Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?
-
Guten Morgen - Tässle Kaffee
️?Laut Eilmeldungen der New York Times haben die USA im Irankrieg nach einer F15 gestern noch ein zweites Flugzeug verloren.
Auch weitere Treffer iranischer Geschosse u.a. in Dubai & die Entlassung mehrerer U.S.-Generäle durch den „Kriegsminister“ #Hegseth verstärken den zunehmenden Eindruck eines militärischen Desasters.
#Irankrieg #Trump #Desaster #USA #Iran #Israel #Charg https://www.nytimes.com
@BlumeEvolution
Ich bin gespannt wie Rubio und Vance agieren, wenn jetzt immer offensichtlicher wird, dass dieser Krieg ein Desaster ist.
Beide wollen Präsident werden, aber im Wahlkampf würde man sie nach ihrer Verantwortung für dieses Desaster fragen. 2 Möglichkeiten:
a) Sie könnten versuchen, als die Diplomaten dazustehen, die Trumps Krieg beenden.
b) baldiger Rücktritt -
@BlumeEvolution
Der Iran ist offensichtlich völlig unterschätzt worden. Wie kommen die USA aus diesem Desaster wieder heraus? -
Guten Morgen - Tässle Kaffee
️?Laut Eilmeldungen der New York Times haben die USA im Irankrieg nach einer F15 gestern noch ein zweites Flugzeug verloren.
Auch weitere Treffer iranischer Geschosse u.a. in Dubai & die Entlassung mehrerer U.S.-Generäle durch den „Kriegsminister“ #Hegseth verstärken den zunehmenden Eindruck eines militärischen Desasters.
#Irankrieg #Trump #Desaster #USA #Iran #Israel #Charg https://www.nytimes.com
@BlumeEvolution Ich glaube, die Entlassung mehrerer US-Generäle, darunter dem Chef des Heeres (das bisher an den Kriegseinsätzen gegen Iran ja gar nicht beteiligt ist), hat nichts mit den amerikanischen Misserfolgen zu tun. Hegseth will sie nur weghaben, weil sie wohl keine bedingungslosen Jasager sind.
-
@angeldruckt @ElisabethK @BlumeEvolution alternativ müsste die Trump Administration die Midterms verhindern.
Zum Beispiel, weil das Kriegsrecht verhängt würde.
Das würde wahrscheinlich einen zweiten us-amerikanischen Bürgerkrieg auslösen.
Donald wäre dazu bereit, denn er hat nichts mehr zu verlieren. Aber für seine Speichellecker könnte das alles sehr unangenehm werden.
Ich bin da zuversichtlich.
@Carsten_O @ElisabethK @BlumeEvolution
Das ist eine Hoffnung und eine Chance.
Die dann an die Regierung tretende Administration hätte eine außerordentliche Legitimation grundsätzlich anders zu handeln als das Trump-Regime; auf allen Themenfeldern.
Wie seinerzeit Roosevelt auf Hoover nur krasser.Wenn aber die Midtermes Trump und sein Team nochmals bestätigen und bestärken - egal wie sie's hinkriegen - seh ich schwarz.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic