Aktuell nutze ich an meinem Fernseher eine veraltete FireTv Box.
-
-
Das ist nicht so einfach. Eine kleine Anregung gibt es hier:
Streaming-Clients im Test: Google, Amazon, Apple – oder Raspi?
Euch nerven die Smart-TV-Funktionen eures Fernsehers? Schließt doch einen Streaming-Client an! Wir haben vier getestet, einmal die Open-Source-Variante mit Raspi 4 und außerdem Google Streamer 4K, ...
Videos von heise online (peertube.heise.de)
Aber glücklich wirst du damit vermutlich nicht.
-
-
@Niameris von Google gibt's leider nur noch das relativ teure Google TV welches 120€ kostet.
Der ist jetzt aber auch schon 1,5 Jahre auf dem Markt und googles Support für so Nischen Geräte ist ja auch sehr wechselhaft.
Alles was nicht Amazon/Google (oder zumindest Google Android) oder Apple TV ist geht halt mit merklichem Komfortverlust einher. Was gerade so Dinge wie Inhalte vom Handy auf den Bildschirm bringen bedeutet. -
Das ist nicht so einfach. Eine kleine Anregung gibt es hier:
Streaming-Clients im Test: Google, Amazon, Apple – oder Raspi?
Euch nerven die Smart-TV-Funktionen eures Fernsehers? Schließt doch einen Streaming-Client an! Wir haben vier getestet, einmal die Open-Source-Variante mit Raspi 4 und außerdem Google Streamer 4K, ...
Videos von heise online (peertube.heise.de)
Aber glücklich wirst du damit vermutlich nicht.
@marquito
Ich habe da auch schon immer wieder geschaut, aber noch nie eine gute Lösung ohne basteln mit RasPi gefunden und damit möchte ich nicht anfangen.Es nervt. 🫤
-
@marquito
Ich habe da auch schon immer wieder geschaut, aber noch nie eine gute Lösung ohne basteln mit RasPi gefunden und damit möchte ich nicht anfangen.Es nervt. 🫤
Ja und das eignet sich auch nur für lokale Medien und nicht für Netflix & Co
-
@Niameris Hol dir einen gebrauchten AppleTV 4K. Das ist DIE Streamingmaschine.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic