Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Nochmal für alle die die Bilder nicht sehen können:

Nochmal für alle die die Bilder nicht sehen können:

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
balkonkraftwerkfedihelp
10 Posts 5 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • nsonic@troet.cafeN This user is from outside of this forum
    nsonic@troet.cafeN This user is from outside of this forum
    nsonic@troet.cafe
    wrote last edited by

Ich so ein #balkonkraftwerk hier liegen:

Link Preview Image
    NewGen Ultraleicht | 3,1 kg je Modul

800W Ultraleicht Balkonkraftwerk mit EZ1 4x200W Solarmodule.

favicon

Balkonkraftwerke von BalkonSolar Deutschland GmbH (balkonsolardeutschland.de)

Die Panels sind leicht (3 kg) und sollen/können mit Kabelbindern o ä am Geländer befestigt werden.
    Unser Balkon ist aber kein dünnes Metallgitter sondern hat 5 breitere Bretter horizontal untereinander mit etwas Lücken dazwischen. Binder ums ganze Brett scheidet vermutlich aus.
    Bin für Ideen dankbar. #Fedihelp Bitte boost - evtl. hat das schon wer gelöst 🙂

irisfreundin@troet.cafeI surfacepoint@mastodon.socialS durchdiewelt@sueden.socialD 3 Replies Last reply
    0
    • nsonic@troet.cafeN nsonic@troet.cafe

Link Preview Image

favicon

Die Panels sind leicht (3 kg) und sollen/können mit Kabelbindern o ä am Geländer befestigt werden.
      Unser Balkon ist aber kein dünnes Metallgitter sondern hat 5 breitere Bretter horizontal untereinander mit etwas Lücken dazwischen. Binder ums ganze Brett scheidet vermutlich aus.

irisfreundin@troet.cafeI This user is from outside of this forum
      irisfreundin@troet.cafeI This user is from outside of this forum
      irisfreundin@troet.cafe
      wrote last edited by

@nSonic Aus welchem Material sind die Bretter? Darfst du da Löcher hineinbohren?

nsonic@troet.cafeN 1 Reply Last reply
      0
      • irisfreundin@troet.cafeI irisfreundin@troet.cafe

@nSonic Aus welchem Material sind die Bretter? Darfst du da Löcher hineinbohren?

nsonic@troet.cafe
        wrote last edited by

@Irisfreundin Das ist Holz. Bohren würde ich vermeiden wollen wenn möglich. Allerdings ist die Sat-Schüssel auch gebohrt / geschraubt. Echte Hemmungen hätte ich nicht.

derlogiker@troet.cafeD 1 Reply Last reply
        0

@Irisfreundin Das ist Holz. Bohren würde ich vermeiden wollen wenn möglich. Allerdings ist die Sat-Schüssel auch gebohrt / geschraubt. Echte Hemmungen hätte ich nicht.

derlogiker@troet.cafeD This user is from outside of this forum
          derlogiker@troet.cafe
          wrote last edited by

@nSonic @Irisfreundin Es gibt beim Online Handel deines Vetrauens Schienen für 15 Euro das Päärchen. Hat den Charme dass man die Paneele ankippen kann. Da wirst Du aber bohren müssen, oder U-Schrauben nehmen.

https://www.ecosia.org/images?q=U%20schrauben&sr=1

Was ich auch mal gesehen habe, dass einer einfach Metallbügel aus dem Baumarkt genommen hat und sie wie ein Blumenkasten angehängt.

Du kannst aber auch einfach Schrauben in die Bretter jagen und bei Auszug mit Kitt zu schmieren.

0
          • derlogiker@troet.cafeD derlogiker@troet.cafe

@nSonic @Irisfreundin Es gibt beim Online Handel deines Vetrauens Schienen für 15 Euro das Päärchen. Hat den Charme dass man die Paneele ankippen kann. Da wirst Du aber bohren müssen, oder U-Schrauben nehmen.

https://www.ecosia.org/images?q=U%20schrauben&sr=1

Was ich auch mal gesehen habe, dass einer einfach Metallbügel aus dem Baumarkt genommen hat und sie wie ein Blumenkasten angehängt.

Du kannst aber auch einfach Schrauben in die Bretter jagen und bei Auszug mit Kitt zu schmieren.

nsonic@troet.cafe
            wrote last edited by

@DerLogiker @Irisfreundin Bei den Bügeln ist mir gerade nicht klar wie die helfen? Also konstruktionsmäßig.

Wie Blumenkasten hängen 🤔 diese Kasten-Halter sind recht tief, da kämen die Panel zu weit nach unten. Ich hatte eher schon überlegt quasi eine runde Stange oben auf das oberste Brett aufzusetzen mit U-Profil unten aufs Brett und oben ne Stange drauf. Irgendwie.

Schrauben 🤔 du meinst direkt an die Schraube hängen und Kunststoff unterlegscheibe? Das wäre ein Plan 🤔

derlogiker@troet.cafeD 1 Reply Last reply
            0

Link Preview Image

favicon

surfacepoint@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
              surfacepoint@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
              surfacepoint@mastodon.social
              wrote last edited by

@nSonic Kabelbinder sehe ich skeptisch, wegen UV-Beständigkeit.
              Ja, die schwarzen sollen UV aushalten, aber langfristig?
              Abhängig von der Ausführung der Befestigungsösen ginge vielleicht so etwas wie Schlauchband aus Metall? Gibt es auch in Edelstahl. Vielleicht findet man dafür etwas hübsches in der Metallprofil- oder Marineabteilung im Baumarkt.
              Würde aber persönlich auch die bereits angeführte Lösungen mit Profilschienen vorziehen.

0

@DerLogiker @Irisfreundin Bei den Bügeln ist mir gerade nicht klar wie die helfen? Also konstruktionsmäßig.

Wie Blumenkasten hängen 🤔 diese Kasten-Halter sind recht tief, da kämen die Panel zu weit nach unten. Ich hatte eher schon überlegt quasi eine runde Stange oben auf das oberste Brett aufzusetzen mit U-Profil unten aufs Brett und oben ne Stange drauf. Irgendwie.

Schrauben 🤔 du meinst direkt an die Schraube hängen und Kunststoff unterlegscheibe? Das wäre ein Plan 🤔

derlogiker@troet.cafe
                wrote last edited by

@nSonic @Irisfreundin Es gibt so ne Gestelle zum Einhängen am Geländer. Kosten ab 40 Euro.

Ich persönlich würde auf der innenseite des Geländers einfach ein Brett gegensetzen und mit langen Schrauben durch die Ritzen des Geländers gehen und dann, richtig Unterlegscheiben.

Egal wie du es machst, bedenke diese Paneele wiegen nur 3 kg und bei Sturm sieht das der Wind genau so.

0
                • surfacepoint@mastodon.socialS surfacepoint@mastodon.social

@nSonic Kabelbinder sehe ich skeptisch, wegen UV-Beständigkeit.
                  Ja, die schwarzen sollen UV aushalten, aber langfristig?
                  Abhängig von der Ausführung der Befestigungsösen ginge vielleicht so etwas wie Schlauchband aus Metall? Gibt es auch in Edelstahl. Vielleicht findet man dafür etwas hübsches in der Metallprofil- oder Marineabteilung im Baumarkt.
                  Würde aber persönlich auch die bereits angeführte Lösungen mit Profilschienen vorziehen.

nsonic@troet.cafe
                  wrote last edited by

@surfacepoint Die Plastik Binder wären wenn dann nur für den schnellen Start bevor ich viel Energie (sic) da reinstecke. An solche ummantelten Stahlseile hatte ich auch gedacht.
                  Ich weiß nur gerade nicht wie ich das an diesem oberen Balkon Brett befestigen soll, ohne dass das Panel potentiell nach unten rutscht - das soll ja quasi Oberkante vom Balkon Geländer befestigt sein.
                  Horizontal gibt es nur diese Holzbretter.

Link Preview Image
                  1 Reply Last reply
                  0
                  • derlogiker@troet.cafeD derlogiker@troet.cafe

@nSonic @Irisfreundin Es gibt so ne Gestelle zum Einhängen am Geländer. Kosten ab 40 Euro.

Ich persönlich würde auf der innenseite des Geländers einfach ein Brett gegensetzen und mit langen Schrauben durch die Ritzen des Geländers gehen und dann, richtig Unterlegscheiben.

Egal wie du es machst, bedenke diese Paneele wiegen nur 3 kg und bei Sturm sieht das der Wind genau so.

nsonic@troet.cafe
                    wrote last edited by

@DerLogiker @Irisfreundin Hast du einen Link / Bild von sowas?

Brett(er) innen als Gegenanker um durch die Lücken zu „bohren“ oder zu klemmen ist ne feine Idee. Mit Dir kann ich arbeiten 😀👍

1 Reply Last reply
                    0

Link Preview Image

favicon

durchdiewelt@sueden.socialD This user is from outside of this forum
                      durchdiewelt@sueden.socialD This user is from outside of this forum
                      durchdiewelt@sueden.social
                      wrote last edited by

@nSonic warum scheidet Binder ums Nrett aus? Nimm halt zwei wenn einer zu kurz is.

1 Reply Last reply
                      1
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.