Passend zu meinem nächsten Agenda Punkt veröffentlicht @pallenberg seinen Beitrag zum 5. #diday .
-
Passend zu meinem nächsten Agenda Punkt veröffentlicht @pallenberg seinen Beitrag zum 5. #diday . Wie kommt man los von MS und Co? Wie die Diversifizierung seiner Anbieter vorantreiben?
Kann man das Schritt für Schritt oder geht das nur mit einem Ruck.
#MeTacheles vom Sascha #pallenberg ist für mich Information und Inspiration zugleichen teilen.
Im Februar das erste mal davon gehört und das Warum nachvollzogen.
Zwei Wochen nach geeigneten Social Media gesucht und seitdem #neuhier und auf #pixelfed .
Im März ging den ersten Apps auf den Handy an den Kragen. Email, Kalender, Browser, Übersetzer, Kartensuche... Das geht alles europäisch! Begeisterung kommt auf wenn man merkt, das alte Telefon hält tatsächlich länger seinen Akku.
April wurde dem amerikanischen Onlineshop "good Bye" gesagt, an nächstes Jahr spare ich mir den "kostenlosen" Premium Versand, der schon lange nicht mehr Premium ist. #ki aus den USA? Nein danke, bei dem was da abgeht gibt's abseits der künstlichen Intelligenz ganz andere Probleme. Seit 4 Wochen teste ich #mistral_ai und bisher vermisse ich nichts. #lechat ist ein guter Wegbegleiter und mein Alltagshelfer. Im Mai wird wahrscheinlich nichts großes umgestellt aber der Plan für einen neuen Laptop wird ausgearbeitet. Dieser wird mit europäischer sein...Ich danke für den Denkanstoß
Ich danke auch allen die hier sich gegenseitig unterstützenIn einem Beitrag von #MeTacheles hieß es mal sinngemäß:
"Mastodon fühlt sich nicht nach mehr an sondern nach besser" -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic