Mir geht es übrigens tierisch auf den Senkel, dass in der Causa #Ulmen jetzt (vor allem Männer) direkt mit der Unschuldsvermutung kommen.
-
Mir geht es übrigens tierisch auf den Senkel, dass in der Causa #Ulmen jetzt (vor allem Männer) direkt mit der Unschuldsvermutung kommen. Sorry, da geht es nicht um Unschuldsvermutung. Da geht es um potenzielle Schuldabwehr. Das Problem sind idR. Männer. Hier, in vermutlich jedem Krieg oder politischen Konflikt, in der Politik, in der Gesellschaft, bei #Femizid.en, es sind Männer. Nehmt das einfach hin und verantwortet euer eigenes Handeln danach.
-
Mir geht es übrigens tierisch auf den Senkel, dass in der Causa #Ulmen jetzt (vor allem Männer) direkt mit der Unschuldsvermutung kommen. Sorry, da geht es nicht um Unschuldsvermutung. Da geht es um potenzielle Schuldabwehr. Das Problem sind idR. Männer. Hier, in vermutlich jedem Krieg oder politischen Konflikt, in der Politik, in der Gesellschaft, bei #Femizid.en, es sind Männer. Nehmt das einfach hin und verantwortet euer eigenes Handeln danach.
@jomla Vor allem gilt eine Unschuldsvermutung vor Gericht.
Ich selbst kann mir auch jetzt schon ein Urteil bilden, und wow, das sieht nicht gut aus für den Typen!
Grundsätzlich den Betroffenen Glauben zu schenken ist nicht so kompliziert - und auch eine ziemlich zuverlässige Heuristik.
Denn leider werden Täter größtenteils eben nicht "gecancelt" und Opfer dafür mit Hass überzogen, die Dunkelziffern sind überwältigend hoch. -
@jomla Die Unschuldsvermutung ist das, was dich davor schützt, von einem wütenden Mob aus dem Haus gezerrt und an der nächsten Straßenlaterne aufgehängt zu werden, weil irgendjemand gesagt hat, du seist ein Kinderschänder.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic