Liebe Stadtverwaltung(?) Dresden,
-
ist das wirklich Euer Ernst?
Die rumpeln da mit ihrem Mini-Traktor/Multicar über die Gehwege, haben weder ihr Schild unten zum Schieben, noch wird gestreut?
Lieber Fußgänger GEFÄHRDEN als die Arbeit zu machen? 🤨
Die haben da auf dem Gehweg (so!) NIX zu suchen! 🤬
Ist da noch als Arbeitsverweigerer ein Job frei? Ich fang da sofort an!!!#Dresden #Winterdienst #Schnee #Radweg #Fahrrad

-
Die rumpeln da mit ihrem Mini-Traktor/Multicar über die Gehwege, haben weder ihr Schild unten zum Schieben, noch wird gestreut?
Ist da noch als Arbeitsverweigerer ein Job frei? Ich fang da sofort an!!!#Dresden #Winterdienst #Schnee #Radweg #Fahrrad

@Uwe_M die sind mit dem miniräumfahrteug auch auf der freien Fahrbahn gefahren, während auf dem fuß- und radweg daneben arbeit gewesen wäre. Es IST Arbeitsverweigerung
-
@Uwe_M die sind mit dem miniräumfahrteug auch auf der freien Fahrbahn gefahren, während auf dem fuß- und radweg daneben arbeit gewesen wäre. Es IST Arbeitsverweigerung
Nicht Arbeiten ist Eines, dabei Menschen bewusst GEFÄHRDEN eine ganz eigene Hausnummer. 🤬
-

@Uwe_M Yup! Genau der Grund, weshalb ich bei Schneefall noch vor dem Aufstehen Schneeschippen geh'...
Aber sicher, dass es die Stadtverwaltung war und nicht irgendein privater Dienstleister, der durch irgendeine Hausverwaltung beauftragt wurde? Hier bei mir ist es immer der Dienstleister der Tagespflege, der sich so rücksichtslos verhält.
-
Nicht Arbeiten ist Eines, dabei Menschen bewusst GEFÄHRDEN eine ganz eigene Hausnummer. 🤬
@Uwe_M den ausführenden ist es oft egal und von denen, die es anweisen kontrolliert es keiner
-

@Uwe_M
Kenne ich! Die Firma mit dem Räumtrecker ist halt für irgendwo 20m Räumen vom Anrainer beauftragt, da fährt er 3 km hin, räumt, und dann fährt er 'nen km weiter zum nächsten Einsatzort – ohne zu räumen.Auch so:
https://rrbd57.de/RainerSeiner26/?x=entry:entry260203-134516 -
@Uwe_M
Kenne ich! Die Firma mit dem Räumtrecker ist halt für irgendwo 20m Räumen vom Anrainer beauftragt, da fährt er 3 km hin, räumt, und dann fährt er 'nen km weiter zum nächsten Einsatzort – ohne zu räumen.Auch so:
https://rrbd57.de/RainerSeiner26/?x=entry:entry260203-134516 -
@Uwe_M Yup! Genau der Grund, weshalb ich bei Schneefall noch vor dem Aufstehen Schneeschippen geh'...
Aber sicher, dass es die Stadtverwaltung war und nicht irgendein privater Dienstleister, der durch irgendeine Hausverwaltung beauftragt wurde? Hier bei mir ist es immer der Dienstleister der Tagespflege, der sich so rücksichtslos verhält.
Neee, deswegen das Fragezeichen dahinter.
Der gondelte (scheinbar) von Haltestelle zu Haltestelle. Und selbst wenn, wäre ihm doch kein Zacken aus der Krone gefallen wenn er das Schild auf den Boden senkt!
️ -
Neee, deswegen das Fragezeichen dahinter.
Der gondelte (scheinbar) von Haltestelle zu Haltestelle. Und selbst wenn, wäre ihm doch kein Zacken aus der Krone gefallen wenn er das Schild auf den Boden senkt!
️@Uwe_M Bin in meinem sehr speziellen Fall sogar froh, wenn der Dienstleister den Schild oben hält: Mein Gehweg ist inzwischen so krumm von diesen Fahrzeugen, dass er mit Schild lediglich einen schmalen Streifen in der Mitte räumt und ansonsten den kompletten Schnee zu Eis verdichtet. Dann lieber nur zwei Eisspuren am Rand. Die bekommt man schon irgendwie weg, wenn nicht der komplette Gehweg verdichtet ist.
Aber ist von Ort zu Ort verschieden und eigentlich: Autos runter vom Gehweg!
-
@Uwe_M
Je nachem, wo das ist, räumt nicht die Stadt Dresden, sondern es sind ja auch sehr viele privatwirtschaftliche Unternehmen im Räumdienst unterwegs.
Und ja, die suchen immer vor der Wintersaison Leute (ob jetzt gerade auch, weiß ich nicht). -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic

🤯