Awets #Solarpunk Update:
-
@AwetTesfaiesus mir fällt es immer schwerer, solche KI-Bilder zu ertragen.
@herrjemineh Ist es KI? Oder menschliche Illustrator*in, die den gleichen seltsamen Comic-Stil produziert? (Irgendwoher müssen die KI das ja auch gelernt haben.) @AwetTesfaiesus
-
Wie findet ihr die Gestaltung?
@AwetTesfaiesus gruselig, mit anderem thema könnte es auch zeugen jehovas sein. das sehe ich aber häufig bei darstellungen von solarpunk. eine überzogen schöne neue welt.
-
Awets #Solarpunk Update:
2026-04-18
#Braunschweig und #Wolfenbüttel verschenken mit dem #BUND PV-Module an Interessierte und Engagierte.
Solar bedeutet Energiesicherheit und Resilienz
Danke an @brewbart
@AwetTesfaiesus @brewbart Gute Aktion, aber "KI"-generierte Grafiken, ohne Kennzeichnung finde ich schwierig, auch wenn das bei der Grafik gut zu erkennen ist, spätestens an den Windrädern. -
@hyggesalpaka was meinst du?
@AwetTesfaiesus Alleine schon bei den Windkraftanlagen angefangen
-
@AwetTesfaiesus Ahh so viel falsch 🤯

@hyggesalpaka was meinst du?
-
-
Awets #Solarpunk Update:
2026-04-18
#Braunschweig und #Wolfenbüttel verschenken mit dem #BUND PV-Module an Interessierte und Engagierte.
Danke an @brewbart
@AwetTesfaiesus @brewbart ich trag mir den Termin mal ein, trotz des KI Bilds...
Balkonkraftwerk war schon ne überlegung hier und wenn man dann für umme etwas funktionierendes bekommt, was sonst verschrottet würde, why not!
-
@AwetTesfaiesus
Was ist denn BIND und wieso steht das auf dem Scheinwerfer?
-
Awets #Solarpunk Update:
2026-04-18
Danke an @brewbart
diese AI-Bilder gehen mir langsam auf den Zwirn
-
@AwetTesfaiesus Wie aus einem kitschigen Comic. Kann mich für solche KI Designs nicht begeistern.
-
Verstanden! Findet ihr mäh
Lasse mir was anderes einfallen
-
@AwetTesfaiesus furchtbar - ich tendiere dazu Leuten zu entfolgen,vwenn die KI Bilder posten.
-
@AwetTesfaiesus KI-Verdacht liegt nah. Sehr überladen mit Details. Das Fake-Grinsen quasi aller Personen geht ziemlich auf den Keks. Problem beginnt eigentlich schon in der Überschrift: Was ist der Unterschied zwischen „Bürger*innen“ und „Familien“? Warum müssen die beide genannt sein? Und warum zur Hölle „Solarpanel“ und nicht „Solarpaneel“?
-
@AwetTesfaiesus furchtbar - ich tendiere dazu Leuten zu entfolgen,vwenn die KI Bilder posten.
@durchdiewelt verstanden
-
Verstanden! Findet ihr mäh
Lasse mir was anderes einfallen
@AwetTesfaiesus
Aber als "Seid-ihr-noch-alle-wach?"-Toot hat es in dieser Bubble offenbar prima funktioniert.
-
@AwetTesfaiesus @brewbart ich trag mir den Termin mal ein, trotz des KI Bilds...
Balkonkraftwerk war schon ne überlegung hier und wenn man dann für umme etwas funktionierendes bekommt, was sonst verschrottet würde, why not!
@Nephele @AwetTesfaiesus @brewbart Balkonkraftwerk ist super.

-
@AwetTesfaiesus
Aber als "Seid-ihr-noch-alle-wach?"-Toot hat es in dieser Bubble offenbar prima funktioniert.
@HansZauner natürlich war nur das beabsichtigt.

-
@Nephele @AwetTesfaiesus @brewbart Balkonkraftwerk ist super.

@Laird_Dave @AwetTesfaiesus @brewbart selbst wenn ich zuhause feststellen sollte, dass das zu groß für den Balkon ist, hingehen und mit Leuten über ihre Erfahrungen fachsimpeln geht ja immer
-
Ich sehe, ihr seid noch wach!
-
@herrjemineh Ist es KI? Oder menschliche Illustrator*in, die den gleichen seltsamen Comic-Stil produziert? (Irgendwoher müssen die KI das ja auch gelernt haben.) @AwetTesfaiesus
@HeptaSean @AwetTesfaiesus Ein Windrad mit 4 Rotorblättern sieht für mich nach KI aus.