Abgesehen von diesem putzigen Zitat lege ich Euch diese Podcast-Ausgabe sehr ans Herz, denn was da geplant ist, ist wirklich unfassbar haarsträubend.
-
@anneroth Ich bleibe dabei – einer der wichtigsten Unterschiede, den ich gerne in die Köpfe von Menschen bekommen würde, ist:
Wenn du "Entbürokratisierung" sagst, meinst du "ein Formular anstelle von fünf".
Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."@Teskariel@eldritch.cafe @anneroth@systemli.social
Absolut, da gehen bei mir nur noch die Alarmglocken an, wenn ich dieses Wort höre. -
@anneroth Ich bleibe dabei – einer der wichtigsten Unterschiede, den ich gerne in die Köpfe von Menschen bekommen würde, ist:
Wenn du "Entbürokratisierung" sagst, meinst du "ein Formular anstelle von fünf".
Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."und meine Arbeiter noch mehr ausbeuten , ..........
-
RE: https://systemli.social/@anneroth/116031250046828118
Abgesehen von diesem putzigen Zitat lege ich Euch diese Podcast-Ausgabe sehr ans Herz, denn was da geplant ist, ist wirklich unfassbar haarsträubend.
Die von-der-Leyen-EU wirft BigTech Eure sehr privaten Informationen zum Fraß vor und nennt es 'Entbürokratisierung'.
@anneroth
Wg. des (versteckten) Vorwurfs an Richter:
Die müssen nur Experten in Jura sein. Für alles andere gibt es Sachverständige -
Definitiv exakt genau das.
Fast jedes Papier zum "Bürokratieabbau", das ich in den letzten Jahren gelesen habe, befasste sich hauptsächlich mit der Abschaffung von Umweltschutz-Normen.
@alexanderondu
... was mich zur Frage bringt, ob jemand schon mal genau geguckt hat, was unter Omnibus VIII (Proposal der Kommission vom 10.12.25) geworfen werden soll. -
Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."@Teskariel Exakt!@anneroth
-
@alexanderondu
... was mich zur Frage bringt, ob jemand schon mal genau geguckt hat, was unter Omnibus VIII (Proposal der Kommission vom 10.12.25) geworfen werden soll.@alexanderondu @Teskariel @anneroth @toxomat
Dazu gab es auch einiges in der letzten @parlamentsrevue -
Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."@Teskariel @anneroth Genau das, Entbürokratisierung bedeutet im Sinne der Unternehmen, keine Aufzeichnungen über den Giftmüll führen zu müssen, dann lässt sich die Herkunft des Mülls auch nicht nachweisen..
-
Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."@Teskariel @anneroth Letzten Herbst haben sie angekündigt, dass sie als „Entbürokratisierung“ die idiotische Feinstaubplakette für E-Autos abschaffen. Dazu muss man an die 35. BImSchV einen Halbsatz anhängen, als zusätzliche Ausnahme „11. Fahrzeuge mit Nummernschild nach § 11 FZV“, fertig. Das ist eine Verordnung, also per Ministerialerlass. Das wäre schneller fertig als die Ankündigung, es zu machen.
Davon hat man bis heute immer noch nichts gesehen. Diese faulen Totalverweigerer gehen mir auf den Sack!
-
Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."@anneroth @Teskariel "Entbürokratisierung" bedeutet den Abbau von Schutzregeln. Weniger Umweltschutz, weniger Arbeitnehmerrechte, weniger Gesundheitsschutz, in weniger Verbraucherschutz.
Der Bürger denkt an weniger Aufwand beim Bürgeramt oder der KFZ-Anmeldung. Nichts könnte falscher sein.
Der Kapitalismus denkt an höhere Gewinne.
-
Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."@Teskariel Es müsste heiße „möchte gern weiterhin Giftmüll in den Fluss kippen, aber ohne dafür behelligt zu werden.“
-
@Teskariel Es müsste heiße „möchte gern weiterhin Giftmüll in den Fluss kippen, aber ohne dafür behelligt zu werden.“
@mavori
oder„ohne extra 1000 Formulare ausfüllen zu müssen die belegen dass ich formal alles getan habe um das Giftmüll kippen zu vermeiden es aber am Ende doch dringend sein musste“
eigentlich sollen die 1000 Formulare ja dazu führen dass das Kippen nicht passiert aber wer Geld und Anwälte hat kann jede Bürokratie besiegen.
Sie wollen nur den Kostenfaktor weghaben.
Eigentlich müssten Anwaltskanzleien Sturm laufen weil das deren Geschäftsmodell untergräbt.
-
Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."Bürokratie hat einen historischen Grund.
Gleiche Voraussetzungen für Alle. Kontrolle der Gemeinschaft zur Einhaltung der demokratisch entschiedenen Gesetze. Verhinderung, dass es zur Firmung eines ständischen rechts kommt bei dem Reiche mittels teuerer Anwälte und anderen Fachleuten sich nicht an die Regeln halten müssen, die für den Rest gelten.
Deshalb verwechseln viele Nicht-Reiche ineffiziente Verwaltungen mit überbordender Bürokratie. Redundanz ist kein politischer Mangel oder Bürokratiefehler, was ist schlechtes Verwaltungshandeln. Kein bestehendes Gesetz oder irgendwelche Regeln verhindern ein Streamlining und eine Digitalisierung.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic