Mal ne Frage zu E-Mail Adressen: Wenn "Vorname.Nachname@..." nicht verfügbar ist, was wäre dann euer Favorit?
-
@syralist bei meinem Namen wäre das eher
Vorname-Nachname-Geburtstag-Geburtsort-Zufallzahl@web.de -
@syralist Wenn jemand schon vorname.nachname@ hat, dann wirst Du viel Mail bekommen, wenn Du vorname@ vorname(trennzeichen)nachname@ oder sonst was in der Art hast.
Hintergrund: Ich war mal kris@web.de und Du wirst nicht glauben, wessen Mail ich alles bekommen habe.
Ich weiß nicht, wo Du Mail haben möchtest, aber ich bin unter anderem kris@koehntopp.de und das kann mir keiner nehmen.
Die Frage ist, ob eine Domain mit Deinem Nachnamen noch zu haben ist (.de, .info oder sonst was passendes) und ob Dir das was nutzt.
Sonst geht auch immer total-einmaliger-spitzname@... also zum Beispiel isotopp.
@isotopp ja, die Befürchtung mit den fehlgeleiteten Mails hab ich auch! Kommt jetzt schon ab und an vor.
Eigene Domain muss ich mal prüfen, wie ich das dann handhaben würde. Ich möchte eigentlich das Postfach nicht selbst administrieren.
Und ich weiß nicht, ob ich mich mit Syralist@... als Hauptadresse anfreunden kann.
-
@syralist Ich nenne ja mittlerweile noch nicht mal mehr, am Telefon, meinen Namen, bei unbekannten Anrufern. Da würde ich doch niemals meinen echten Namen in meine Mail-Adresse einbauen.
nimm einfach sexy_Schnuffel_Puffel69@...
Das kommt auch sicherlich super an, wenn du dich per Mail irgendwo bewirbst -
@syralist
Zusammengesetzte Abkürzungen mit Sinn werden ebenfalls gern genommen
z.B.
Robbe.Programmierer(ät)irgendwas.de
für Robert Berger
-
@syralist Ich nenne ja mittlerweile noch nicht mal mehr, am Telefon, meinen Namen, bei unbekannten Anrufern. Da würde ich doch niemals meinen echten Namen in meine Mail-Adresse einbauen.
nimm einfach sexy_Schnuffel_Puffel69@...
Das kommt auch sicherlich super an, wenn du dich per Mail irgendwo bewirbst@Purzelchen hmm, Long_Dong_Tom_20cm ist schon vergeben, Mist!

-
@Purzelchen hmm, Long_Dong_Tom_20cm ist schon vergeben, Mist!

@syralist dann schummel etwas, ist 22cm denn noch frei?
-
@isotopp ja, die Befürchtung mit den fehlgeleiteten Mails hab ich auch! Kommt jetzt schon ab und an vor.
Eigene Domain muss ich mal prüfen, wie ich das dann handhaben würde. Ich möchte eigentlich das Postfach nicht selbst administrieren.
Und ich weiß nicht, ob ich mich mit Syralist@... als Hauptadresse anfreunden kann.
-
@syralist @vonpearly Ich kürze den Vornamen dann einfach vor dem Punkt ab
-
@syralist Ich würde mir was überlegen, was auch bei der tatsächlich durchgängigen Kleinschreibung gut aussieht aka gut sag- und merkbar ist.
-
@syralist
Vorname.Nachname###@... -
@syralist Ich falle total aus dem Raster mit nachname.vorname@hoster.tld? Für die eigene Domain geht vorname@nachname.tld
-
@syralist Nachname.Vorname
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topicR relay@relay.an.exchange shared this topic