*Versucht seit 30 Minuten ein verdammtes Pedal am Fahrrad zu lösen*
-
🥵 Gleich hol ich die Flex und säg das Scheißteil einfach ab und Bohr es anschließend auf.
@saiki Das die beiden Pedale unterschiedliche Gewinde haben ist bekannt?
-
@saiki Das die beiden Pedale unterschiedliche Gewinde haben ist bekannt?
@darthvader42 ja, das eine rund-, das andere Spitzgewinde.

Ja, klar. Rechtes Pedal gegen den UZS ab. Ist klar. Hat ja bisher auch immer geklappt. -
🥵 Gleich hol ich die Flex und säg das Scheißteil einfach ab und Bohr es anschließend auf.
@saiki so relatable… Und wenn es nicht komplett kaputt ist kurz vor "och, das tut es noch ein jahr…" (repeat 2027)
-
@saiki so relatable… Und wenn es nicht komplett kaputt ist kurz vor "och, das tut es noch ein jahr…" (repeat 2027)
@rotnroll666 das pedal ist eh verschlissen und da ich das Rad verkaufe, habe ich der Kauferin versprochen es zu wechseln. bzw andere zu montieren, die für ihren Use-Case besser sind.
hätte ich es mal gelassen 
-
-
@rootsnase dat ist mir alles bewußt. ich habe die aber damals nicht eingebaut, hat die werkstatt gemacht.
-
@rotnroll666 das pedal ist eh verschlissen und da ich das Rad verkaufe, habe ich der Kauferin versprochen es zu wechseln. bzw andere zu montieren, die für ihren Use-Case besser sind.
hätte ich es mal gelassen 
@saiki Löblich aber

-
So, wir eskalieren. Der 15er fahrradschlüssel wirkt auch nicht. Jetzt Erhitzen und wenn das nicht hilft wird geflext
-
So, wir eskalieren. Der 15er fahrradschlüssel wirkt auch nicht. Jetzt Erhitzen und wenn das nicht hilft wird geflext
@saiki Und am Ende war es Linksgewinde und man hat es immer nur fester gezogen.
Und nein das wäre mir niemals passiert. -
....mit rohr verlängern??? 🥴
-
....mit rohr verlängern??? 🥴
@rootsnase Erfolglos

-
-
@saiki 🥳 Vergiss die Frage bitte! Hatte den Alt-Text nicht gelesen.
Hat es das Erhitzen also gebracht?
-
@saiki 🥳 Vergiss die Frage bitte! Hatte den Alt-Text nicht gelesen.
Hat es das Erhitzen also gebracht?
@ubo naja, mit der flex. Erst erhitzt. Ging nicht zu lösen. Dann geflext. Dann mit nem straff sitzenden 15er Fahrrad Maulschlüssel gelöst.
-
@saiki Und am Ende war es Linksgewinde und man hat es immer nur fester gezogen.
Und nein das wäre mir niemals passiert.@Leshadow ich war mir sicher. Kumpel hat auch nochmal geprüft, dass wir richtig drehen