Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Seit Jahren werden meine Frau & ich mit #HassundHetze überzogen, weil wir seit 1997 ein christlich-islamisches Ehepaar mit inzwischen 3 Kindern sind & unsere #Religionen in gegenseitigem Respekt begehen.

Seit Jahren werden meine Frau & ich mit #HassundHetze überzogen, weil wir seit 1997 ein christlich-islamisches Ehepaar mit inzwischen 3 Kindern sind & unsere #Religionen in gegenseitigem Respekt begehen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
hassundhetzereligionendlffastenramadan
67 Posts 31 Posters 69 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • energisch_@troet.cafeE energisch_@troet.cafe

@BlumeEvolution @Zugfreundin Wünschte, wir hätten eine Gesellschaft in der die meisten sich und andere so akzeptieren können, wie und was sie sind. Religion, Wissen, Kultur, Aussehen... so vieles wo wir uns doch ergänzen könnten, statt uns wegen der Unterschiede zu bekriegen.
    Gelebte Menschenrechte. Das wärs. Ich hoffe sehr für die Menschheit, dass sie das mal auf die Reihe kriegt.

A This user is from outside of this forum
    alter_mann@mastodon.social
    wrote last edited by

@energisch_ @BlumeEvolution @Zugfreundin Dazu müsste man anfangen im WIR zu denken.
    Leider wird heute alles gespalten und in kleine Gruppen aufgeteilt.
    Z.B. statt ALLE Kunden, wird von Kunden und Kundinnen gesprochen.
    Eine Teilung nach Geschlechtern, demnächst kommen noch Schuhgrößen, Religionen oder was weiß ich dazu.😩

energisch_@troet.cafeE 2 Replies Last reply
    0
    • A alter_mann@mastodon.social

@energisch_ @BlumeEvolution @Zugfreundin Dazu müsste man anfangen im WIR zu denken.
      Eine Teilung nach Geschlechtern, demnächst kommen noch Schuhgrößen, Religionen oder was weiß ich dazu.😩

energisch_@troet.cafeE This user is from outside of this forum
      energisch_@troet.cafe
      wrote last edited by

@Alter_Mann Ja, gutes Rezept wäre, erstmal nach Gemeinsamkeiten zu suchen statt nach Unterschieden! @BlumeEvolution @Zugfreundin

energisch_@troet.cafeE 1 Reply Last reply
      0

@Alter_Mann Ja, gutes Rezept wäre, erstmal nach Gemeinsamkeiten zu suchen statt nach Unterschieden! @BlumeEvolution @Zugfreundin

energisch_@troet.cafe
        wrote last edited by

@Alter_Mann Aber leicht ist das nicht. Selbstversuche scheitern leider auch öfter. @BlumeEvolution @Zugfreundin

1 Reply Last reply
        0

energisch_@troet.cafe
          wrote last edited by

@Alter_Mann aber mal auf den Punkt 'gendern' zu kommen: Kunden schließt eben nicht alle ein. Es spricht nur männliche Kunden an. Alle anderen ausgeschlossen. Nicht mitgemeint. Das ist eben auch kein Weg, einfach alles über einen Kamm zu scheren.

A 1 Reply Last reply
          0

@Alter_Mann aber mal auf den Punkt 'gendern' zu kommen: Kunden schließt eben nicht alle ein. Es spricht nur männliche Kunden an. Alle anderen ausgeschlossen. Nicht mitgemeint. Das ist eben auch kein Weg, einfach alles über einen Kamm zu scheren.

wrote last edited by

@energisch_ Ich rede hochdeutsch. und alle Kunden sind mal ALLE Punkt.
            Was andere sich einbilden, irgendwo angeblich nicht dabei zu sein, ist mir wurscht. Jeder hat das Recht auf frei Einbildungen.
            Ein gepflegtes Hochdeutsch diffamiert niemanden und grenzt niemanden aus.

1 Reply Last reply
            0
            • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

Danke, @Zugfreundin - ich verstehe die Skepsis, die uns v.a. auch anfangs entgegenschlug.

Aber nach bald 30 Jahren glücklicher #Ehe und drei wunderbaren, gemeinsamen Kindern glauben wir eigentlich nicht mehr, dass wir noch irgendwem etwas beweisen müssten. Ob Sie alle oder einige Religionen sowie Familienformen, Dialog und Zusammenleben emotional ablehnen wollen, kann und will ich nicht bestimmen. Und über die Langstrecke ist es dann ja eh biokulturelle #Evolution ! 🙂🙌 https://www.spektrum.de/magazin/homo-religiosus/982255

zugfreundin@nrw.socialZ This user is from outside of this forum
              zugfreundin@nrw.social
              wrote last edited by

@BlumeEvolution Sie und Ihre Frau haben sich selbst für diese Fotm des Zusammenlebens entschieden. Dsnn ist das ok. Mir und meinen Geschwistern wurde von Eltetn & Dorfgemeinschaft aufgegeben ja verlangt, es auchxso zu tun - ebenso in einem christlichen Umfeld, der Umgang war repressiv und autoritär. Deshalb lehne ich es für mich ab, zu heiraten und Kinder zu haben. Wer das Geld, die Kraft und den Raum dafür hat: bitte.

lassiebodo@troet.cafeL blumeevolution@sueden.socialB fietsbel@mastodon.socialF 3 Replies Last reply
              0
              • zugfreundin@nrw.socialZ zugfreundin@nrw.social

@BlumeEvolution Sie und Ihre Frau haben sich selbst für diese Fotm des Zusammenlebens entschieden. Dsnn ist das ok. Mir und meinen Geschwistern wurde von Eltetn & Dorfgemeinschaft aufgegeben ja verlangt, es auchxso zu tun - ebenso in einem christlichen Umfeld, der Umgang war repressiv und autoritär. Deshalb lehne ich es für mich ab, zu heiraten und Kinder zu haben. Wer das Geld, die Kraft und den Raum dafür hat: bitte.

lassiebodo@troet.cafeL This user is from outside of this forum
                lassiebodo@troet.cafeL This user is from outside of this forum
                lassiebodo@troet.cafe
                wrote last edited by

@Zugfreundin @BlumeEvolution sowas finde ich unverantwortlich von Eltern 😬😬. Tut mir leid, dass es Dich so gebeutelt hat 🫂🫂🫂🫂

zugfreundin@nrw.socialZ 1 Reply Last reply
                0

blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
                  blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
                  blumeevolution@sueden.social
                  wrote last edited by

@Zugfreundin

Ja, diesen Vorzug von Freiheit habe ich auch bei anderen Themen wie Evolution gespürt: Weil für mich Religion eine freiwillige Ergänzung zur Wissenschaft war, hatte ich lange das zwanghafte Ringen von traditionell geprägten dazu nicht verstanden. Auch in Ländern wie dem #Iran zerstört fehlende #Religionsfreiheit auch den Glauben. Deswegen finde auch ich sie unverzichtbar, auch gegenüber unseren eigenen Kindern. #Religion #Evolution #Tradition

Link Preview Image
                  Die fossil finanzierten Revolutionsgarden als die heimlichen Herrscher des Iran

Dr. Michael Blume empfiehlt eine zweiteilige, sehr gute Arte-Dokumentation zu den inneren Kämpfen im Erdöl - Ressourcenfluch - Staat Iran.

favicon

Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)

1 Reply Last reply
                  0
                  • lassiebodo@troet.cafeL lassiebodo@troet.cafe

@Zugfreundin @BlumeEvolution sowas finde ich unverantwortlich von Eltern 😬😬. Tut mir leid, dass es Dich so gebeutelt hat 🫂🫂🫂🫂

zugfreundin@nrw.social
                    wrote last edited by

@LassieBodo @BlumeEvolution danke, ja, so war das. Noch nicht so lange her - und es gibt genug Eltern, die heute noch so unvernünftig sind. Und dann die große Verwunderung und Wehklagen, wrnn man als Erwachsene nichts mehr mit Religion ubd oft auch den Eltern zu tun haben will. Ganz seltsam. Selbstreflexion als Eltern, was war das noch mal? 😆😖

A 1 Reply Last reply
                    1
                    0

@BlumeEvolution Sie sollten Ihrem Unions-Kollegen Söder mal Vielfalt beibringen. So wie der am Aschermittwoch wider über die Grünen hergezogen ist...
                      Vermutlich hat er noch ein Trauma, weil den Grünen in der Regierungszeit Dinge gelungen sind, die die Union in Jahrzehnten nicht schaffte, z. B. Verkleinerung des Bundestags.

docunvernunft@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
                      docunvernunft@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
                      docunvernunft@mastodon.social
                      wrote last edited by

@Alter_Mann @BlumeEvolution

Das Dumme ist: Verkleinerung des Bundestags war für #CDU immer nur ein populistisches Wahlversprechen.
                      Wollten die nie: Es ging immer um lukrative Pöstchen.
                      Außerdem um Stimmung gegen den Staat zu machen: Was als #bürokratieabbau deklariert ist eigentlich Strafvereitelung:
                      Vergiftung der Umwelt und Bevölkerung, Steuerhinterziehung und Betrug, Sicherheit u Gesundheitsversorgung schleifen, und das alles für noch mehr Profite.

1 Reply Last reply
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic

fietsbel@mastodon.socialF This user is from outside of this forum
                        fietsbel@mastodon.socialF This user is from outside of this forum
                        fietsbel@mastodon.social
                        wrote last edited by

@Zugfreundin @BlumeEvolution Religion darf nie von außen erzwungen werden. Die Allianz von Religion und Macht ist immer eine unheilige und damit nicht wünschenswerte.

1 Reply Last reply
                        0

@LassieBodo @BlumeEvolution danke, ja, so war das. Noch nicht so lange her - und es gibt genug Eltern, die heute noch so unvernünftig sind. Und dann die große Verwunderung und Wehklagen, wrnn man als Erwachsene nichts mehr mit Religion ubd oft auch den Eltern zu tun haben will. Ganz seltsam. Selbstreflexion als Eltern, was war das noch mal? 😆😖

wrote last edited by

@Zugfreundin @LassieBodo @BlumeEvolution Das wirft die Frage auf: Wie bringe ich es meinem Kinde bei? Durch Einprügeln oder versuche ich zu überzeugen?

1 Reply Last reply
                          0
                          • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

Danke für die Soli, @BUNDUmweltzentrumOrtenau 🙏

Es ist auch klar, dass wir Dualisten triggern, die ein demokratisches Miteinander in Vielfalt grundsätzlich ablehnen. Und dann ist #Zehra auch noch bei den #Grünen aktiv, ich bin seit Jahrzehnten in der #CDU. Damit kommen intolerante Flachdenker aller Seiten schwer klar.

Hier 1 aktuelles Podcast - Gespräch mit Josephine Ballon von @hateaid über den gemeinsamen Kampf gegen #HassundHetze : https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/gemeinsam-gegen-hass-hetze-im-podcast-dialog-mit-josephine-ballon-von-hateaid/

juergen_hubert@mementomori.socialJ This user is from outside of this forum
                            juergen_hubert@mementomori.socialJ This user is from outside of this forum
                            juergen_hubert@mementomori.social
                            wrote last edited by

@BlumeEvolution @BUNDUmweltzentrumOrtenau @hateaid

Es gibt viele in der CDU mit denen ich nicht unbedingt einer Meinung bin, die ich aber respektiere.

Merz und sein Kabinett gehören allerdings nicht dazu.

1 Reply Last reply
                            1
                            0
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                            • First post