Tja, ich habe an mein Laptop ja keine großen Anforderungen.
-
Tja, ich habe an mein Laptop ja keine großen Anforderungen. Texte schreiben, PDF bearbeiten, Musik und Videos, Internet und hin und wieder Videotelefonie.
Trotzdem macht der Rechner mit seinen 8 GB Arbeitsspeicher immer häufiger die Grätsche, wenn ich ein paar Programme gleichzeitig auf habe.
Klar, ich könnte Xfce oder Openbox als grafische Oberfläche nehmen. Oder ich schaue nach einem Rechner mit mindestens 16 GB Arbeisspeicher und einem etwas besseren Prozessor. Mein jetziges Gerät fällt eh schon auseinander.
Oh, welch Zufall, ich habe gerade ein preiswertes Thinkpad mit den gewünschten Spezifikationen gefunden!

-
Tja, ich habe an mein Laptop ja keine großen Anforderungen. Texte schreiben, PDF bearbeiten, Musik und Videos, Internet und hin und wieder Videotelefonie.
Trotzdem macht der Rechner mit seinen 8 GB Arbeitsspeicher immer häufiger die Grätsche, wenn ich ein paar Programme gleichzeitig auf habe.
Klar, ich könnte Xfce oder Openbox als grafische Oberfläche nehmen. Oder ich schaue nach einem Rechner mit mindestens 16 GB Arbeisspeicher und einem etwas besseren Prozessor. Mein jetziges Gerät fällt eh schon auseinander.
Oh, welch Zufall, ich habe gerade ein preiswertes Thinkpad mit den gewünschten Spezifikationen gefunden!

@Erdrandbewohner der Windowmanager macht da tatsächlich den kleinsten Unterschied. Allein ein Browser reicht heute aus um 8GB Ram zu füllen.
-
@Erdrandbewohner der Windowmanager macht da tatsächlich den kleinsten Unterschied. Allein ein Browser reicht heute aus um 8GB Ram zu füllen.
@fuesstest Ich könnte ja auch einen Konsolenbrowser nutzen, sowas wie Links2, aber das macht echt keinen Spaß. Dafür gelte ich dann aber als Nerd. Wovon ich mir aber nix kaufen kann.

-

@Erdrandbewohner Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Baby"

-
@Erdrandbewohner Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Baby"

@Gittegrafie Ich warte noch auf den Storch, der es mir bringt.

-
@Gittegrafie Ich warte noch auf den Storch, der es mir bringt.

@Erdrandbewohner Hast du den Storch noch nicht gebucht?
-
@Erdrandbewohner Hast du den Storch noch nicht gebucht?
@Gittegrafie Doch, gerade. Jetzt muss er nur noch liefern.
-
@fuesstest @Erdrandbewohner Ich komme mit Mint/Xfce auf 8 GB eigentlich ganz gut klar, die Kiste fühlt sich flüssig an und ein gutes Dutzend offene Browsertabs scheint auch kein Problem.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic