Woran merken wir, dass wir in demografisch verebbenden Gesellschaften leben?
-
Daran, dass das „Geschrei“ von Kindern immer häufiger verboten wird. Und nun auch das von Gebärenden…
„ Für Familien aus dem Nordsaarland ist das Geburtshaus in Trier eine Option, ihr Kind zur Welt zu bringen.
Doch das Herzstück der Einrichtung – ein Raum mit Geburtswanne – darf nicht mehr genutzt werden.
Ein Anwohner hatte wegen zu lauter Schreie der gebärenden Frauen geklagt.“
#Geburtshaus #Trier #Demografie #Saarland #Deutschland #Klage #Recht
Zu laute Schreie: Trierer Geburtshaus darf wichtigen Raum nicht mehr nutzen
Für Familien aus dem Nordsaarland ist das Geburtshaus in Trier eine Option, ihr Kind zur Welt zu bringen. Doch das Herzstück der Einrichtung – ein Raum mit Geburtswanne – darf nicht mehr genutzt werden. Ein Anwohner hatte wegen zu lauter Schreie der gebärenden Frauen geklagt.
SR.de (www.sr.de)
@BlumeEvolution Autos dürfen aber in Deutschland übrigens Tag und Nacht beliebig Krach machen. Auch in dicht besiedelten Wohngebieten. Da kannste nix machen, das ist "normal" und akzeptiert, klagen wäre aussichtslos. -
Daran, dass das „Geschrei“ von Kindern immer häufiger verboten wird. Und nun auch das von Gebärenden…
„ Für Familien aus dem Nordsaarland ist das Geburtshaus in Trier eine Option, ihr Kind zur Welt zu bringen.
Doch das Herzstück der Einrichtung – ein Raum mit Geburtswanne – darf nicht mehr genutzt werden.
Für Familien aus dem Nordsaarland ist das Geburtshaus in Trier eine Option, ihr Kind zur Welt zu bringen. Doch das Herzstück der Einrichtung – ein Raum mit Geburtswanne – darf nicht mehr genutzt werden. Ein Anwohner hatte wegen zu lauter Schreie der gebärenden Frauen geklagt.
SR.de (www.sr.de)
@BlumeEvolution DAS ist es was der Deutsche will: in Ruhe aussterben

#satire #humor -
SR.de (www.sr.de)
Das traurige daran ist nicht das die Anwohner geklagt hatte.
Traurig ist das ein Gericht ihr Recht gegeben hat.
Ist hier aber das gleiche.
50 Jahre steht der #Kinderspielplatz
Da wird das Haus daneben gekauft und es wird wegen #Kinderlärm geklagt.
Wenn ich aber wegen einer zu lauten #Autobahn, die man mir vor kurzem vor die Nase gsetzt hat, klagen würde, werde ich vom #Richter ausgelacht
-
SR.de (www.sr.de)
@BlumeEvolution Traurig, gerade solche Geburtswannen haben viele gesundheitliche Vorteile, las ich, und die #Frauen sind dort selbstbestimmt und werden nicht ganz so medikalisiert. Hoffentlich findet das Geburtshaus zusammen mit der Stadt eine Lösung.
-
@BlumeEvolution DAS ist es was der Deutsche will: in Ruhe aussterben

#satire #humor@annyhartmann @BlumeEvolution Scheint ein globales Phänomen zu sein.
-
Auch UN-offiziell befinden wir uns seit etwa 2012-2017 bereits offiziell über dem „Peak Child“, seitdem sinkt die Zahl der Kinder weltweit.
Die philosophische Debatte darüber, ob überhaupt noch weitere Menschenkinder geboren werden sollten, nennt sich Anthropodizee.
Nach meiner Einschätzung müsste daher KI
die Menschheit auch gar nicht im Stil von Terminator-Skynet ausrotten. Es reicht, uns in KI-Kokons einzuhüllen und an nicht mehr fühlbarer Vereinsamung verebben zu lassen. So ja auch im Film „Matrix“.#Demografie #PeakChild #Kinder #Geburten #Anthropodizee #KI #Terminator #Skynet #KIKokon #Kokonisierung #Kokon #Vereinsamung #Hyperindividualismus #Verebben #Weltweit https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/peak-child-zeitenumbruch-auch-durch-die-saekulare-geburtenimplosion/
@BlumeEvolution Matrix setzt ja alle Menschen in eine gemeinsame virtuelle Realität. Es gibt nur eine Matrix.
Das ist eben sehr 80er/90er. Der Horror, dass jemand Mächtiges uns allen eine Illusion vorgaukelt. Verschwörungstheoretiker sind insofern ziemlich outschool.
-
SR.de (www.sr.de)
Es ist so, wie es schon Friedrich Schiller gesagt hat:"Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt".
Am WE auf einer Theateraufführung gewesen - es wurde vorverlegt, weil es oft Anzeigen vom Nachbarn gibt - um halb 10 muss die Vorstellung beendet sein,
da sich der Nachbar am Applaus und eventuellen Zugaben stört.
Es zeichnet sich schon länger ab, dass wir auf eine Gesellschaft der Egomanen zusteuern, und zwar genau von den --> 2 -
Es ist so, wie es schon Friedrich Schiller gesagt hat:"Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt".
Am WE auf einer Theateraufführung gewesen - es wurde vorverlegt, weil es oft Anzeigen vom Nachbarn gibt - um halb 10 muss die Vorstellung beendet sein,
da sich der Nachbar am Applaus und eventuellen Zugaben stört.
Es zeichnet sich schon länger ab, dass wir auf eine Gesellschaft der Egomanen zusteuern, und zwar genau von den --> 2@BlumeEvolution
besorgten Bürgern, welche sich über unsere "Verbotskultur" aufregen, jene sich als Blockwart aufführen, die dunkle Zeiten herbeisehnen,
etwas von "Meinungsfreiheit" daher faseln. Geschichte kann sich auch annähernd gleichwiederholen,
wenn nichts dagegen unternommen wird. -
Wenn ich aber wegen einer zu lauten #Autobahn, die man mir vor kurzem vor die Nase gsetzt hat, klagen würde, werde ich vom #Richter ausgelacht
@maexchen1 @BlumeEvolution Man kann gegen Spielplätze klagen, die schon da waren, als man das Haus gekauft hat?

-
Auch UN-offiziell befinden wir uns seit etwa 2012-2017 bereits offiziell über dem „Peak Child“, seitdem sinkt die Zahl der Kinder weltweit.
Die philosophische Debatte darüber, ob überhaupt noch weitere Menschenkinder geboren werden sollten, nennt sich Anthropodizee.
Nach meiner Einschätzung müsste daher KI
die Menschheit auch gar nicht im Stil von Terminator-Skynet ausrotten. Es reicht, uns in KI-Kokons einzuhüllen und an nicht mehr fühlbarer Vereinsamung verebben zu lassen. So ja auch im Film „Matrix“.#Demografie #PeakChild #Kinder #Geburten #Anthropodizee #KI #Terminator #Skynet #KIKokon #Kokonisierung #Kokon #Vereinsamung #Hyperindividualismus #Verebben #Weltweit https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/peak-child-zeitenumbruch-auch-durch-die-saekulare-geburtenimplosion/
#Demografie #PeakChild #Kinder #Geburten #Anthropodizee #KI #Terminator #Skynet #KIKokon #Kokonisierung #Kokon #Vereinsamung #Hyperindividualismus #Verebben #Weltweit
Wobei die KI in Matrix die Menschen natürlich nicht ausrotten möchte. Sie sind ja ihre Energieversorgung.
-
@maexchen1 @BlumeEvolution Man kann gegen Spielplätze klagen, die schon da waren, als man das Haus gekauft hat?

Selbstverständlich.
Gilt auch für Schulen, Kindergärten...
Das Geburtshaus wird ja auch schon länger da stehen.
Städter die aufs Land gezogen sind klagen ja auch wegen Geruch und Kuhscheisse auf der Straße
-
@BlumeEvolution puh, also ich habe 3 Kinder geboren. Aber die Schreierei in professioneller Frequenz wollte ich auch nicht neben meiner Wohnung haben. Ich habe da ein Herz für die Anwohner. Das Geschrei von den Kindern der Nachbarn hört ja irgendwann mal auf, aber in so einer Situation ist ja kein Ende in Sicht.
@BioSchweiz @BlumeEvolution Der Artikel gibt ja wenig Details her. Tagsüber ist auch was anderes als mitten in der Nacht, offene Fenster was anderes als geschlossene Schallschutzverglasung und Klimaanlage.
-
@maexchen1 haben die Anwohner weges des Spielpltz gewonnen? Das wäre echt eine Schande.
-
@maexchen1 haben die Anwohner weges des Spielpltz gewonnen? Das wäre echt eine Schande.
Klar haben die gewonnen.
Der Spielplatzverein muss jetzt für Mittagsruhe und eine Abendruhe sorgen.
-
@BlumeEvolution puh, also ich habe 3 Kinder geboren. Aber die Schreierei in professioneller Frequenz wollte ich auch nicht neben meiner Wohnung haben. Ich habe da ein Herz für die Anwohner. Das Geschrei von den Kindern der Nachbarn hört ja irgendwann mal auf, aber in so einer Situation ist ja kein Ende in Sicht.
@BlumeEvolution @BioSchweiz
Das war auch gleich mein Gedanke. Für die Bewohner:innen des Hauses kann das sehr belastend sein. Auch in den Nächten möchten Kinder gerne mal auf die Welt. Stellt euch das mal bitte vor.
Ich hab zum Glück meine Kinder ohne Geschrei bekommen können. Andere werdende Mütter schreien mehr oder weniger laut. Das ist ganz unterschiedlich und alles natürlich.
Für ein Geburtshaus ist es vielleicht nicht wirklich der geeignete Ort, schade… -
SR.de (www.sr.de)
@BlumeEvolution
Hier in Schwäbisch Hall in einem neuen Wohngebiet wurde eine Rollsportanlage mit Stadtwald geplant. Mehrheitlich konservative Rät:innen äußerten Bedenken wegen (Kinder)Lärm.
https://www.swp.de/lokales/schwaebisch-hall/planungen-in-schwaebisch-hall-raete-aeussern-bedenken-wegen-pumptrack-und-stadtwald-78667746.html -
@BlumeEvolution
Ja- auch gesehen:
Gaststätten tolerieren keine Familien mit Kleinkindern.@dendroniker @BlumeEvolution hat sich schon einmal einer die mühe gemacht sich zu überlegen warum Gaststätten keine Kleinkinder tolerieren ?
Kann ich dir sagen, weil die Eltern nicht in der Lage sind ihre blagen zu erziehen und es lustig finden wenn ihre blagen laut krakelend im Schankraum rumtoben.
Vor 20 Jahren war nen Krankenhaus noch nen Ort an dem man sich aus Rücksicht ruhig verhalten hat, und Eltern haben dafür gesorgt das auch die Blagen sich ruhig verhalten haben.
Ne Frage der Zeit 1/2 -
@BlumeEvolution Autos dürfen aber in Deutschland übrigens Tag und Nacht beliebig Krach machen. Auch in dicht besiedelten Wohngebieten. Da kannste nix machen, das ist "normal" und akzeptiert, klagen wäre aussichtslos.
@wolf @BlumeEvolution Motorräder dürfen sogar bis 98 db laut sein. Es gibt (illegale) Umbaukits, um bestimmte Modelle sogar noch lauter zu machen, aber selbst das Erlöschen der BE und mögliche Regressforderungen durch Versicherer sowie der drohende Verlust der Teil-/Vollkaskoversicherung scheint die Moped-Ayatollahs von ihrem wenig sozialen Treiben abzuhalten, was auch daran liegt, dass Kontrollen kaum stattfinden. Aber Kinder und Gebärende sind das Problem.
-
@dendroniker @BlumeEvolution hat sich schon einmal einer die mühe gemacht sich zu überlegen warum Gaststätten keine Kleinkinder tolerieren ?
Kann ich dir sagen, weil die Eltern nicht in der Lage sind ihre blagen zu erziehen und es lustig finden wenn ihre blagen laut krakelend im Schankraum rumtoben.
Vor 20 Jahren war nen Krankenhaus noch nen Ort an dem man sich aus Rücksicht ruhig verhalten hat, und Eltern haben dafür gesorgt das auch die Blagen sich ruhig verhalten haben.
Ne Frage der Zeit 1/2@dendroniker @BlumeEvolution 2/3 bis es heißt das Kinder unter 10 Kliniken nicht betreten dürfen.
Ja ja, die lieben Kleinen, gehen die hat keiner was, aber die Eltern die es zulassen das ihre Kinder laut krakelend durch die Klinik Toben, wo reihenweise Menschen liegen die z.b. um ihr Leben kämpfen, oder im Sterben liegen, die werden auch noch frech wenn man sie bittet mal für Ruhe zu sorgen.
Kein Kinderbaproblem sondern ein assoziales Eltern Problem, auch in Gaststätten.
Oder eigenes 3/3 -
SR.de (www.sr.de)
@BlumeEvolution die ehenalige Nachbarin über uns hatte eine Hausgeburt über unserem Schlafzimmer. Das war schon ziemlich laut, aber ich gehe hier davon aus, dass es im Nebenhaus ist. Wofür gibt es Fenster?
Sehr seltsam.