt Sahara-Staub werden die nächsten Meldungen wohl vom Plastik-Staub handeln.
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann es vom Meer in die Luft geht.
-
@StefanMuenz
WIR SIND AM ARSCH!WIR SIND DER ARSCH !
-
War nie ein gesondertes Problem, Plastik wird aus fossilen stoffen hergestellt.
Nein, nicht alles.
Es gibt Kunststoffe z.B. aus Soja und Mais usw. Diese werden sogar von der Natur selbst recycelt, haben nur leider keine hohen Eigenschaften, wie UV-Beständigkeit usw ... Daher einen geringeren Einsatzbereich.
Und Nein: PLA gehört nur bedingt dazu, denn die meisten verwenden Zusätze bei der Herstellung der Pellets. (Grundstoff zur Filament-Herstellung)
-
endlich ist das Ziel fast erreicht, ein terraformter Planet ganz aus Plastik!

Die Barbieliebhaber unter uns wird es sicherlich sehr erfreuen.
🥲Und kommende Woche präsentiere ich mein neustes Werk.
Ich würde gerne in Holz aber wer kann das bezahlen?
Wichtig wäre dass solche Produkte auch wirklich Recycelbar wären, was aber auf Grund der Hersteller eigenen Zusätze MEISTENS nicht der Fall ist.
Hier braucht es eine weltweite Vereinheitlichung und diese fehlt leider noch.
-
Und kommende Woche präsentiere ich mein neustes Werk.
Ich würde gerne in Holz aber wer kann das bezahlen?
Wichtig wäre dass solche Produkte auch wirklich Recycelbar wären, was aber auf Grund der Hersteller eigenen Zusätze MEISTENS nicht der Fall ist.
Hier braucht es eine weltweite Vereinheitlichung und diese fehlt leider noch.
nicht nur die Zusätze, auch Verbundstoffe die dann auch noch sehr schwer zu trennen sind. 🥴
-
nicht nur die Zusätze, auch Verbundstoffe die dann auch noch sehr schwer zu trennen sind. 🥴
Richtig, diese hatte ich zu den Zusätzen gezählt.
-
Das eigentliche Problem dabei: diese Mischungen gelten alle als Unternehmensgeheimnisse und lassen sich deshalb nur schwer wieder verwerten.
Da muss sich schleunigst auf internationaler Ebene etwas ändern.
-
Nein, nicht alles.
Es gibt Kunststoffe z.B. aus Soja und Mais usw. Diese werden sogar von der Natur selbst recycelt, haben nur leider keine hohen Eigenschaften, wie UV-Beständigkeit usw ... Daher einen geringeren Einsatzbereich.
Und Nein: PLA gehört nur bedingt dazu, denn die meisten verwenden Zusätze bei der Herstellung der Pellets. (Grundstoff zur Filament-Herstellung)
Ja, es gäbe Ersatz für Öl z.b. Hanf. Aber wir wissen wie stark dass zum Einsatz kommt.
Ist genauso wie darüber zu diskutieren dass es auch erneuerbare Energien gibt.
-
Ja, es gäbe Ersatz für Öl z.b. Hanf. Aber wir wissen wie stark dass zum Einsatz kommt.
Ist genauso wie darüber zu diskutieren dass es auch erneuerbare Energien gibt.
Im vorletzten Jahrhundert mussten die Bauern noch einen Hektar Hanf anbauen. Wurden dazu verpflichtet, damit die Reeper auf ihren Bahnen neue Taue fertigen konnten. Daher auch die Reeperbahnen, wie ich Hamburg, Lüneburg oder Bremen usw usf.
Die Hanffaser könnte zusätzlich zur Festigkeit beitragen.
Und heute gibt es Hanf aus dem sich keine Drogen mehr herstellen lassen.
Aber wenn Schwachköpfe andere Schwachköpfe wählen, dann vergammelt die Bildung oder wandert aus.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic