Sehr wichtige Haushaltsfrage zum Dienstag (muss hier gewisse Mitbewohner von meiner einzig richtigen Meinung überzeugen 😁).
-
Bei mir liegen die kleinen bei den großen Gabeln, im Fach nur entgegen gesetzt. Sie vertragen sich seit Jahren bestens
️. -
Sehr wichtige Haushaltsfrage zum Dienstag (muss hier gewisse Mitbewohner von meiner einzig richtigen Meinung überzeugen
).Wenn ihr vier Besteckfächer hättet, eins für Gabeln, eins für Messer, eins für große Löffel und eins für kleine Löffel und dann hättet ihr EINE kleine Kuchengabel - in welches Fach würdet ihr die einsortieren?
Boost erwünscht!

@GritGernhardt Der Klassiker: Gleiches zu Gleichem sortieren = also zu den Gabeln! Man wird vermutlich eher mit der kleinen Gabel etwas aufpieksen als damit zu Löffeln

-
Sehr wichtige Haushaltsfrage zum Dienstag (muss hier gewisse Mitbewohner von meiner einzig richtigen Meinung überzeugen
).Wenn ihr vier Besteckfächer hättet, eins für Gabeln, eins für Messer, eins für große Löffel und eins für kleine Löffel und dann hättet ihr EINE kleine Kuchengabel - in welches Fach würdet ihr die einsortieren?
Boost erwünscht!

@GritGernhardt Hat denn hier niemand einen Gabelstaplerschein?
-
Boost erwünscht!

@GritGernhardt
Hach
so ein Stress würd bei mir gar nicht erst aufkommen
ich schmeiß den Krempel einfach ins große mittlere Fach - alles zusammen: Messer Stäbchen Gabel Löffel groß und klein, nur die kleinen scharfen Messer sortier ich vorher in ein kleines Fach
Dieser Moment, wenn man alles einfach drin fallenlässt und die Schublade einfach zu macht
-
Boost erwünscht!

@GritGernhardt Kuchengabeln und Kaffeelöffel und Eierlöffel teilen sich ein Fach Die Spitzen von den Gabeln nach außen und die Mundstücke von den Löffeln nach außen. Die Stiele (nennt man die so?) liegen zusammen.
-
@LeelaTorres @GritGernhardt @adipoeserPursch
Hier auch so, nur nicht verkehrt
-
Boost erwünscht!

@GritGernhardt Zu den Gabeln, aber die Zinken in die andere Richtung.
-
@GritGernhardt
Hach
so ein Stress würd bei mir gar nicht erst aufkommen
ich schmeiß den Krempel einfach ins große mittlere Fach - alles zusammen: Messer Stäbchen Gabel Löffel groß und klein, nur die kleinen scharfen Messer sortier ich vorher in ein kleines Fach
Dieser Moment, wenn man alles einfach drin fallenlässt und die Schublade einfach zu macht
-
@GritGernhardt Hat denn hier niemand einen Gabelstaplerschein?
-
@GritGernhardt Der Klassiker: Gleiches zu Gleichem sortieren = also zu den Gabeln! Man wird vermutlich eher mit der kleinen Gabel etwas aufpieksen als damit zu Löffeln

@netzwege meine Rede!
-
@GritGernhardt Zu den Gabeln, aber die Zinken in die andere Richtung.
@FrankLichtlein damit könnte ich mich anfreunden
-
Boost erwünscht!

@GritGernhardt
Die meiner Meinung nach einzig richtige Antwortmöglichkeit fehlt !X zu den Messern
Wenn ein Objekt wegen kleiner Unterschiede (Größe oder Form) nicht passt, dann kommt das Objekt in das Fach mit dem größten Unterschied - hier Messer - fällt so auf und wird leicht gefunden.
Und jedes mal wenn man ein Messer nimmt wird man erinnert dass es mal wieder Zeit ist für ein leckeres Stück Kuchen.

-
@GritGernhardt
Die meiner Meinung nach einzig richtige Antwortmöglichkeit fehlt !X zu den Messern
Wenn ein Objekt wegen kleiner Unterschiede (Größe oder Form) nicht passt, dann kommt das Objekt in das Fach mit dem größten Unterschied - hier Messer - fällt so auf und wird leicht gefunden.
Und jedes mal wenn man ein Messer nimmt wird man erinnert dass es mal wieder Zeit ist für ein leckeres Stück Kuchen.

@black_bike sehr interessante Herangehensweise, gefällt mir!
-
Boost erwünscht!

@GritGernhardt zu den Messern legen scheint keine Option zu sein

-
@GritGernhardt zu den Messern legen scheint keine Option zu sein

@KeksKopf auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Zu den großen Löffeln wollte sie aber offenbar auch noch niemand legen
(zumindest gibt es keine Kommentare in dieser Richtung) -
Boost erwünscht!

@GritGernhardt Hmm ... zu den kleinen Löffeln, weil so bei "Muttern" & "Großmuttern" gelernt ... da Kuchengabeln & Teelöffel bei Tisch zu den Desserttellern kommen. 🫠
Und bei Tisch mußte die korrekte Platzierung unbedingt stimmen & eingehalten werden ...
Wehe, es stimmte mal nicht ... 
Heute kann's im Besteckkasten gerne kreutz & quer sein ... Hauptsache sauber. 🤪
Was Erziehung mit uns so macht ...
🫠 -
Boost erwünscht!

@GritGernhardt die normative Kraft der #Kuchengabel, vielen Dank, ich wusste gar nicht wie sehr ich diesen exzellenten Diskurs heute Abend brauchte.
Kuchengabeln liegen bei uns gegenläufig bei den kleinen Löffeln. Das Fach ist riesig, es gab noch nie Streit. -
@GritGernhardt die normative Kraft der #Kuchengabel, vielen Dank, ich wusste gar nicht wie sehr ich diesen exzellenten Diskurs heute Abend brauchte.
Kuchengabeln liegen bei uns gegenläufig bei den kleinen Löffeln. Das Fach ist riesig, es gab noch nie Streit. -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic