Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich habe eine 20 Jahre alte Freundschaft mit einem Mann beenden müssen, weil er mir immer wieder Teilschuld gab an den Morddrohungen gegen mich.

Ich habe eine 20 Jahre alte Freundschaft mit einem Mann beenden müssen, weil er mir immer wieder Teilschuld gab an den Morddrohungen gegen mich.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
24 Posts 16 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • A alter_mann@mastodon.social

@SheDrivesMobility Mich wundert immer nur: Wer hat eigentlich die ganzen Kerle erzogen? Erziehungsarbeit wird doch angeblich meist von Frauen gemacht.

ja_e_i_o_u@norden.socialJ This user is from outside of this forum
    ja_e_i_o_u@norden.social
    wrote last edited by

@Alter_Mann
    Ein patriarchal geprägten Rollenbild wird meiner Meinung nach von allen "unkritischen" Menschen/Eltern übertragen.

Das fängt zu Hause an mit "Lass ihn doch, Jungs müssen sich nun mal prügeln", nicht Beibringen von Fehlern eingestehen/Verantwortung durch Bevorzugung ("Mamasöhnchen") sowie der Beziehung der Eltern untereinander und reproduziert sich dann unter Gleichgesinnten im (jungen) Erwachsenenalter.

A 1 Reply Last reply
    0
    • ja_e_i_o_u@norden.socialJ ja_e_i_o_u@norden.social

@Alter_Mann
      Ein patriarchal geprägten Rollenbild wird meiner Meinung nach von allen "unkritischen" Menschen/Eltern übertragen.

Das fängt zu Hause an mit "Lass ihn doch, Jungs müssen sich nun mal prügeln", nicht Beibringen von Fehlern eingestehen/Verantwortung durch Bevorzugung ("Mamasöhnchen") sowie der Beziehung der Eltern untereinander und reproduziert sich dann unter Gleichgesinnten im (jungen) Erwachsenenalter.

A This user is from outside of this forum
      A This user is from outside of this forum
      alter_mann@mastodon.social
      wrote last edited by

@Ja_E_I_O_U Wie kann Frau das gleiche Verhalten bei Söhnen dulden oder gar fördern und bei anderen Männern kritisieren? Ist doch irgendwie schizophren.

ja_e_i_o_u@norden.socialJ 1 Reply Last reply
      0
      • A alter_mann@mastodon.social

@Ja_E_I_O_U Wie kann Frau das gleiche Verhalten bei Söhnen dulden oder gar fördern und bei anderen Männern kritisieren? Ist doch irgendwie schizophren.

ja_e_i_o_u@norden.social
        wrote last edited by

@Alter_Mann Das ist ja nicht so offensichtlich. Ich denke, dass die meisten nicht bemerken, was sie anrichten.
        Und auch in Beziehungen nimmt man ein lange gelebtes Ungleichgewicht vielleicht gar nicht so wahr wie Kinder/Außenstehende.

Hatte vor einer Weile ein befreundetes Paar zu Besuch. Er widerspricht relativ oft, wenn sie dem Kind Anweisungen gibt. Kind lernt: "Mutter muss man nicht Ernst nehmen" und evtl. als Folge: "Frauen muss man nicht Ernst nehmen".
        (Meine bescheidene Theorie)

1 Reply Last reply
        0
        • shedrivesmobility@norden.socialS shedrivesmobility@norden.social

Ich habe eine 20 Jahre alte Freundschaft mit einem Mann beenden müssen, weil er mir immer wieder Teilschuld gab an den Morddrohungen gegen mich.

Sagte "gutgemeint":
          ich solle weniger radikal agieren.

1. ist radikal was Gutes
          2. Betroffenen Verantwortung an Taten zu geben, ist Teil von Frauenhass.

Wenn ihr, liebe Männer, entsetzt von den Epstein Files seid, dann tragt das in eure Unterhaltungen mit euren Kumpels. Wir Frauen werden Frauenhass nicht beenden können. Das müsst ihr.
          ❤

M This user is from outside of this forum
          M This user is from outside of this forum
          mayleen@infosec.exchange
          wrote last edited by

@SheDrivesMobility
          Es ist bubbleabhängig gruselig.

Aber dieses radikal ist schuld an hass-Ding ist tatsächlich auch in meinen bubbles immer wieder ein Ding.

I dont get it.

Wenn mit jemand droht auf basis von meinungsäußerung von mir/kritik an was auch immer durch mich, ist nicht meine äußerung das Problem.

1 Reply Last reply
          0
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
          • First post
            Last post