Ab 1. Mai gilt der "Tankrabatt".
-
Ab 1. Mai gilt der "Tankrabatt". Der Benzinpreis auf magische Weise am 30. April so... #werhättedasnurahnenkönnen
-
Ab 1. Mai gilt der "Tankrabatt". Der Benzinpreis auf magische Weise am 30. April so... #werhättedasnurahnenkönnen
@kaibiermann@mastodon.online Nein????
Doch!!!!
Ohhhhh
Wer hätte das nur AHNEN können
-
@kaibiermann darf man fragen wo die Daten herkommen? Finde das so krass sichtbar auf die Schnelle nicht.
-
@kaibiermann Wir brauchen mehr Kontext. Was soll hier die Botschaft sein?
-
@kaibiermann
Wer hätte denn Ahnen können, dass Tankstellen sich an die Vorschriften halten und nur einmal um 12 Uhr Mittags die Preise erhöhen?
Zieh die Timeline weiter auf, ansonsten beweist diese Grafik nichts... -
@kaibiermann also außer wirrem Geschwurbel kein Kontext? Irgendwas Fundiertes? Nein?
-
@kaibiermann setzt mich jetzt in meine vollgeladen Zoé und fahre gechillt vom Firmenparkplatz. Keine Ahnung was eine Tankstelle ist und worüber sich die Leute aufregen.
-
@kaibiermann
Das gibt es seit den Schlussverkauf (die Älteren werden sich erinnern): erst aufschlagen und dann Rabatt abziehen.
️
️
️ -
Der Ölpreis so, nachdem 1 verurteilter Straftäter auf einem geklauten Netzwerk schrieb "NO MORE MR. NICE GUY" … … …

-
@kaibiermann
Wer hätte denn Ahnen können, dass Tankstellen sich an die Vorschriften halten und nur einmal um 12 Uhr Mittags die Preise erhöhen?
Zieh die Timeline weiter auf, ansonsten beweist diese Grafik nichts...@Pizza__Mampf Sieht nicht so aus als ob sie sich dran halten würden
https://www.n-tv.de/politik/Fast-jede-vierte-Tankstelle-missachtet-12-Uhr-Regel-id30772298.html -
@kaibiermann Hätten wir doch jetzt nur sowas wie eine "Kartellbehörde"...

-
@kaibiermann diese SchMERZen....
-
@kaibiermann wer hätte das gedacht, wer?
-
@kaibiermann
Wenn die Grafik in einem Artikel eingebettet war, wäre es gut, den auch mit zu verlinken...
* nicht nur Journos mögen Quellen
... -
@kaibiermann dein Alt-Text "der vergangenen Tage" ist schlicht irreführend. Lösche am besten deinen gesamten Tröt.
Edit: nicht nur irreführend, sondern schlicht gelogen. Es ist genau der Zeitraum eines einzigen Tages.
Edit 2: für einen "Redakteur Investigativ und Daten / Investigative Reporter DIE ZEIT" schon wirklich peinlich. Leider auch für die Fediverse-Nutzer, die blind mit einstimmen. Dabei gäbe es an dem "Tankrabatt" tatsächlich so viel zu kritisieren.
-
"Aber bitte den Tankrabatt nicht für Extragewinne ausnutzen, bitte, bitte!"

-
@kaibiermann
Auch wenn ich im Kern der Sache mitgehe, ich empfinde diese Grafik manipulativ und populistisch.
Der einzige Vergleichswert in der Grafik ist der 16-Uhr-Wert. Da erkenne ich zwei bis drei Cent Unterschied.
Der plakative Sprung ist der 12-Uhr-Regel geschuldet.
Ich würde mir von dir, der sich in seiner Bio als Journalist beschreibt, wünschen, sachlicher und faktenbasierter zu argumentieren.Und ja, ich befürchte auch, dass die Steuerermäßigung, die wir alle finanzieren, in signifikanten Teilen in den Konzernkassen landet.
-
Der Ölpreis so, nachdem 1 verurteilter Straftäter auf einem geklauten Netzwerk schrieb "NO MORE MR. NICE GUY" … … …

@sl007@digitalcourage.social @kaibiermann@mastodon.online Wetten, der hat vorher ordentlich eingekauft??? 🤬
-
@sl007@digitalcourage.social @kaibiermann@mastodon.online Wetten, der hat vorher ordentlich eingekauft??? 🤬
@cyb3rrunn3r @sl007 @kaibiermann Meanwhile in der elektrischen Energieform.. wir setzen halt auf die falschen Technologien weil "technologieoffen"

-
@cyb3rrunn3r @sl007 @kaibiermann Meanwhile in der elektrischen Energieform.. wir setzen halt auf die falschen Technologien weil "technologieoffen"

@jzakotnik@mastodon.social @sl007@digitalcourage.social @kaibiermann@mastodon.online Die SCHLAUEN Menschen tun das. Nur die Blitzbirnen setzen auf fossile.
️
Nur LEIDER werden wir von Zweiteren reGIERt