#Dresden #fotografie Ein Freund will in die Fotografie jenseits der Handykamera einsteigen.
-
#Dresden #fotografie
Ein Freund will in die Fotografie jenseits der Handykamera einsteigen. Allerdings ist er eine arme Socke und ich hab keine Ahnung von Kameras. Hat jemand einen Tip für gute aber günstige Digitalkameramodelle mit Potential nach welchen man auf Kleinanzeigen die Augen offen halten kann? -
#Dresden #fotografie
Ein Freund will in die Fotografie jenseits der Handykamera einsteigen. Allerdings ist er eine arme Socke und ich hab keine Ahnung von Kameras. Hat jemand einen Tip für gute aber günstige Digitalkameramodelle mit Potential nach welchen man auf Kleinanzeigen die Augen offen halten kann?@marmeladenbaguette@dresden.network kommt so richtig hart darauf an was er genau wie tun will
ist so bisschen wie "jemand will wohnen, was soll ich raten?"
Bin ziemlich sicher dass es Richtung APS-C oder MFT gehen wird. Bin ja ein Freund der Sonys (also z.b. ne alte 6000er bis 6500er), aber gerade bei MFT gibt's auch verdammt verlockende Sachen.
Objektiv dann erstmal ne einzelne Festbrennweite ohne AF um Geld zu sparen. TTArtisan hat z.b. nette 25mmF2 für 50€, ergänzend evtl. ein SEL55210 kaufen (die sind fast Schrott aber SEHR vielseitig und massenhaft verfügbar)
Oder man geht in eine ganz andere Richtung und kauft eine RX100 VI oder VII? Das sind dann 1000+€, aber passt in die Jackentasche und reicht für 75% aller Sachen - und man kommt nicht in Versuchung nächsten Monat mal wieder 1000€ in ein einzelnes Objektiv zu stecken.
-
@marmeladenbaguette@dresden.network kommt so richtig hart darauf an was er genau wie tun will
ist so bisschen wie "jemand will wohnen, was soll ich raten?"
Bin ziemlich sicher dass es Richtung APS-C oder MFT gehen wird. Bin ja ein Freund der Sonys (also z.b. ne alte 6000er bis 6500er), aber gerade bei MFT gibt's auch verdammt verlockende Sachen.