Hinter KI steckt mehr Mensch als du denkst: Data Labeler sortieren und prüfen riesige Datenmengen (z.B. auch Gewaltbilder), oft unter prekären Bedingungen und meist im Globalen Süden.
-
Hinter KI steckt mehr Mensch als du denkst: Data Labeler sortieren und prüfen riesige Datenmengen (z.B. auch Gewaltbilder), oft unter prekären Bedingungen und meist im Globalen Süden. Hinter der Fassade KI steckt also unsichtbare menschliche Arbeit.
Deshalb habe ich mich dafür eingesetzt Data Labellers zu uns in den Bundestag einzuladen.
Danke an die Expert:innen für den spannenden Austausch. 🫶
-
Hinter KI steckt mehr Mensch als du denkst: Data Labeler sortieren und prüfen riesige Datenmengen (z.B. auch Gewaltbilder), oft unter prekären Bedingungen und meist im Globalen Süden. Hinter der Fassade KI steckt also unsichtbare menschliche Arbeit.
Deshalb habe ich mich dafür eingesetzt Data Labellers zu uns in den Bundestag einzuladen.
Danke an die Expert:innen für den spannenden Austausch. 🫶
Das ganze Gespräch findet ihr unter
www.bundestag.de/ausschuesse/a23_digitales_staatsmodernisierung/anhoerungen/1157786-1157786
-
Das ganze Gespräch findet ihr unter
www.bundestag.de/ausschuesse/a23_digitales_staatsmodernisierung/anhoerungen/1157786-1157786
@RebeccaLenhard Irgendwas fehlt...wird nicht als Link angezeigt.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic