Habt ihr einfunktionierendes regelmäsiges Backup-System aller wichtigen Datein (Mail-Postfach, Bilder, Dokumente)?
-
Habt ihr einfunktionierendes regelmäsiges Backup-System aller wichtigen Datein (Mail-Postfach, Bilder, Dokumente)?
-
@nachtpfoetchen technically nein ich hab nie dran gedacht dass ich das vielleicht auch mit meinem E-Mail Postfach machen möchte.
Und regelmäßig ist hier sowieso nix, das passiert wann auch immer ich dran denke mal wieder das Skript auszuführen was schon sehr unregelmäßig ist.
-
@nachtpfoetchen technically nein ich hab nie dran gedacht dass ich das vielleicht auch mit meinem E-Mail Postfach machen möchte.
Und regelmäßig ist hier sowieso nix, das passiert wann auch immer ich dran denke mal wieder das Skript auszuführen was schon sehr unregelmäßig ist.
@ada ich war so am nachdenken wie ich das mal bei mir verbessern will und bin draufgekommen, das mailkpostfach backup auch so ne sache ist die man mal machen sollte aber ich noch nicht hab.
-
@nachtpfoetchen Ja, aber... In ein paar (realistischen) Desasterszenarios hätte ich damit vermutlich trotzdem noch großen Aerger. Definitiv ausbaufähig...
-
@nachtpfoetchen "ja"
*USB stick*
-
@nachtpfoetchen Ja, aber... In ein paar (realistischen) Desasterszenarios hätte ich damit vermutlich trotzdem noch großen Aerger. Definitiv ausbaufähig...
@manawyrm @nachtpfoetchen
Ich biete günstigen S3 Speicher an.
Mit dem Catch: Wenn da was von abgerufen werden soll, ist hierher fahren und mit ner Festplatte wegfahren schneller als der LTE Upload
-
@nachtpfoetchen kommtauf die definition von "regelmäsig" drauf an
Wir syncen unsere speicher via Meld (GUI für diff) wann immer wir es wieder zeit dafür finden und die energie für den task haben
ein system wo aber auf jedenfall funktioniert, da es keine archive erstellt die ein bestimmtes programm zur wiederherstellung benötigen