Stichwort digitale Souveraenitaet... ich fuerchte, dass viele von uns ein #PayPal Konto haben und nutzen...
-
@pallenberg Nutze ich gern und oft; bisher ausschließlich privat. Werde es im Onlinehandel bevorzugt nutzen. Für privat (Flohmarkt/Kleinzanzeigen) habe ich eine Subdomain angelegt, auf die ich einfach verweisen kann; die enthält auch den QR-Code (https://wero.jantietje.de).
PS: https://digitalcourage.social/@sparfindig/116097387875594185
-
@pallenberg Ich fürchte, dass die Mastodon-Bubble für diese Frage grundsätzlich nicht repräsentativ ist. Ich erwarte aufgrund der hohen Technik- und Souveränitätsaffinität der Leute hier, dass der Anteil Wero-Nutzender hier viel höher sein wird als außerhalb unserer Bubble.
-
ist aber ähnlich wie bei Signal usw. klappt halt nur wenn auch viele anderen mitmachen... -
@pallenberg
Meine Bank bietet Wero an, aber bisher konnte ich es noch nicht nutzen.@stephie_hamburg @pallenberg Exakt so ist es bei mir.
-
Habe ich installiert, denn meine Bank bietet es an. Aber noch nicht gebraucht.
-
Ich präzisiere meine Antwort etwas:
Bank bietet es an, aber nutze es *noch* nicht.
Steht aber auf dem Programm und sobald es gesundheitlich wieder soweit geht, dass ich mich im Detail damit befassen kann, wird es auch gemacht. -
@rem0te @pallenberg Das finde ich spannend, da ich es noch nicht nutzen konnte. Meine Erwartung wäre, dass ich Paypal und Debit Kreditkarten damit (langfristig) ersetzen kann. Was sind denn die Unterschiede? Klappt Wero eigentlich auch mit der Apple Watch?
@EikeHellmann @pallenberg Nein, das geht nicht mit der Watch und auch nicht als Zahlungsmittel in Apple Pay.
Wie man es nutzen kann, kommt auf deine Bank an. Entweder du kannst die Wero-App nutzen, oder du musst über deine Banking-App gehen.
Wenn du dann deine Kontakte freigegeben hast, kannst du denen dann Geld schicken. Ansonsten brauchst du die E-Mail-Adresse deines Kontakts. Wero wird immer auf EINE IBAN gemapped, mehrere unterschiedliche Zahlungsmittel, wie bei PayPal zB, gehen nicht. -
@EikeHellmann @pallenberg Nein, das geht nicht mit der Watch und auch nicht als Zahlungsmittel in Apple Pay.
Wie man es nutzen kann, kommt auf deine Bank an. Entweder du kannst die Wero-App nutzen, oder du musst über deine Banking-App gehen.
Wenn du dann deine Kontakte freigegeben hast, kannst du denen dann Geld schicken. Ansonsten brauchst du die E-Mail-Adresse deines Kontakts. Wero wird immer auf EINE IBAN gemapped, mehrere unterschiedliche Zahlungsmittel, wie bei PayPal zB, gehen nicht.@rem0te @pallenberg Danke Dir! Dann kann ich mir das besser vorstellen.
-
@pallenberg Habs gerade gekündigt. 19 Jahre hab ich es benutzt.
-
@pallenberg
Ich habe "Ja, nutze ich" gewählt.
Korrekt wäre gewesen: "Ja, habe ich aktiviert, aber noch niemanden gefunden, den ich darüber bezahlen kann." -
@pallenberg@mastodon.social kein PayPal, aber Wero werde ich bald freischalten.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
