Die Luftverkehrssteuer soll sinken, das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.
-
Die Luftverkehrssteuer soll sinken, das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.
Ziel ist, die Luftfahrtindustrie als Schlüsselbranche zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.

@Bundesregierung bei globaler Kerosin- und Erdölknappheit den Konsum ankurbeln und die heimische Energieproduktion platt machen... ein einziger Fiebertraum!
-
@Bundesregierung ich bin ja ungern negativ hier, aber DE-Ticket verteuern während gleichzeitig Flüge verbilligen sendet jetzt nicht gerade eine.... konsistente Message.
Doch, natürlich? Passt auch eigentlich zu allen großen Linien dieser Koalition des Grauens.
-
Ziel ist, die Luftfahrtindustrie als Schlüsselbranche zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.

Das hilft mir echt viel! Weil ich jeden Morgen auf die Arbeit FLIEGE! 🤬🤮

️ -
@Bundesregierung Das natürlich wichtig, man könne sich kaum ausdenken wenn die steigen würde oder gar CO2 bepreist. Das die faulen Bürger mit der Bahn zur Arbeit kommen ist nicht so wichtig da können wir das mit ausgleichen gell ? Ist die nächste Erhöhung fürs Deutschlandticket schon beschlossen ?
@ulli flieg doch zur Arbeit.
@Bundesregierung -
@Bundesregierung
Wann sinkt das Deutschlandticket?@floreana die Nachfrage ist doch schon am Sinken.
@Bundesregierung -
@Bundesregierung Liebe Bundesregierung. Nehmt ihr gerade an einem Wettbewerb teil, wer die unlogischsten und dämlichsten Entscheidung trifft?
@dirksche ah, eine rhetorische Frage
@Bundesregierung -
@Bundesregierung Das hilft den Handwerkern vor Ort, der Pflegekraft oder schlicht dem einfachen Bürger kein Stück. Ich bin entsetzt wie schlecht die Krise von der Regierung bewältigt wird.

@tdd „bewältigt“ ist da noch gar nix. Das wie sie „angegangen“ wird, ist das Erschreckende.
@Bundesregierung -

@Bundesregierung
Geht‘s noch!
Hallo, wir haben #Klimakrise !