#Projekt #Lkw #Führerschein : Ich war für das #Gutachten beim #Augenarzt.
-
#Projekt #Lkw #Führerschein : Ich war für das #Gutachten beim #Augenarzt. Sehr zufrieden, ich kann den Sinn der regelmäßigen #Untersuchung wirklich nachvollziehen.
Was ich jetzt noch viel weniger verstehe: WARUM gehen wir als #Gesellschaft das #Risiko ein, dass Menschen ohne ausreichendes Gesichtsfeld mit #Autos auf unseren #Straßen unterwegs sind? (Und ja, ich denke da an ganz konkrete Personen!)
Warum muss man nicht spätestens mit 70 verpflichtend zu einer Führerschein-Untersuchung? Und danach alle 5 Jahre? -
#Projekt #Lkw #Führerschein : Ich war für das #Gutachten beim #Augenarzt. Sehr zufrieden, ich kann den Sinn der regelmäßigen #Untersuchung wirklich nachvollziehen.
Was ich jetzt noch viel weniger verstehe: WARUM gehen wir als #Gesellschaft das #Risiko ein, dass Menschen ohne ausreichendes Gesichtsfeld mit #Autos auf unseren #Straßen unterwegs sind? (Und ja, ich denke da an ganz konkrete Personen!)
Warum muss man nicht spätestens mit 70 verpflichtend zu einer Führerschein-Untersuchung? Und danach alle 5 Jahre?@nerdfall spätestens ab Renteneintritt sollte das Pflicht sein für alle Führerscheintypen
-
Warum muss man nicht spätestens mit 70 verpflichtend zu einer Führerschein-Untersuchung? Und danach alle 5 Jahre?@nerdfall warum nicht generell alle fünf Jahre? Sonst verfällt der Führerschein. -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
@nerdfall warum nicht generell alle fünf Jahre? Sonst verfällt der Führerschein.
@diritschka Jep. Für Leute, die jetzt neu den LKW-Führerschein machen, gilt das dann generell für alle Fahrerlaubnisse sogar alle 2 Jahre (!). Demgegenüber ein Großteil der Verkehrsteilnehmenden, die auch den Großteil aller Unfälle verursachen, die 1x die Prüfung mit kleiner Untersuchung und dann nie wieder…
-
@diritschka Jep. Für Leute, die jetzt neu den LKW-Führerschein machen, gilt das dann generell für alle Fahrerlaubnisse sogar alle 2 Jahre (!). Demgegenüber ein Großteil der Verkehrsteilnehmenden, die auch den Großteil aller Unfälle verursachen, die 1x die Prüfung mit kleiner Untersuchung und dann nie wieder…
@nerdfall naja, ein funktionierendes verpflichtendes Abbiegemenschenlebenerhaltungssystem wäre zielführender für LKWs. -
@nerdfall spätestens ab Renteneintritt sollte das Pflicht sein für alle Führerscheintypen
@carboncat aah, Altersdiskriminierung.