Ein Ü30-Landtagsabgeordneter macht super-creepy Kommentare über das Aussehen von Schülerinnen.
-
@necrosis@chaos.social @hanno@mastodon.social DAS sind DIE, die früher vermutlich selbst immer "auf die Fresse" von den Bullis bekamen und sich nun "rächen" wollen.
@cyb3rrunn3r @hanno oder das.

-
Ein Ü30-Landtagsabgeordneter macht super-creepy Kommentare über das Aussehen von Schülerinnen. Eine Frau weist darauf hin. Die Frau wird dafür kritisiert und bekommt Hasskommentare. Finde den Fehler...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-zoe-mayer-sie-hat-womoeglich-die-wahl-in-baden-wuerttemberg-entschieden-und-wird-jetzt-angefeindet-a-26d8aafb-0986-4f44-8912-f0ba97479991@hanno naja, wenn es tatsächlich stimmt, dass ein solches Video jn asozialen Medien wahlentscheidend wird, ist das höchst bedenklich.
-
Ein Ü30-Landtagsabgeordneter macht super-creepy Kommentare über das Aussehen von Schülerinnen. Eine Frau weist darauf hin. Die Frau wird dafür kritisiert und bekommt Hasskommentare. Finde den Fehler...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-zoe-mayer-sie-hat-womoeglich-die-wahl-in-baden-wuerttemberg-entschieden-und-wird-jetzt-angefeindet-a-26d8aafb-0986-4f44-8912-f0ba97479991Kann ihr doch völlig schnuppe sein.
Frau muss doch nicht auf jeden Scheiß reagieren.
-
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-zoe-mayer-sie-hat-womoeglich-die-wahl-in-baden-wuerttemberg-entschieden-und-wird-jetzt-angefeindet-a-26d8aafb-0986-4f44-8912-f0ba97479991@hanno Was für ein Mega-Unfug. Die Wahl entschieden hat:
* Merz' Schrott-Politik.
* Unions-Mistpolitik landauf landab.
* Hagels eklige Art generell.
* …
* Hagels grottenschlechte Treibhaus-Erklärung und Anschnauzen der Lehrerin (MiMa 2.3.26)
* Hagels aktuelle komplett lausige Reaktionen auf sein supercreepy "rehbraun" Interview.Es ist nicht der Tropfen schuld, der das Fass zum überlaufen bringt.
Es ist das übervolle Fass.

#ManuelHagel #BadenWürttemberg #Wahl2026 #CDU #Merz #Mimimi #depol
-
@bjorndown @hanno Lesen, nachdenken, kein sealioning, sonst blockiblocki.
@jens @bjorndown @hanno Das ist kein Sealioning. Aber danke für die Autoblockempfehlung.
-
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-zoe-mayer-sie-hat-womoeglich-die-wahl-in-baden-wuerttemberg-entschieden-und-wird-jetzt-angefeindet-a-26d8aafb-0986-4f44-8912-f0ba97479991@hanno Sagen wir mal es wäre so, wie in der Artikelüberschrift behauptet. Ist es nicht Teil des Jobs einer Politikerin, Wahlen zu gewinnen?
In einer anständigen Medienwelt sollte man darüber reden, ob das Mittel legitim war. Aber dann müsste man halt auch mit anderen solchen Mitteln vergleichen. Und da fallen mir von der CDU der letzten Jahre keine Wahlkämpfe ein, in denen kein weniger legitimes Mittel genutzt wurde! -
@bjorndown @hanno Lesen, nachdenken, kein sealioning, sonst blockiblocki.
@jens Ähm, Bjørn hat doch nur nachgefragt? Und das Thema des Posts und des Artikels waren definitiv nur die Hasskommentare nicht die Wahlprogramme der Grünen.
Deinen Ansatz verstehe ich nicht.
-
@hanno Was für ein Mega-Unfug. Die Wahl entschieden hat:
* Merz' Schrott-Politik.
* Unions-Mistpolitik landauf landab.
* Hagels eklige Art generell.
* …
* Hagels grottenschlechte Treibhaus-Erklärung und Anschnauzen der Lehrerin (MiMa 2.3.26)
* Hagels aktuelle komplett lausige Reaktionen auf sein supercreepy "rehbraun" Interview.Es ist nicht der Tropfen schuld, der das Fass zum überlaufen bringt.
Es ist das übervolle Fass.

#ManuelHagel #BadenWürttemberg #Wahl2026 #CDU #Merz #Mimimi #depol
-
@hanno naja, wenn es tatsächlich stimmt, dass ein solches Video jn asozialen Medien wahlentscheidend wird, ist das höchst bedenklich.
Einfache Lösung...
Keine sexistische Scheiße über Mädchen produzieren/absondern
️
Das Problem ist einzig und allein Hagel. -
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-zoe-mayer-sie-hat-womoeglich-die-wahl-in-baden-wuerttemberg-entschieden-und-wird-jetzt-angefeindet-a-26d8aafb-0986-4f44-8912-f0ba97479991@hanno Das Problem ist doch: im Patriarchat ist das kein Fehler.
-
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-zoe-mayer-sie-hat-womoeglich-die-wahl-in-baden-wuerttemberg-entschieden-und-wird-jetzt-angefeindet-a-26d8aafb-0986-4f44-8912-f0ba97479991@hanno
Was pisst sich die CDU ein? Sie hat schließlich dafür gesorgt, dass der Kandidat bundesweit bekannt wurde! -
@hanno naja, wenn es tatsächlich stimmt, dass ein solches Video jn asozialen Medien wahlentscheidend wird, ist das höchst bedenklich.
@MrGR warum ist das bedenklich, wenn Menschen ihre Wahlentscheidung davon abhängig machen, was ein Politiker öffentlich im Fernsehen sagt? Ist das nicht... völlig normal?
-
@MrGR warum ist das bedenklich, wenn Menschen ihre Wahlentscheidung davon abhängig machen, was ein Politiker öffentlich im Fernsehen sagt? Ist das nicht... völlig normal?
@hanno von einer einzigen Aussage?!
-
@jens Ähm, Bjørn hat doch nur nachgefragt? Und das Thema des Posts und des Artikels waren definitiv nur die Hasskommentare nicht die Wahlprogramme der Grünen.
Deinen Ansatz verstehe ich nicht.
@phreaknerd "Ich will, daß jeder Kommentar sich auf das mir wichtigste Thema bezieht. Bei Abweichung unterstelle ich schlechte Absicht und verlange so lange Erklärung, bis mein Thema zentriert ist."
Das Kommunikationsmuster kenn ich. Kein Bock drauf.
-
@phreaknerd "Ich will, daß jeder Kommentar sich auf das mir wichtigste Thema bezieht. Bei Abweichung unterstelle ich schlechte Absicht und verlange so lange Erklärung, bis mein Thema zentriert ist."
Das Kommunikationsmuster kenn ich. Kein Bock drauf.
@jens Lies bitte mal den Ausgangspost:
"Ein Ü30-Landtagsabgeordneter macht super-creepy Kommentare über das Aussehen von Schülerinnen. Eine Frau weist darauf hin. Die Frau wird dafür kritisiert und bekommt Hasskommentare. Finde den Fehler..."
Da steht nix von Wohlprogrammen oder Plakaten der Grünen. N i c h t e i n W o r t.
Bjørn ist jedenfalls beim Thema geblieben.
Da stellt sich mir die Frage ob Dein "Ich will, daß jeder Kommentar sich auf das mir wichtigste Thema bezieht." nicht eher auf Deine Kommentare passt.
Moinsen.
-
@jens Lies bitte mal den Ausgangspost:
"Ein Ü30-Landtagsabgeordneter macht super-creepy Kommentare über das Aussehen von Schülerinnen. Eine Frau weist darauf hin. Die Frau wird dafür kritisiert und bekommt Hasskommentare. Finde den Fehler..."
Da steht nix von Wohlprogrammen oder Plakaten der Grünen. N i c h t e i n W o r t.
Bjørn ist jedenfalls beim Thema geblieben.
Da stellt sich mir die Frage ob Dein "Ich will, daß jeder Kommentar sich auf das mir wichtigste Thema bezieht." nicht eher auf Deine Kommentare passt.
Moinsen.
@phreaknerd Die Kommentare sind frei, wer kann sie erahnen...
-
@phreaknerd Die Kommentare sind frei, wer kann sie erahnen...
@phreaknerd Ganz ehrlich, Täter-Opfer-Umkehr will geübt sein.
Ich verlange ja nicht, daß man auf mein verwandtes Thema eingeht. Genau so wäre ein "finde ich nicht so wichtig" auch OK, ohne mich zum Arschloch interpretieren zu wollen.
Meine Fresse.
-
@phreaknerd Ganz ehrlich, Täter-Opfer-Umkehr will geübt sein.
Ich verlange ja nicht, daß man auf mein verwandtes Thema eingeht. Genau so wäre ein "finde ich nicht so wichtig" auch OK, ohne mich zum Arschloch interpretieren zu wollen.
Meine Fresse.
@phreaknerd Kein Stress mit ner Antwort, geh erstmal ne Weile auf mute und denk drüber nach.
-
@phreaknerd Kein Stress mit ner Antwort, geh erstmal ne Weile auf mute und denk drüber nach.
@jens "Das Kommunikationsmuster kenn ich. Kein Bock drauf."
-
Dein Verhalten ist ziemlich daneben - da bist in erster Linie Du es, der ein Kandidat zum "blockiblocki" ist, wie Du es hier so unpassend von Dir gabst ...
Danke an