Gerade ist ein Eichhörnchen auf meinen neben mir stehenden Rucksack geklettert und bis auf so 20 cm an mich ran gekommen 🥰
-
Okay, es kam wieder und jetzt hab ich doch ein Foto

@scy@chaos.social "Alright; that's enough computer for today."
-

@scy Looks like the mouse has officially claimed the laptop as its personal property

-
@scy
Und der Energieaufwand erst für diese schöne Bild.@gregoa Ist das ne GenAI-Anschuldigung?
-
@Mela gewesen, ja
@scy die Eichhörnchen dort sind

Mein Headerbild ist auch dort entstanden.
-

@scy Thank you. I needed that!
-
@gregoa Ist das ne GenAI-Anschuldigung?
@scy
Nein. Es ging ums PNG Format. Ich verstehe es nicht. Es gibt da so ein Klimaproblem. Und wiederholt ist mir unklar, warum Leute ihre Fotos als PNG hochladen. Das wollte ich eigentlich sagen. -

@scy@chaos.social
Alder was geht
-
@scy
Nein. Es ging ums PNG Format. Ich verstehe es nicht. Es gibt da so ein Klimaproblem. Und wiederholt ist mir unklar, warum Leute ihre Fotos als PNG hochladen. Das wollte ich eigentlich sagen.@gregoa Frag das die Leute bei Mastodon. Ich hab den Bildschirminhalt in GNU IMP wegretuschiert, Strg+A, Strg+C gedrückt und dann in Mastodon gepastet. Dass es kein semiautomatisches "hmmm, vielleicht sollten wir da verlustbehaftete Kompression drauf werfen" gibt ist nicht meine Schuld
️ -
@HLunke kommt auch von hier
https://higher-edu.social/@davidlohner/116613506696832419@davidlohner @scy ah ja
-

@scy
"Und? Was passiert wenn ich hier draufdrücke?" -
"Genug Internet für heute."
@davidlohner@higher-edu.social @scy@chaos.social stolen to translate
-
@gregoa Frag das die Leute bei Mastodon. Ich hab den Bildschirminhalt in GNU IMP wegretuschiert, Strg+A, Strg+C gedrückt und dann in Mastodon gepastet. Dass es kein semiautomatisches "hmmm, vielleicht sollten wir da verlustbehaftete Kompression drauf werfen" gibt ist nicht meine Schuld
️@scy
Guten Morgen.
Verstehe.
Danke für die Aufklärung. Vielleicht bauen die dann mal webm ein. Ich nutze nur das Browser-Frontent. Gleichmal ausprobieren, Screenshot machen und pasten.
-
@scy
Guten Morgen.
Verstehe.
Danke für die Aufklärung. Vielleicht bauen die dann mal webm ein. Ich nutze nur das Browser-Frontent. Gleichmal ausprobieren, Screenshot machen und pasten.
@scy
Ja krass, es wurde ein PNG. Gut ich habe mir sonst durchaus die Mühe gemacht, das mit dem Bildertool selbst zu sichern und dann hochzuladen.Sollen die Leute dann doch jetzt noch Porsche fahren. Gemeinsam und verwegen in die globale Spezialsituation. Es wird wohl nicht begriffen wie wichtig es ist, sich dem Habitat zu fügen.
CC: Kontext Bilder pasten und als Millionenfarben PNG ausgeben, bei hochauflösenden sind das gleich mal 12 MB aka schlechte Energiebilanz; bei aller Liebe: @Gargron
-
@scy awwwww

Find deinen neuen Kollegen äußerst cute!@herbstlavendel @scy Timelinecleanser ...
-

@scy Schön, sogar ein rotes Eichhörnchen!
-
@Nicky Sieht anders aus, als ich es in Erinnerung habe

@scy "Guten Tag, ich möchte mit Ihnen über Eicheln reden!"

-

@scy "hello, can we please talk about to rewrite this in GO?"
-

Lass ihn seinen Weg in Ruhe gehen und warte ab, was er schreiben möchte. Allem Anschein nach hat er eine Botschaft für dich.
-

@scy Es möchte mit dir Nutflix schauen