@sisadness ich würde da nicht drauf wetten jünger als wie Du zu sein ;-)
-
@sisadness ich würde da nicht drauf wetten jünger als wie Du zu sein

-

@CyberLaminat Dann warst du evtl vor zehn Jahren schon so klug wie ich jetzt. Oder so schmerzgeplagt.
-
@CyberLaminat Dann warst du evtl vor zehn Jahren schon so klug wie ich jetzt. Oder so schmerzgeplagt.
@sisadness Letzteres leider. Klüger als wie Du bin ich nicht. Hoffentlich hilft es Dir, bei mir hat es etwas Linderung gebracht.
-

@CyberLaminat @sisadness
Diesen Superlativ aller Komparative habe ich vermisst.
-
@CyberLaminat @sisadness
Diesen Superlativ aller Komparative habe ich vermisst.
@IreneMoews @sisadness Wir liefern zuverlässig

-
@IreneMoews @sisadness Wir liefern zuverlässig

@CyberLaminat @IreneMoews Des ist der Süddeutsche einschlag. Den wirst Du nicht los.....
-
@CyberLaminat @IreneMoews Des ist der Süddeutsche einschlag. Den wirst Du nicht los.....
Ist das wirklich da verhaftet? Hatte eher den Eindruck das wäre recht verteilt.
-
@CyberLaminat @IreneMoews In meinem Heimatdialekt - Ostbayerisch - ist alles "wie" außer es ist besonders gleich oder anders, dann ist es automatisch "als wie". Es ist wie "anders" und "anderster" wenn etwas besonders außergewöhnlich ist.
-
@CyberLaminat @IreneMoews In meinem Heimatdialekt - Ostbayerisch - ist alles "wie" außer es ist besonders gleich oder anders, dann ist es automatisch "als wie". Es ist wie "anders" und "anderster" wenn etwas besonders außergewöhnlich ist.
@sisadness @IreneMoews Und wieder was gelernt. Überlege gerade ob ich "anderster" schon mal gehört habe.
-
@CyberLaminat @sisadness Ich dachte, dass es aus OWL ist. Da wird das nämlich oft benutzt und mein Vater, aus der Gegend von Aachen, war dann immer "not amused" (vorsichtig formuliert).
Wenn dann noch der falsche Gebrauch von "nach": "Heute gehen wir mal nach Oma."
dazu kam, war völlig Land unter. -
@CyberLaminat @sisadness Ich dachte, dass es aus OWL ist. Da wird das nämlich oft benutzt und mein Vater, aus der Gegend von Aachen, war dann immer "not amused" (vorsichtig formuliert).
dazu kam, war völlig Land unter.@IreneMoews @CyberLaminat ach gucke, interessant.
-
dazu kam, war völlig Land unter.Ich bin sprachlich meist hart im Nehmen, aber bei “nach Oma gehen“ täte ich auch sofort auf die Barrikaden gehen

-
Ich bin sprachlich meist hart im Nehmen, aber bei “nach Oma gehen“ täte ich auch sofort auf die Barrikaden gehen

@CyberLaminat @sisadness
Jau, das täte ich auch tun.
Ich liebe diese Spezialform des Konjunktivs der totalen Irrealität. Woher sie kommt, weiß ich aber nicht. Da sind die in OWL unschuldig. 
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic