#CachyOS #KDEPlasma #Linux
-
Moin
.
Wollte nur mal kurz mitteilen, dass mein Laptop mit CachyOS jetzt fertig eingerichtet ist mit allen Programmen, die ich gerne haben möchte. Alle Programme, die ich haben wollte, gab es ohne Probleme (das ist auch nix spezielles, allenfalls vllt PDFMixTool und Zotero, ansonsten so Sachen wie Signal, Element, Obsidian usw.). Und - es läuft alles einwandfrei, sehr schnell, ohne sich irgendwo aufzuhängen. Auch seit der Installation des OS nun schon zwei Kernel-Updates gehabt, die beide problemlos über die Bühne gingen. Alles paletti!
KDEPlasma funktioniert wieder so, wie es soll - das hatte ja zuletzt unter KDE Neon nur noch an jeder Ecke gehakt (Elemente wurden nicht mehr richtig dargestellt, Netzwerk Manager hat dauernd die Netzverbindung gekappt und das Passwort vergessen, Elemente in Programmen waren auch nicht mehr richtig dargestellt usw.).
Denke, wenn man einen einigermaßen neuen Laptop hat, ist CachyOS wirklich eine gute Wahl (aber vmtl nicht für Linux-Unerfahrene), bisher bin ich sehr begeistert.
🤩 -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic