Die #FreitagsTexterei geht in die Runde #Ftx1226!
-
@Serenityfreaksout
Selbst tosendes Wellenrauschen stört mich nie.
Unnötige menschengemachte Geräusche immer. Selbst wenn sie viel leiser sind.
Misanthropenfilter
️.Geht mir genau so!
-
@Serenityfreaksout
Selbst tosendes Wellenrauschen stört mich nie.
Unnötige menschengemachte Geräusche immer. Selbst wenn sie viel leiser sind.
Misanthropenfilter
️.@Penelope Das geht mir ganz ähnlich. Witzig, dass du das Wort „unnötig“ benutzt, weil das ja eine Interpretationssache ist, aber genau das! Stichwort: Misophonie. @edithmair1 -
@Penelope Das geht mir ganz ähnlich. Witzig, dass du das Wort „unnötig“ benutzt, weil das ja eine Interpretationssache ist, aber genau das! Stichwort: Misophonie. @edithmair1
@Serenityfreaksout
Danke! Den Begriff Misophonie kannte ich noch nicht.
Immer schön zu wissen, dass man nicht alleine damit ist. Ich frage mich nur, warum wir uns dann nicht zusammentun. Zum Beispiel in Mietshäusern, Restaurants, Badeseen, Parkanlagen ...
Ich meine, wenn es FKK-Bereiche gibt, warum kann es nicht auch echte Ruhezonen geben?
@edithmair1 -
@Serenityfreaksout
Danke! Den Begriff Misophonie kannte ich noch nicht.
Immer schön zu wissen, dass man nicht alleine damit ist. Ich frage mich nur, warum wir uns dann nicht zusammentun. Zum Beispiel in Mietshäusern, Restaurants, Badeseen, Parkanlagen ...
Ich meine, wenn es FKK-Bereiche gibt, warum kann es nicht auch echte Ruhezonen geben?
@edithmair1@Penelope Gerne, und
. Ja, das wäre wirklich wünschenswert. In manchen Supermärkten gibt es schon „Stille Stunden“, ohne Musikgedudel und Werbebeschallung. Ruhige Zonen an öffentlichen Orten wären super. Würde mir manches erleichtern.
Ich denke, dass man darüber einfach nicht gern spricht, weil es ja „seltsam“ ist. Habe ich schon seit ich denken kann und weiß auch noch nicht lange, dass es dafür sogar diese Bezeichnung gibt und gar nicht so selten vorkommt.
@edithmair1 -
@Penelope Gerne, und
. Ja, das wäre wirklich wünschenswert. In manchen Supermärkten gibt es schon „Stille Stunden“, ohne Musikgedudel und Werbebeschallung. Ruhige Zonen an öffentlichen Orten wären super. Würde mir manches erleichtern.
Ich denke, dass man darüber einfach nicht gern spricht, weil es ja „seltsam“ ist. Habe ich schon seit ich denken kann und weiß auch noch nicht lange, dass es dafür sogar diese Bezeichnung gibt und gar nicht so selten vorkommt.
@edithmair1@Serenityfreaksout @Penelope @edithmair1
Mit dem Rollator einkaufen zu müssen nervt genug; in den kleinen Korb geht kaum etwas hinein. Überall stehen Einkaufswagen herum, dass man nicht vorbeikommt; ich schiebe die inzwischen einfach weg. Am meisten nervt jedoch das Gedudel mit Bewerbung von Produkten und zusätzlich auch regionalen Dienstleistungen. Am liebsten gehe ich ganz Früh, wenn viele noch nicht richtig wach sind, dann ist es noch relativ ruhig.
-
@Serenityfreaksout @Penelope @edithmair1
Mit dem Rollator einkaufen zu müssen nervt genug; in den kleinen Korb geht kaum etwas hinein. Überall stehen Einkaufswagen herum, dass man nicht vorbeikommt; ich schiebe die inzwischen einfach weg. Am meisten nervt jedoch das Gedudel mit Bewerbung von Produkten und zusätzlich auch regionalen Dienstleistungen. Am liebsten gehe ich ganz Früh, wenn viele noch nicht richtig wach sind, dann ist es noch relativ ruhig.
@fflyn Kann ich mir vorstellen. Gehe meist auch direkt zu Öffnungsbeginn und benutze In-Ear-Kopfhörer mit eigener Musik. @Penelope @edithmair1 -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic