Ich hatte gerade eben bei einer meiner Friendica-Instanzen eine Registrierung mit einer E-Mail-Adresse, die explizit für KI-Agenten gemacht ist.
-
Ich hatte gerade eben bei einer meiner Friendica-Instanzen eine Registrierung mit einer E-Mail-Adresse, die explizit für KI-Agenten gemacht ist.
Hinsichtlich der gestern plötzlich aufgetretenen Spam-Attacke würde ich empfehlen, euch die genutzten E-Mail-Adressen, die bei der Registrierung auf eurer Instanz angegeben werden, einmal genauer anzuschauen.
#Friendica, #FriendicaAdmins, #Fediverse, #Admins, #Spam, #Scam, #Bot, #Phising
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Hinsichtlich der gestern plötzlich aufgetretenen Spam-Attacke würde ich empfehlen, euch die genutzten E-Mail-Adressen, die bei der Registrierung auf eurer Instanz angegeben werden, einmal genauer anzuschauen.
@jools Ai-Agents haben eigens reservierte E-Mail-Adressen? Welches Muster haben die?
-
@jools Ai-Agents haben eigens reservierte E-Mail-Adressen? Welches Muster haben die?
@miller Kein Muster, sondern eigens registrierte Domains, die speziell für den maschinellen Empfang von E-Mails optimiert sind -
Wir hatten auch gerade ein wenig mit Spam zu kämpfen. Die meisten Anmeldungen kamen dabei über das Tor-Netzwerk rein

-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
@miller Kein Muster, sondern eigens registrierte Domains, die speziell für den maschinellen Empfang von E-Mails optimiert sind