Die Woche ist fast vorbei, und die #Freitagstexterei #ftx0626 fängt an
-
@DevinMcColey
Die Frau stand vor der beleuchteten Kunstinstallation im Park und lächelte. Die filigranen Muster, die in die Seiten eingewoben waren und im bunten Licht mit den Sinnen spielten, sie kannte diese Muster.
Alte Muster, aber immer noch zeitlos schön und berührend. Sie war sich endlich sicher, hier noch jemanden von ihrem Volk zu finden. Sie strich sich eine Haarsträhne hinter ihre, unter einer Kapuze verborgenen, spitzen Ohren und ging weiter.
#Freitagstexterei #ftx0626 -
@mina @DevinMcColey gemeint ist natürlich eine Elfe (oder Elbin)

-
Die Woche ist fast vorbei, und die #Freitagstexterei #ftx0626 fängt an.
Egal ob Lyrik oder Prosa oder Freestyle, schreibt was euch zu dem Bild einfällt als Antwort auf diesen Post. Aber nicht mehr als 500 Zeichen inklusive der Hashtags.
Am Mittwoch werde ich ab 18 Uhr alles sichten und den Beitrag auswählen, der mir am besten gefällt.
„Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt.“
Albert Einstein hielt inne.
Plötzlich fing Max Born zu kichern an.
"Was ist los, Max?", fragte Einstein, offensichtlich irritiert.
"Albert.. Guck dich mal um!"
-
Egal ob Lyrik oder Prosa oder Freestyle, schreibt was euch zu dem Bild einfällt als Antwort auf diesen Post. Aber nicht mehr als 500 Zeichen inklusive der Hashtags.
Am Mittwoch werde ich ab 18 Uhr alles sichten und den Beitrag auswählen, der mir am besten gefällt.
@DevinMcColey #FreitagsTexterei #ftx0626
„Was soll das?“, fragte die junge Frau entsetzt. „Du solltest ein neues Logo für die Firma entwerfen, keinen Häkelkurs belegen!“
„Ich soll für dich Stroh zu Gold spinnen! Mit einem Witz von einem Werbeetat! Mehr ist nicht drin. Außer…“
„Was verlangst du? Der Vorstand bringt mich um, wenn ich bis morgen nicht liefere.“
„Du bringst mich in den Aufsichtsrat eures Tochterunternehmens.“
„Niemals! Du hast wohl zu viel Rumpelstilzchen gelesen!“
-
@DevinMcColey #FreitagsTexterei #ftx0626
„Was soll das?“, fragte die junge Frau entsetzt. „Du solltest ein neues Logo für die Firma entwerfen, keinen Häkelkurs belegen!“
„Ich soll für dich Stroh zu Gold spinnen! Mit einem Witz von einem Werbeetat! Mehr ist nicht drin. Außer…“
„Was verlangst du? Der Vorstand bringt mich um, wenn ich bis morgen nicht liefere.“
„Du bringst mich in den Aufsichtsrat eures Tochterunternehmens.“
„Niemals! Du hast wohl zu viel Rumpelstilzchen gelesen!“
@scriptura
Heute back ich,
morgen brau ich,
übermorgen hole ich mit der CEO ihr Tochterunternehmen. -
@scriptura
Heute back ich,
morgen brau ich,
übermorgen hole ich mit der CEO ihr Tochterunternehmen.@DevinMcColey Ganz genau. Rumpelstilzchen des 21. Jahrhunderts.
-
@DevinMcColey Ganz genau. Rumpelstilzchen des 21. Jahrhunderts.
Ich schmeiß mich weg! Jez verstehe ich das Märchen endlich! -
@DevinMcColey #freitagstexterei #ftx0626
Sehr geehrte anwesende Wesen aller Art,
ich bin geehrt, dass die Künstlergruppe "Kaeder Dode" mich eingeladen hat, zur Finissage ihrer Ausstellung vor Ihnen zu sprechen. Mich selbst muss ich ja nicht vorstellen.
Daher kann ich es kurz machen und beende meine Rede mit der Frage, welche die Kunstszene so sehr beschäftigt und welche durch jede Finissage eine praktische, aber nicht endgültige Antwort bekommt:
"Ist das Kunst, oder kann das weg?"Danke.
-
ich bin geehrt, dass die Künstlergruppe "Kaeder Dode" mich eingeladen hat, zur Finissage ihrer Ausstellung vor Ihnen zu sprechen. Mich selbst muss ich ja nicht vorstellen.
Daher kann ich es kurz machen und beende meine Rede mit der Frage, welche die Kunstszene so sehr beschäftigt und welche durch jede Finissage eine praktische, aber nicht endgültige Antwort bekommt:
@johnnythan
Als Antwort auf diese Frage möchte ich ein entschlossenes Vielleicht in den Raum stellen. -
-
@mina @johnnythan @DevinMcColey
Zuckerlsüße Kunst.
-
@DevinMcColey
Der Doktor war sich nicht ganz sicher, ob das aktuelle Erscheinungsbild der TARDIS so optimal war.
Nach der Reparatur des Chamäleon-Schaltkreises passte sich die TARDIS jetzt wieder unauffällig der Umgebung an, aber die alte Form des Polizei-Notrufhäuschens war ihm doch irgendwie lieber gewesen.
Da fand er zumindest auf Anhieb den Eingang, wenn es mal wieder schnell gehen musste.
Und das mit dem "unauffällig" war auch noch so eine Sache ... -
@DevinMcColey
Der Doktor war sich nicht ganz sicher, ob das aktuelle Erscheinungsbild der TARDIS so optimal war.
Nach der Reparatur des Chamäleon-Schaltkreises passte sich die TARDIS jetzt wieder unauffällig der Umgebung an, aber die alte Form des Polizei-Notrufhäuschens war ihm doch irgendwie lieber gewesen.
Da fand er zumindest auf Anhieb den Eingang, wenn es mal wieder schnell gehen musste.
@DevinMcColey
Die Frau stand vor der beleuchteten Kunstinstallation im Park und lächelte. Die filigranen Muster, die in die Seiten eingewoben waren und im bunten Licht mit den Sinnen spielten, sie kannte diese Muster.
Alte Muster, aber immer noch zeitlos schön und berührend. Sie war sich endlich sicher, hier noch jemanden von ihrem Volk zu finden. Sie strich sich eine Haarsträhne hinter ihre, unter einer Kapuze verborgenen, spitzen Ohren und ging weiter.
#Freitagstexterei #ftx0626Sie sind unter uns. Man muss sie nur sehen WOLLEN.
-
@DevinMcColey
@C_Gudegast_Autor @Verdichtungsklausel
Man kann ja nur mit einem Würfel würfeln. Einen Dodekaeder zu rollen würden dann doch "dodekaedern" heissen...
@DevinMcColey @Verdichtungsklausel Ich wusste, dass das jemand sagen würde.
-
@mewawuschel @DevinMcColey Danke, bei mir hat es diesmal ziemlich gedauert, bis sich eine passende Inspiration gezeigt hat.
-
@mewawuschel @DevinMcColey Danke, bei mir hat es diesmal ziemlich gedauert, bis sich eine passende Inspiration gezeigt hat.
Das hat @luap42 auch schon gesagt. Der hat aber immer noch nichts eingereicht soweit ich sehe