Auch in NRW - Trinkwasser wird knapp.
-
@why_not
Ja, Jülich und anderswo, und wir sind in Mitteleuropa, nicht in Südspanien. -
@why_not
Ja, Jülich und anderswo, und wir sind in Mitteleuropa, nicht in Südspanien.Wir erhitzen uns im Vergleich irre schnell.
-
Wir erhitzen uns im Vergleich irre schnell.
@why_not Und zugleich will Micros*ft in Bergheim und Erftstadt zwei Hyperscaler-Rechenzentren für KI errichten. Die dann womit gekühlt werden?
@Katerclochard -
@why_not Und zugleich will Micros*ft in Bergheim und Erftstadt zwei Hyperscaler-Rechenzentren für KI errichten. Die dann womit gekühlt werden?
@KaterclochardLuft und Liebe natürlich!
-
@Katerclochard -
Nicht???

-
Nicht???

-
Aber womit denn dann bloß?
-
-
Noch!
Und der Rhein soll ja in‘s Hambacher Loch -
Noch!
Und der Rhein soll ja in‘s Hambacher Loch -
@why_not
Mal eine ganz dumme Frage: Von #Jülich sind es nur ein paar Kilometer bis zum offenen Tagebau.
War da nicht irgendwas mit Grundwasserabsenkung? Kenne mich da nicht so aus...
#Trinkwasser #Grundwasser #Trinkwasserknappheit -
@why_not
Mal eine ganz dumme Frage: Von #Jülich sind es nur ein paar Kilometer bis zum offenen Tagebau.
War da nicht irgendwas mit Grundwasserabsenkung? Kenne mich da nicht so aus...
#Trinkwasser #Grundwasser #TrinkwasserknappheitDie haben da ewig abgepumpt, aber bald wird nach und nach aufgehört.
-
oder nie. Der Rhein hat inzwischen jeden Sommer Niedrigwasser, und im Loch dürfte es schneller verdunsten als unter diesen Bedingungen nachgefüllt werden kann.
-
oder nie. Der Rhein hat inzwischen jeden Sommer Niedrigwasser, und im Loch dürfte es schneller verdunsten als unter diesen Bedingungen nachgefüllt werden kann.
-
Im Sommer muss der zu Fuß gehen.
-
Im Sommer muss der zu Fuß gehen.
-
Luft und Liebe natürlich!
@why_not @ak_text @Katerclochard
Kernfusion (42)
-
@why_not @ak_text @Katerclochard
Kernfusion (42)
@rationalgarde @why_not @ak_text