Viele Konservative haben wirklich geglaubt, eine „Kontrolle der Grenze“ und „Reduktion der Zuwanderung“ würde „die AfD halbieren“.
-
@BlumeEvolution ..ah, dann liegen die Rechtsradikalen also richtig? Immerhin haben die die meißten Prozente gerade.
Genau wie bei der AfD lebt die CDU auch davon, Menschen Angst zu machen. Lügen über angebliche Bürgergeld-Schmarotzer, ein angebliches Problem mit dem Stadtbild. Ohne Verbrenner geht die Industrie kaputt. Sozialstaat nicht mehr leistbar. Die Rechten gewinnen nur durch Geld & Lügen.
️ deswegen auch der Frust über 'Politik' - warum angeblich nix mehr funktioniert. @DJRNDM @ArneBabAndersherum: Wenn wir die Demokratie gegen den Rechtsdualismus verteidigen wollen, dann müssen alle (!) demokratischen Parteien ihre Stärken und Schwächen reflektieren.
Ich versuche das kritisch-konstruktiv als Mitglied der #Union und würde mich sehr freuen, Vergleichbares hier auch zu anderen, demokratischen Parteien wie der #SPD zu lesen. Da muss es doch auch wissenschaftliche Analysen & Dialoge dazu geben! #Demokratie #Politikwissenschaft #Dialog #Bildung
Das politische Koordinatensystem Links - Mitte - Rechts
Aufgrund der Widerlegung der Hitler-war-Kommunist-Lüge wurde ich die vergangenen Tage wieder massiv gefragt, warum ich mich denn nicht als „Links“ verstünde, ich sei doch „eigentlich nett“. Oder ob ich mich denn als „Rechts“ einordnen würde, …
Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)
-
System shared this topic