Am Ende ist immer eine Frau schuld – Manuel Hagel will Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden.
-
This post did not contain any content.

@tazgetroete #deutschland ist ein patriarchales unrechtssystem. Schon gemerkt? #frauentag #frauenrechte #misogynie #femizide #gewalt #vergewaltigung #hagel #merz #epstein #feminismus #manner #sexismus #machtmissbrauch
-
@tazgetroete
Und ja: In gewisser Weise kommt das Video 8 Jahre zu spät, denn es waren 8 Jahre, in denen der Satz seiner Karriere NICHT geschadet hat.
Und wie Ihr Artikel richtig herausarbeitet, zeigt die Reaktion sehr deutlich, dass er eben nichts gelernt und sich nicht geändert hat.@tazgetroete
Genauso widert mich allerdings auch die Kumpanei von Özdemir an. Dieser Reflex einen anderen Mann sofort in Schutz zu nehmen.
Vor allem, weil sich der gleiche Özdemir vor weniger als acht Jahren angeblich wegen der Blicke sorgte, mit denen die Migranten angeblich seiner Tochter ansahen. -
Am Ende ist immer eine Frau schuld – Manuel Hagel will Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden. Ist es da nicht relevant, welches Frauenbild er hat und wie er mit Fehlern umgeht? Lest den ganzen Kommentar
https://taz.de/Sexistische-Aussagen-von-Hagel/!6157841
@tazgetroete Der Mann ist bei der Union.
-
@tazgetroete
Und ja: In gewisser Weise kommt das Video 8 Jahre zu spät, denn es waren 8 Jahre, in denen der Satz seiner Karriere NICHT geschadet hat.
Und wie Ihr Artikel richtig herausarbeitet, zeigt die Reaktion sehr deutlich, dass er eben nichts gelernt und sich nicht geändert hat. -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
Am Ende ist immer eine Frau schuld – Manuel Hagel will Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden. Ist es da nicht relevant, welches Frauenbild er hat und wie er mit Fehlern umgeht? Lest den ganzen Kommentar
@tazgetroete er hätt auch schöne Zähne, aber all das darf nicht zählen. Zählen muss seine Person. Ist er als Mensch und Politiker fähig, allen Menschen (einschließlich Mädchen/Frauen!!!) gerecht zu werden?
Wenn schon eine derart frauenfeindliche Grundhaltung zutage tritt, ist er ungeeignet für ein hohes Amt. Ich hoffe, dass alle in Bawü das mitgekriegt haben. -
@tazgetroete In BW war auch mal ein Marinerichter, der im 3. Reich Todesurteile ausgesprochen hat, Ministerpräsident. Bei der CDU in BW wundert mich daher nichts mehr.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@tazgetroete Es scheint eine Wirkung zu haben, die Grünen holen auf https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-vorwahl-bw-100.html
-
@tazgetroete er hätt auch schöne Zähne, aber all das darf nicht zählen. Zählen muss seine Person. Ist er als Mensch und Politiker fähig, allen Menschen (einschließlich Mädchen/Frauen!!!) gerecht zu werden?
Wenn schon eine derart frauenfeindliche Grundhaltung zutage tritt, ist er ungeeignet für ein hohes Amt. Ich hoffe, dass alle in Bawü das mitgekriegt haben.@energisch_
Die Empfehlung von @tazgetroete, den ganzen Artikel zu lesen, ist sinnvoll. Er ist gut und lesenswert. -
@energisch_
Die Empfehlung von @tazgetroete, den ganzen Artikel zu lesen, ist sinnvoll. Er ist gut und lesenswert.@C_Ottenburg ja - gelesen. Trotzdem find ich die Aufmache auf Äußerlichkeiten nicht gut. Auch wenn das die Pointe ist, weil Hagel und der Interviewer genau solche abwertenden, sexualisierenden Äußerlichkeiten genutzt hatten. @tazgetroete
-
@C_Ottenburg ja - gelesen. Trotzdem find ich die Aufmache auf Äußerlichkeiten nicht gut. Auch wenn das die Pointe ist, weil Hagel und der Interviewer genau solche abwertenden, sexualisierenden Äußerlichkeiten genutzt hatten. @tazgetroete
@energisch_ @tazgetroete
Ja, vielleicht hätte noch der Hashtag #dichterdran verwendet werden sollen.
Oder im Fall von Hagel vielleicht #politikerdran. -
@TPaetzold @tazgetroete Dabei ist der genauso!
️
️ Und ein Palantir-Befürworter. 🤮🤮🤮 -
@TPaetzold @tazgetroete Keinen von den Dreien! 🤮🤮🤮
-
@tazgetroete Normalster CDUler
️ -
-
@tazgetroete
Danke für diesen Kommentar.
Mich schockiert diese Normalität allerdings nicht nicht. Diese Blicke, diese Kommentare, solche Bemerkungen - das ist mein Alltag. Ich bin damit aufgewachsen, und auch jetzt mit fast 60 ist meine Fuckability immer noch Thema.
Ich bin es leid. Es widert mich an. Diese Typen widern mich an in ihrer Atitüde, jeden Frauenkörper zum Gegenstand eines imaginierten Gangbang zu machen.
-> 2@Nike_Leonhard @tazgetroete Auch meine Mutter hat versucht, das zu relativieren, voll krass. Das sei ja schon acht Jahre her und er sei erst 29 gewesen. Habe darauf hingewiesen, dass der Typ und ich ungefähr gleichalt sind und ich sowas vor acht Jahren nicht gesagt habe. Sie war drauf und dran, mir wieder zu erklären, dass nicht alle so viel richtig machen können wie ich, da fand mein Vater das auch alles total überzogen. Als ich ihn bat, sich vorzustellen, er habe eine 16-Jährige Tochter, über die so geredet wird, nachdem sie an ihrer Schule eigentlich vor perversen alten Männern geschützt sein sollte, schien es ihm dann doch zu dämmern.
Was mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist und auch sonst nicht so richtig thematisiert wird: Wieso eigentlich „für […] Abgeordnete“?
Die Aussage ist auch ohne dieses Wort verwerflich genug, aber mit richtig gruselig. Steht dieser Inselurlauber im Geiste etwa auf das Machtgefälle zwischen sich als älterem Abgeordneten und Minderjährigen? Das ist auch in Deutschlands liberaler Gesetzgebung sehr schnell strafbar. Leider allerdings nicht strafbar genug. -
@Nike_Leonhard @tazgetroete Auch meine Mutter hat versucht, das zu relativieren, voll krass. Das sei ja schon acht Jahre her und er sei erst 29 gewesen. Habe darauf hingewiesen, dass der Typ und ich ungefähr gleichalt sind und ich sowas vor acht Jahren nicht gesagt habe. Sie war drauf und dran, mir wieder zu erklären, dass nicht alle so viel richtig machen können wie ich, da fand mein Vater das auch alles total überzogen. Als ich ihn bat, sich vorzustellen, er habe eine 16-Jährige Tochter, über die so geredet wird, nachdem sie an ihrer Schule eigentlich vor perversen alten Männern geschützt sein sollte, schien es ihm dann doch zu dämmern.
Was mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist und auch sonst nicht so richtig thematisiert wird: Wieso eigentlich „für […] Abgeordnete“?
Die Aussage ist auch ohne dieses Wort verwerflich genug, aber mit richtig gruselig. Steht dieser Inselurlauber im Geiste etwa auf das Machtgefälle zwischen sich als älterem Abgeordneten und Minderjährigen? Das ist auch in Deutschlands liberaler Gesetzgebung sehr schnell strafbar. Leider allerdings nicht strafbar genug.@scheme @tazgetroete
Acht Jahre her heißt vor allem - darauf hat mich mein Mann vorhin hingewiesen - dass das zu Zeiten war, als #metoo trendete.
Man muss schon ziemlich unter einem Stein gelebt haben, wenn man davon nichts mitbekommen haben will.
Und mit 29 fällt auch niemand mehr unter Welpenschutz.
Ich verstehe diesen Reflex nicht, Männer - vor allem die in Machtpositionen - ständig in Schutz zu nehmen. -
@tazgetroete .......und sein moralischer Kompass sitzt daheim,allein.