Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Manjaro?

Manjaro?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
manjaromanifestkrisepaketverwaltunglinux
5 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • gnulinux@social.anoxinon.deG This user is from outside of this forum
    gnulinux@social.anoxinon.deG This user is from outside of this forum
    gnulinux@social.anoxinon.de
    wrote last edited by

Manjaro? Abwarten!

Anstatt sich vorschnell eine Alternative zu suchen, empfiehlt der Autor, abzuwarten. Es ist im Sinne aller, wenn sich die Streithähne auf eine Lösung einigen, die im Sinne der Manjaro-Anwender ausfällt.

#Manjaro #Manifest #Krise #Paketverwaltung #Linux

https://gnulinux.ch/manjaro-abwarten

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK theod@social.treehouse.systemsT 2 Replies Last reply
    1
    0
    • gnulinux@social.anoxinon.deG gnulinux@social.anoxinon.de

Manjaro? Abwarten!

Anstatt sich vorschnell eine Alternative zu suchen, empfiehlt der Autor, abzuwarten. Es ist im Sinne aller, wenn sich die Streithähne auf eine Lösung einigen, die im Sinne der Manjaro-Anwender ausfällt.

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK This user is from outside of this forum
      kontrollierterwahnwitz@sueden.social
      wrote last edited by

@gnulinux

Ich möchte zwei Dinge hier ergänzen:

""Im Vergleich zu den Problemen in anderen Distributionen (Solus, CalyxOS, etc.) halte ich die konkreten Auswirkungen auf die Nutzenden von Manjaro, für Kleinigkeiten. Wer hat denn wirklich darunter gelitten? Ich nicht, obwohl ich Manjaro seit 5 Jahren auf sechs Geräten verwende. Auch vom Gejammer über Pamac, habe ich nichts bemerkt."

Hier sind wir im Bereich der anekdotischen Evidenz. "Ich habe keinen Fehler bemerkt, also existiert er nicht."

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK 1 Reply Last reply
      1
      0
      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
      • kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK kontrollierterwahnwitz@sueden.social

@gnulinux

Ich möchte zwei Dinge hier ergänzen:

""Im Vergleich zu den Problemen in anderen Distributionen (Solus, CalyxOS, etc.) halte ich die konkreten Auswirkungen auf die Nutzenden von Manjaro, für Kleinigkeiten. Wer hat denn wirklich darunter gelitten? Ich nicht, obwohl ich Manjaro seit 5 Jahren auf sechs Geräten verwende. Auch vom Gejammer über Pamac, habe ich nichts bemerkt."

Hier sind wir im Bereich der anekdotischen Evidenz. "Ich habe keinen Fehler bemerkt, also existiert er nicht."

wrote last edited by

@gnulinux Diese Denkweise ist, wenn man das auf die Anzahl der Installationen einer Linuxdistribution hoch skaliert, recht kurz gedacht. Bei 10.000 Installationen bedeutet eine Erfolgsquote von 99% eben doch 100 Leute, bei denen ein Fehler auftritt. Dass man selbst einen Fehler nicht bemerkt, bedeutet nicht, dass er nicht existiert.

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK 1 Reply Last reply
        0
        • gnulinux@social.anoxinon.deG gnulinux@social.anoxinon.de

Manjaro? Abwarten!

theod@social.treehouse.systemsT This user is from outside of this forum
          theod@social.treehouse.systemsT This user is from outside of this forum
          theod@social.treehouse.systems
          wrote last edited by

@gnulinux Hey der zweite Link geht zu /admin/edit-content anstatt dem richtigen Artikel.

lol.

1 Reply Last reply
          0
          • kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK kontrollierterwahnwitz@sueden.social

@gnulinux Diese Denkweise ist, wenn man das auf die Anzahl der Installationen einer Linuxdistribution hoch skaliert, recht kurz gedacht. Bei 10.000 Installationen bedeutet eine Erfolgsquote von 99% eben doch 100 Leute, bei denen ein Fehler auftritt. Dass man selbst einen Fehler nicht bemerkt, bedeutet nicht, dass er nicht existiert.

wrote last edited by

@gnulinux Meine zweite Überlegung ist, dass es vielleicht Manjaro gar nicht mehr braucht. Der Autor hat richtig festgestellt, dass CachyOS und EndavourOS sich in eine ähnliche Nische bewegen und Arch selbst auch zugänglicher geworden ist. Weiterhin mag für manche User auch SteamOS das Mittel der Wahl sein oder… … OpenSuse Thumbleweed. Vielleicht muss Manjaro ja nur in Pamac und einigen Tools weiterleben.

1 Reply Last reply
            0
            • R relay@relay.an.exchange shared this topic
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
            • First post