#LinuxMint als KDE Version, das hätte was
-
-
@Meckerkopp schmeiß die Suchmaschine deines Vertrauens an

-

@Aakerbeere Dieses Bild ist ein Screenshot einer Suchergebnisseite mit zwei Einträgen zum Thema Installation von KDE Plasma auf Linux Mint. Der erste Eintrag hat den Titel "How to Install KDE Plasma on Linux Mint - LinuxCapable", die URL "linuxcapable.com/how-to-install-kde-p..." und die Beschreibung: "Erfahren Sie, wie Sie KDE Plasma, eine leistungsstarke und anpassbare Desktop-Umgebung, auf Linux Mint 22 oder 21 mit dem Kommandozeilen-Terminal installieren. Befolgen Sie die Schritte, um das KDE Backports PPA zu aktivieren, die Installationsoption auszuwählen, SDDM zu konfigurieren und zu KDE Plasma zu wechseln." Der zweite Eintrag hat den Titel "Install KDE Plasma on Linux Mint - Full Guide - LinuxConfig.org", die URL "linuxconfig.org/how-to-install-kde-plas..." und die Beschreibung: "Installieren Sie KDE Plasma auf Linux Mint mit dieser umfassenden Anleitung. Lernen Sie, wie Sie Desktops wechseln, die Systemintegrität gewährleisten und die Funktionen von KDE vollständig nutzen können." Am unteren Rand befindet sich eine dunkelviolette Suchleiste, die den Text "linux mint kde" zusammen mit den Symbolen: ein Haus, ein Schloss, ein Symbol zum Teilen, ein Profilsymbol mit der Nummer 1 und drei vertikale Punkte, anzeigt. Die Einträge haben blaue Titel, grüne URLs und graue Beschreibungen, alles auf einem weißen Hintergrund.
Bereitgestellt von @altbot, privat und lokal generiert mit Qwen3-Vl:8b
Energieverbrauch: 0.456 Wh -

@Aakerbeere
Ich habe schon viel darüber gelesen
Tenor geht zwar, aber instabil und fehleranfällig
-
@Aakerbeere
Ich habe schon viel darüber gelesen
Tenor geht zwar, aber instabil und fehleranfällig
@Meckerkopp wenn Du #KDE haben möchtest, dann nimm doch Debian oder Ubuntu (sind doch der Unterbau von Mint)
...oder Du schaust Dir doch mal Arch an

-
@Meckerkopp wenn Du #KDE haben möchtest, dann nimm doch Debian oder Ubuntu (sind doch der Unterbau von Mint)
...oder Du schaust Dir doch mal Arch an

@Aakerbeere
Ich bin derzeit mit Nobara unterwegs und pirsche mich an potentielle Nachfolger ran
Ich fand MX Linux ganz nett hatte aber nur Probleme damit, weil ich eine AMD/Nvidia Kombi habe -
@Meckerkopp Entweder Ubuntu oder https://linuxconfig.org/how-to-install-kde-plasma-on-linux-mint
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@Meckerkopp Entweder Ubuntu oder https://linuxconfig.org/how-to-install-kde-plasma-on-linux-mint
@AlienJay
Ich hab viel gelesen darüber, hab es aber dann verworfen weil wohl zu Fehleranfällig
Mal sehen wo ich endgültig lande -
@AlienJay
Ich hab viel gelesen darüber, hab es aber dann verworfen weil wohl zu Fehleranfällig
Mal sehen wo ich endgültig lande@Meckerkopp Den KDE Desktop finde ich wirklich sehr gut.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic