Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Manchmal weißt du einfach nicht mehr weiter, wie du noch argumentieren sollst.

Manchmal weißt du einfach nicht mehr weiter, wie du noch argumentieren sollst.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
copilotchatgpt
4 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • decorum@kanoa.deD This user is from outside of this forum
    decorum@kanoa.deD This user is from outside of this forum
    decorum@kanoa.de
    wrote last edited by

Manchmal weißt du einfach nicht mehr weiter, wie du noch argumentieren sollst. Hatte schon einen Disput mit meinem Vorgesetzten wegen der #Copilot und #ChatGPT Einführung hier in der Firma.

Die endete dann so: Das wird jetzt gemacht, keine Diskussion mehr. So kann man Mitarbeiter motivieren, sich neue berufliche Tätigkeitsfelder zu suchen. Ach ja, ich hätte da wieder was für die Argumentation ...

🌀 https://venturebeat.com/security/microsoft-copilot-ignoring-sensitivity-labels-dlp-cant-stop-ai-trust-failures

darkmind@chaos.socialD v_d_richards@literatur.socialV 2 Replies Last reply
    1
    0
    • R relay@relay.an.exchange shared this topic
    • decorum@kanoa.deD decorum@kanoa.de

Manchmal weißt du einfach nicht mehr weiter, wie du noch argumentieren sollst. Hatte schon einen Disput mit meinem Vorgesetzten wegen der #Copilot und #ChatGPT Einführung hier in der Firma.

Die endete dann so: Das wird jetzt gemacht, keine Diskussion mehr. So kann man Mitarbeiter motivieren, sich neue berufliche Tätigkeitsfelder zu suchen. Ach ja, ich hätte da wieder was für die Argumentation ...

🌀 https://venturebeat.com/security/microsoft-copilot-ignoring-sensitivity-labels-dlp-cant-stop-ai-trust-failures

darkmind@chaos.socialD This user is from outside of this forum
      darkmind@chaos.socialD This user is from outside of this forum
      darkmind@chaos.social
      wrote last edited by

@decorum Hier noch was zum untermauern.

https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/ki-arbeitsintensitaet-folgen-100.html

https://www.golem.de/news/kuenstliche-intelligenz-google-gemini-taeuscht-speicherung-von-medizindaten-vor-2602-205530.html

Fun fact, ich konnte aufgrund der Richtlinien, den ganzen KI Blödsinn vom Rechner schmeissen. Habe auch offen gedroht sollte mir KI aufgezwungen werden, kündige ich.

1 Reply Last reply
      0
      • decorum@kanoa.deD decorum@kanoa.de

v_d_richards@literatur.socialV This user is from outside of this forum
        v_d_richards@literatur.socialV This user is from outside of this forum
        v_d_richards@literatur.social
        wrote last edited by

@decorum

Und wenn dann die erste Scheiße passiert, die Geld kostet und auf diese Nutzung zurückgeführt werden kann, ist so einer der erste, der sich beschwert und die Verantwortung auf die Mitarbeiter abwälzt.
        Und auch der erste, der meckert, weil die Leute immer unfähiger, unselbstständiger und fähigkeitsärmer werden und aus unerfindlichen Gründen die Produktivität sinkt und man ständig Geld und Zeit in Korrekturen investieren muss.

Dann später so: Aber das hätte doch keiner ahnen können...

decorum@kanoa.deD 1 Reply Last reply
        0
        • v_d_richards@literatur.socialV v_d_richards@literatur.social

@decorum

Und wenn dann die erste Scheiße passiert, die Geld kostet und auf diese Nutzung zurückgeführt werden kann, ist so einer der erste, der sich beschwert und die Verantwortung auf die Mitarbeiter abwälzt.
          Und auch der erste, der meckert, weil die Leute immer unfähiger, unselbstständiger und fähigkeitsärmer werden und aus unerfindlichen Gründen die Produktivität sinkt und man ständig Geld und Zeit in Korrekturen investieren muss.

Dann später so: Aber das hätte doch keiner ahnen können...

decorum@kanoa.de
          wrote last edited by

@v_d_richards Exactement 👍

Christopher Clark hat einen wunderbaren Titel für sein Buch über den 1. Weltkrieg gefunden - Die Schlafwandler.

Genauso kommt mir das gerade vor. Schlafwandeln in die Massenverblödung und Überwachung.

1 Reply Last reply
          1
          0
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
          • First post