Jetzt mal ganz ehrlich:Wie merkt ihr euch eure Passwörter?
-
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wie merkt ihr euch eure Passwörter?Die Leute mit dem Passwortmanager haben doch bestimmt irgendwo einen Zettel mit dem Passwort für den Passwortmanager
️ -
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wie merkt ihr euch eure Passwörter?@Tami ohne Passwortmanager geht gar nix bei mir!
-
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wie merkt ihr euch eure Passwörter?@Tami
Ich habe tatsächlich seit Jahren KeepassXC als PW-Manager am Laufen und bin da auch zufrieden mit. In der Verwandschaft biete ich es an ihnen den einzurichten, die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Zuletzt bei meinem alten Herrn in mehreren kleinen Durchgängen eingerichtet, weil ich auch möchte, dass er versteht wie das Teil funktioniert. Bis jetzt läuft das gut für ihn. -
Die Leute mit dem Passwortmanager haben doch bestimmt irgendwo einen Zettel mit dem Passwort für den Passwortmanager
️@Tami In einem zweiten Passwortmanager? Und jenes Passwort in einem dritten? Und jenes...

-
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wie merkt ihr euch eure Passwörter?@Tami Die beiden letzteren, die wichtigsten PWs nur auf Papier.
-
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wie merkt ihr euch eure Passwörter?@Tami PW-Manager, alles Andere ist unseriös. Ich hab da weit über tausend Passwörter und Zugänge drin, das wäre nicht möglich, sich das zu merken.
Und wenn ich es mir merken könnte, wäre es unsicher.
-
Die Leute mit dem Passwortmanager haben doch bestimmt irgendwo einen Zettel mit dem Passwort für den Passwortmanager
️@Tami Tatsächlich bei den absolutesten wichtigsten Unterlagen, falls mir was passiert

-
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wie merkt ihr euch eure Passwörter?@Tami Passmara
Klingt nach einem guten Namen für einen PW-Manager

-
️@Tami So ähnlich. Meiner ist biometrisch zu öffnen, aber das PW ist tatsächlich noch woanders versteckt.
-
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wie merkt ihr euch eure Passwörter?@Tami Ich hab einen Passwortmanager, meine Frau hat ein Buch. Beides ist Prima und bietet eine gute Sicherheit. Wenn möglich noch 2FA mit ner App aufm Handy kombinieren.
-
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wie merkt ihr euch eure Passwörter?@Tami@troet.cafe KeepassXC. Ich traue keinem Passwortmanager, welcher der Cloud traut.
-
@Tami In einem zweiten Passwortmanager? Und jenes Passwort in einem dritten? Und jenes...

@adipoeserPursch so stelle ich mir das vor
-
️@Tami Ich habe vor über 10 Jahren ein 12 stelliges Passwort für mein Passwortmanagement gewürfelt. Über die Jahre sind immer wieder Teile dazu gekommen. Mal ein Wort mal ne Zahl.
Inzwischen hat es 43 Stellen.
Das wurde halt nie extern genutzt. Ausschliesslich für die Keepass Datenbank.
Seit letztem Jahr nutze ich noch einen Nitrokey als 2nd Factor auf meiner Datenbank.