Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Abgesehen von diesem putzigen Zitat lege ich Euch diese Podcast-Ausgabe sehr ans Herz, denn was da geplant ist, ist wirklich unfassbar haarsträubend.

Abgesehen von diesem putzigen Zitat lege ich Euch diese Podcast-Ausgabe sehr ans Herz, denn was da geplant ist, ist wirklich unfassbar haarsträubend.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
16 Posts 16 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • teskariel@eldritch.cafeT teskariel@eldritch.cafe

@anneroth Ich bleibe dabei – einer der wichtigsten Unterschiede, den ich gerne in die Köpfe von Menschen bekommen würde, ist:
    Wenn du "Entbürokratisierung" sagst, meinst du "ein Formular anstelle von fünf".
    Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."

vgoller@nrw.socialV This user is from outside of this forum
    vgoller@nrw.socialV This user is from outside of this forum
    vgoller@nrw.social
    wrote last edited by

@Teskariel @anneroth exakt

1 Reply Last reply
    0

@anneroth Ich bleibe dabei – einer der wichtigsten Unterschiede, den ich gerne in die Köpfe von Menschen bekommen würde, ist:
      Wenn du "Entbürokratisierung" sagst, meinst du "ein Formular anstelle von fünf".
      Wenn die "Entbürokratisierung" sagen, meinen sie "Ich würde gern Giftmüll in den Fluss kippen."

anikke@procial.tchncs.deA This user is from outside of this forum
      anikke@procial.tchncs.deA This user is from outside of this forum
      anikke@procial.tchncs.de
      wrote last edited by

@Teskariel@eldritch.cafe @anneroth@systemli.social

Absolut, da gehen bei mir nur noch die Alarmglocken an, wenn ich dieses Wort höre.

1 Reply Last reply
      0

G This user is from outside of this forum
        G This user is from outside of this forum
        gehtso@social.tchncs.de
        wrote last edited by

@Teskariel @anneroth

und meine Arbeiter noch mehr ausbeuten , ..........

1 Reply Last reply
        0
        • anneroth@systemli.socialA anneroth@systemli.social

RE: https://systemli.social/@anneroth/116031250046828118

Abgesehen von diesem putzigen Zitat lege ich Euch diese Podcast-Ausgabe sehr ans Herz, denn was da geplant ist, ist wirklich unfassbar haarsträubend.

Die von-der-Leyen-EU wirft BigTech Eure sehr privaten Informationen zum Fraß vor und nennt es 'Entbürokratisierung'.

N This user is from outside of this forum
          N This user is from outside of this forum
          nogger@social.cologne
          wrote last edited by

@anneroth
          Wg. des (versteckten) Vorwurfs an Richter:
          Die müssen nur Experten in Jura sein. Für alles andere gibt es Sachverständige

1 Reply Last reply
          0
          • alexanderondu@troet.cafeA alexanderondu@troet.cafe

@Teskariel @anneroth

Definitiv exakt genau das.

Fast jedes Papier zum "Bürokratieabbau", das ich in den letzten Jahren gelesen habe, befasste sich hauptsächlich mit der Abschaffung von Umweltschutz-Normen.

toxomat@social.tchncs.deT This user is from outside of this forum
            toxomat@social.tchncs.deT This user is from outside of this forum
            toxomat@social.tchncs.de
            wrote last edited by

@alexanderondu
            ... was mich zur Frage bringt, ob jemand schon mal genau geguckt hat, was unter Omnibus VIII (Proposal der Kommission vom 10.12.25) geworfen werden soll.

@Teskariel @anneroth

kadsenchaos@23.socialK 1 Reply Last reply
            0

ubo@social.tchncs.deU This user is from outside of this forum
              ubo@social.tchncs.deU This user is from outside of this forum
              ubo@social.tchncs.de
              wrote last edited by

@Teskariel Exakt!@anneroth

1 Reply Last reply
              0
              • toxomat@social.tchncs.deT toxomat@social.tchncs.de

@alexanderondu
                ... was mich zur Frage bringt, ob jemand schon mal genau geguckt hat, was unter Omnibus VIII (Proposal der Kommission vom 10.12.25) geworfen werden soll.

@Teskariel @anneroth

kadsenchaos@23.socialK This user is from outside of this forum
                kadsenchaos@23.socialK This user is from outside of this forum
                kadsenchaos@23.social
                wrote last edited by

@alexanderondu @Teskariel @anneroth @toxomat
                Dazu gab es auch einiges in der letzten @parlamentsrevue

1 Reply Last reply
                0

thomas8998@mastodon.socialT This user is from outside of this forum
                  thomas8998@mastodon.socialT This user is from outside of this forum
                  thomas8998@mastodon.social
                  wrote last edited by

@Teskariel @anneroth Genau das, Entbürokratisierung bedeutet im Sinne der Unternehmen, keine Aufzeichnungen über den Giftmüll führen zu müssen, dann lässt sich die Herkunft des Mülls auch nicht nachweisen..

1 Reply Last reply
                  0

forthy42@mastodon.net2o.deF This user is from outside of this forum
                    forthy42@mastodon.net2o.deF This user is from outside of this forum
                    forthy42@mastodon.net2o.de
                    wrote last edited by

@Teskariel @anneroth Letzten Herbst haben sie angekündigt, dass sie als „Entbürokratisierung“ die idiotische Feinstaubplakette für E-Autos abschaffen. Dazu muss man an die 35. BImSchV einen Halbsatz anhängen, als zusätzliche Ausnahme „11. Fahrzeuge mit Nummernschild nach § 11 FZV“, fertig. Das ist eine Verordnung, also per Ministerialerlass. Das wäre schneller fertig als die Ankündigung, es zu machen.

Davon hat man bis heute immer noch nichts gesehen. Diese faulen Totalverweigerer gehen mir auf den Sack!

1 Reply Last reply
                    0

reinald@nrw.socialR This user is from outside of this forum
                      reinald@nrw.socialR This user is from outside of this forum
                      reinald@nrw.social
                      wrote last edited by

@anneroth @Teskariel "Entbürokratisierung" bedeutet den Abbau von Schutzregeln. Weniger Umweltschutz, weniger Arbeitnehmerrechte, weniger Gesundheitsschutz, in weniger Verbraucherschutz.

Der Bürger denkt an weniger Aufwand beim Bürgeramt oder der KFZ-Anmeldung. Nichts könnte falscher sein.

Der Kapitalismus denkt an höhere Gewinne.

1 Reply Last reply
                      0

mavori@swiss.socialM This user is from outside of this forum
                        mavori@swiss.socialM This user is from outside of this forum
                        mavori@swiss.social
                        wrote last edited by

@Teskariel Es müsste heiße „möchte gern weiterhin Giftmüll in den Fluss kippen, aber ohne dafür behelligt zu werden.“

lazyb0y@mastodon.socialL 1 Reply Last reply
                        0
                        • mavori@swiss.socialM mavori@swiss.social

@Teskariel Es müsste heiße „möchte gern weiterhin Giftmüll in den Fluss kippen, aber ohne dafür behelligt zu werden.“

lazyb0y@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                          lazyb0y@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                          lazyb0y@mastodon.social
                          wrote last edited by

@mavori
                          oder

„ohne extra 1000 Formulare ausfüllen zu müssen die belegen dass ich formal alles getan habe um das Giftmüll kippen zu vermeiden es aber am Ende doch dringend sein musste“

eigentlich sollen die 1000 Formulare ja dazu führen dass das Kippen nicht passiert aber wer Geld und Anwälte hat kann jede Bürokratie besiegen.

Sie wollen nur den Kostenfaktor weghaben.

Eigentlich müssten Anwaltskanzleien Sturm laufen weil das deren Geschäftsmodell untergräbt.

@Teskariel

1 Reply Last reply
                          0

laemmerbiss@digitalcourage.socialL This user is from outside of this forum
                            laemmerbiss@digitalcourage.socialL This user is from outside of this forum
                            laemmerbiss@digitalcourage.social
                            wrote last edited by

@anneroth @Teskariel

Bürokratie hat einen historischen Grund.

Gleiche Voraussetzungen für Alle. Kontrolle der Gemeinschaft zur Einhaltung der demokratisch entschiedenen Gesetze. Verhinderung, dass es zur Firmung eines ständischen rechts kommt bei dem Reiche mittels teuerer Anwälte und anderen Fachleuten sich nicht an die Regeln halten müssen, die für den Rest gelten.

Deshalb verwechseln viele Nicht-Reiche ineffiziente Verwaltungen mit überbordender Bürokratie. Redundanz ist kein politischer Mangel oder Bürokratiefehler, was ist schlechtes Verwaltungshandeln. Kein bestehendes Gesetz oder irgendwelche Regeln verhindern ein Streamlining und eine Digitalisierung.

1 Reply Last reply
                            0
                            • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                            • First post