Welches Linux nutzt ihr, sie zur Zeit?
-
@messieass @matcher123 habe 2000 mit Suse angefangen. Mit etwas Erfahrung wechselte ich zu Debian. Logischerweise erst Stable, dann lange Zeit Testing und danach aptosid (unstable) heute und auch seit einigen Jahren nur noch Stable.
Mag nichts anderes mehr außer auf meinen 14 Jahre alten Netbook, da hatte ich WattOS am laufen und nun auch auf diesem Debian Stable mit LXDE.@daumenlutscher @messieass
Open Suse würde mich ja interessieren, das hatte ich schon zu Schulzeiten 10.0 war da aktuell. Bin wahrscheinlich leicht raus aus der Sache aber mir gefällt es noch. Nur wenn ich das installiere will einfach nicht meine Grafik auf zwei Monitore anzeigen, jegliche Treiber laufen nicht vom Nvidia Hersteller.Vorhin hab ich Mint ausprobiert und dort läuft es sofort.
Naja ich werde das schon noch rausbekommen warum das nicht will...
-
Welches Linux nutzt ihr, sie zur Zeit? Hab einen Amd FX CPU und eine Amd Radeon 1060 und 16gb ram. Da ja nun Windows zum Kot*en wird würde ich Linux nutzen wollen. Aber Open Suse hat sich schwer die Grafik zu nutzen und andere Linux Varianten weiß ich nicht. Ubundu ist auch hackelig.
@matcher123 seit ca. 3 Wochen: back to Linux Mint! Ja ist herausfordernder als Money-Soft... aber geht! Man schaltet irgendwie einen Gang runter mit allem. Es gab viele Gründe das zu tun. Viel Glück!
-
@daumenlutscher @messieass
Open Suse würde mich ja interessieren, das hatte ich schon zu Schulzeiten 10.0 war da aktuell. Bin wahrscheinlich leicht raus aus der Sache aber mir gefällt es noch. Nur wenn ich das installiere will einfach nicht meine Grafik auf zwei Monitore anzeigen, jegliche Treiber laufen nicht vom Nvidia Hersteller.Vorhin hab ich Mint ausprobiert und dort läuft es sofort.
Naja ich werde das schon noch rausbekommen warum das nicht will...
@matcher123@troet.cafe @daumenlutscher@fedifreu.de
Hast du es auch mit den Nouveau- Treibern probiert?
glxinfo schmeißt dich voll mit Infos, relevant ist erst mal die (bei mir) dritte Zeile:
direct rendering: Yes -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topicR relay@relay.an.exchange shared this topic