#Falschparker auf den eigenen Privatgrund
-
@thijs_lucas Guck mal auf meinen Guten-Morgen-Gruß. Es drängt sich der Eindruck auf, dass die Verwaltungen der Stadt #Hannover und der #RegionHannover momentan völlig freidrehen.
Siehe ungeräumte Velorouten, die laut Gesetz nicht existieren und deshalb niemand zuständig ist und vieles mehr…@arthurdent bitte was?
-
@arthurdent bitte was?
@thijs_lucas Beides HAZ-Artikel mit Paywall. Ich gucke mal, ob das ch die bei archive finde…
-
@energisch_
Fährst aber trotzdem illegal über den Fußweg dann. Die hätten ja sogar die Absenkung bezahlt. Also wenn das Auto dort steht, gibt's halt trotzdem Anzeige von der Stadt, weil über den Fußweg mussten. Anderorts wo sogar gefährlich drauf parken wieder scheiß egal ist
Dachte auch erst als das gehört hatte, nuja. Aber nachdem die ganze Geschichte gesehen und gelesen hatte... Eher mal typisch Kack Behörden, Dummheit pur...
Hier wird auch nur Unfug betrieben...
@thijs_lucasKann man sagen, dass das Ordnungsamt in Hannover motivierter gegen Falschparker auf Privatgrund vorgeht als gegen verkehrsgefährdende Falschparker auf Geh- und Radwegen?
-
@energisch_ tatsächlich wird der Stellplatz auf dem Privatgrund verboten und deshalb die Rampe abgelehnt
@thijs_lucas das ist wirklich unsinnig!
-
Kann man sagen, dass das Ordnungsamt in Hannover motivierter gegen Falschparker auf Privatgrund vorgeht als gegen verkehrsgefährdende Falschparker auf Geh- und Radwegen?
@thijs_lucas
Ka, war da noch nie, kann nur von hier reden, dann wäre das definitiv so
@energisch_ -
@asltf sie haben das Haus 1980 gekauft. In der Zwischenzeit hat sich unsere Welt weiter gedreht, Ölverbrennung wurde als giftig und schädlich erkannt, eAutos wurden marktreif.
Ich denke deine Einordnung greift hier zu kurz. Gesetze sollten auf der Gesellschaft kommen und von ihr für sie weiterentwickelt werden.
@thijs_lucas @asltf Er hat sich ein Haus ohne Stellplatz gekauft und jetzt hat er keinen Stellplatz. Er kann ja auch im nächsten Parkhaus (Quartiersgarage) parken. Da gehören solche Autos hin und nicht auf die Gasse.
-
#Falschparker auf den eigenen Privatgrund
Wie absurd unser Protektionismus von öffentlichen Pkw-Lagerflächen und einer rückständigen Verbrennerkultur ist, zeigt dieser Fall von #RentnerDieAufDingeZeigen.
Nach dem Baugesetzbuch #BauGB34 Zulässigkeit von Vorhaben innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile soll dem Ehepaar verboten sein, einen Stellplatz auf ihrem Grundstück einzurichten. Das wollen sie, um ihr eAuto dort laden zu können.
1/…
https://www.kn-online.de/panorama/stadt-will-bordstein-nicht-absenken-rentner-in-hannover-koennen-e-auto-nicht-laden-6CR6WSI37ZCZNM2GYLL4SZB6VQ.html@thijs_lucas
Kalter Kaffee. Schon 5 Tage alt!🤪
-
@thijs_lucas @asltf Er hat sich ein Haus ohne Stellplatz gekauft und jetzt hat er keinen Stellplatz. Er kann ja auch im nächsten Parkhaus (Quartiersgarage) parken. Da gehören solche Autos hin und nicht auf die Gasse.
@andreas_tengicki was hat dein Vorschlag mit der Realität zu tun?
-
@asltf sie haben das Haus 1980 gekauft. In der Zwischenzeit hat sich unsere Welt weiter gedreht, Ölverbrennung wurde als giftig und schädlich erkannt, eAutos wurden marktreif.
Ich denke deine Einordnung greift hier zu kurz. Gesetze sollten auf der Gesellschaft kommen und von ihr für sie weiterentwickelt werden.
@thijs_lucas Sehe ich anders.
Vorgärten zu planieren kann nicht das Ziel sein.Das Ziel sollte sein, dass Autos nicht mehr vor dem Haus stehen - optimalerweise auf einem Sammel-stellplatz.
So dass man drei mal darüber nachdenkt, ob der Weg zum Auto sich lohnt.
-
@thijs_lucas Sehe ich anders.
Vorgärten zu planieren kann nicht das Ziel sein.Das Ziel sollte sein, dass Autos nicht mehr vor dem Haus stehen - optimalerweise auf einem Sammel-stellplatz.
So dass man drei mal darüber nachdenkt, ob der Weg zum Auto sich lohnt.
"Das Ziel sollte sein, dass Autos nicht mehr vor dem Haus stehen - optimalerweise auf einem Sammel-stellplatz."
... vor der Stadt, ohne ÖPNV-Anschluss, auf einer Insel im Fluß...

-
"Das Ziel sollte sein, dass Autos nicht mehr vor dem Haus stehen - optimalerweise auf einem Sammel-stellplatz."
... vor der Stadt, ohne ÖPNV-Anschluss, auf einer Insel im Fluß...

@IrrsinnHilft @thijs_lucas Ich will nicht übertreiben. Aber Stationsbasiertes Car-Sharing funktioniert eben auch nur, wenn *alle* erst mal zum Auto dackeln müssen, gar nicht mehr dran gewöhnt sind unmittelbar vor der Haustür zu parken.
Erst dann kann das Potential von Carsharing wirklich zu einer Reduktion von PKW führen.
-
@IrrsinnHilft @thijs_lucas Ich will nicht übertreiben. Aber Stationsbasiertes Car-Sharing funktioniert eben auch nur, wenn *alle* erst mal zum Auto dackeln müssen, gar nicht mehr dran gewöhnt sind unmittelbar vor der Haustür zu parken.
Erst dann kann das Potential von Carsharing wirklich zu einer Reduktion von PKW führen.
@asltf
Tbf funktioniert stationsbasiertes Carsharing bereits jetzt ziemlich gut
Auch wenn nicht "für alle", so aber doch für viele (z.B. mich)
@IrrsinnHilft @thijs_lucas -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic