Der Facharbeiter, der angeblich unter einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes leiden würde, fehlt in fast keiner Diskussion über die Einkommensteuerreform.
-
Der Facharbeiter, der angeblich unter einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes leiden würde, fehlt in fast keiner Diskussion über die Einkommensteuerreform. Doch mit der Realität hat das nichts zu tun. Mein Text über die diversen Irrtümer dieser Debatte (keine Paywall):
-
Der Facharbeiter, der angeblich unter einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes leiden würde, fehlt in fast keiner Diskussion über die Einkommensteuerreform. Doch mit der Realität hat das nichts zu tun. Mein Text über die diversen Irrtümer dieser Debatte (keine Paywall):
@mkreutzfeldt Ich hatte den gestern schon im Newsletter gelesen und mich gefragt, warum man mit solche "Beispielen" in Talkshows durchkommt
-
@mkreutzfeldt
Vielen Dank für diesen Text.
Es ist erschreckend, wie glaubhaft und anschlussfähig einfache politische Aussagen oft wirken – bis man beginnt, die Basisdaten zu überprüfen.
Dann liegt plötzlich ein Text vor einem, den man kaum noch platzieren kann. Nicht, weil er inhaltlich falsch wäre, sondern weil er zu lang geworden ist, um in einer auf Geschwindigkeit und Vereinfachung getrimmten Öffentlichkeit noch Reichweite zu erzielen. -
@mkreutzfeldt Wenn man mal schaut, ab wann in vielen Konzernen der AT Satz beginnt...~ 34Tsd €, dann ist klar, dass der FA genau da reinrutscht...senkt man den Lohn so lange ab, dass auch der FA "Spitzenverdiener" wird, ist klar, wo die Reise hingeht...
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic