Die dunkle Seite der Macht.
-
Die dunkle Seite der Macht. Ein #Augenoptik-Thread 🧵
Neulich wetterte ich gegen #EssilorLuxottica los. Aus Gründen. Leider war ich so betriebsblind, dass ich gar nicht daran dachte, dass die für die meisten Außenstehenden ja bloß jede Menge uniformierte Fassungen mit wechselnden Edel-Logos und vielleicht 'n paar Brillengläser bauen. Tjaaaa. Im Prinzip schon, aber holen wir mal etwas aus
️
Zuerst merkt Euch den nächsten Satz und sagt ihn Euch beim Lesen dieses Threads immer wieder (1/) -
Die dunkle Seite der Macht. Ein #Augenoptik-Thread 🧵
Neulich wetterte ich gegen #EssilorLuxottica los. Aus Gründen. Leider war ich so betriebsblind, dass ich gar nicht daran dachte, dass die für die meisten Außenstehenden ja bloß jede Menge uniformierte Fassungen mit wechselnden Edel-Logos und vielleicht 'n paar Brillengläser bauen. Tjaaaa. Im Prinzip schon, aber holen wir mal etwas aus
️
Zuerst merkt Euch den nächsten Satz und sagt ihn Euch beim Lesen dieses Threads immer wieder (1/)laut vor: „Ausnahmslos jeder sehende Mensch wird spätestens mit Anfang/Mitte Vierzig eine Brille brauchen.“ Jede(r). Ausnahmslos. (Gut merken! Habt Ihr? Sehr gut!)
2017 fusionierte der Fassungshersteller Luxottica mit dem Glashersteller Essilor. Nicht weiter aufregend, wenn nicht beide Unternehmen bereits die Weltmarktführer ihrer jeweiligen Sparte gewesen wären.
(Denkt Ihr noch an den obigen Satz, den Ihr Euch merken solltet?)
Tja, Synergien hin, Bedarf her, das so entstandene Unternehmen (2/) -
laut vor: „Ausnahmslos jeder sehende Mensch wird spätestens mit Anfang/Mitte Vierzig eine Brille brauchen.“ Jede(r). Ausnahmslos. (Gut merken! Habt Ihr? Sehr gut!)
2017 fusionierte der Fassungshersteller Luxottica mit dem Glashersteller Essilor. Nicht weiter aufregend, wenn nicht beide Unternehmen bereits die Weltmarktführer ihrer jeweiligen Sparte gewesen wären.
(Denkt Ihr noch an den obigen Satz, den Ihr Euch merken solltet?)
Tja, Synergien hin, Bedarf her, das so entstandene Unternehmen (2/)war natürlich ebenfalls Marktführer. Aus dem Stand mit einem Anteil von ca. 30% am Markt für Augenoptik auf diesem Planeten. Wir reden hier von realen Kunden, keine Bots, liebe ITler. Mit denen wird reales Geld mit real existierenden Produkten verdient. Nicht nur Vermögen über Aktienkurse als Zukunftswette aufgepumpt. Nochmal: 30% vom Weltmarkt bei einem Unternehmen.
Kommt da noch mehr? Natürlich. Und vielleicht auch die eine oder andere Überraschung für Euch. Bisher haben wir nur von der (3/) -
war natürlich ebenfalls Marktführer. Aus dem Stand mit einem Anteil von ca. 30% am Markt für Augenoptik auf diesem Planeten. Wir reden hier von realen Kunden, keine Bots, liebe ITler. Mit denen wird reales Geld mit real existierenden Produkten verdient. Nicht nur Vermögen über Aktienkurse als Zukunftswette aufgepumpt. Nochmal: 30% vom Weltmarkt bei einem Unternehmen.
Kommt da noch mehr? Natürlich. Und vielleicht auch die eine oder andere Überraschung für Euch. Bisher haben wir nur von der (3/)EssilorLuxottica-Gruppe gesprochen. Selbstverständlich hat sowas fruchtbares auch schöne Töchter. Guckt mal hier:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ESSILORLUXOTTICA-438209/unternehmen-gruppe/
Interessant könnten hier sein: GrandVision, Rupp&Hubrach, Nikon und -natürlich- die Apollo-Holding.
Was Ihr hier seht ist ein echter Global Player mit Zugang zu Abermillionen real existierenden medizinischen Kundendaten und der Möglichkeit, die zu monetarisieren.
Der Zusamnenarbeit mit #meta für deren Schnüffelbrille ist also durchaus folgerichtig. (4/)
-
EssilorLuxottica-Gruppe gesprochen. Selbstverständlich hat sowas fruchtbares auch schöne Töchter. Guckt mal hier:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ESSILORLUXOTTICA-438209/unternehmen-gruppe/
Interessant könnten hier sein: GrandVision, Rupp&Hubrach, Nikon und -natürlich- die Apollo-Holding.
Was Ihr hier seht ist ein echter Global Player mit Zugang zu Abermillionen real existierenden medizinischen Kundendaten und der Möglichkeit, die zu monetarisieren.
Der Zusamnenarbeit mit #meta für deren Schnüffelbrille ist also durchaus folgerichtig. (4/)
So gut wie jede(r) Brillenträger (auf diesem gesamten Planeten) hatte schon in irgendeiner Form mit EssilorLuxottica zu tun. Auch die Sparfüchse mit ihren Online-„Brillen“. Siehe GrandVision und Verknüpfungen einiger Töchter zu den chinesischen Schleif-Gulags. Wenn ich also sage, lasst die Finger von dem Zeug, mache ich das nicht nur weil ich da einen persönlichen Groll hege (hege ich auch gar nicht, ich finde nur deren Geschäftsgebaren
). War das hilfreich?
(5/5) -
R relay@relay.an.exchange shared this topic