Lasst euch nicht verarschen!!!
-
#sozialstaat #sozialstaatsabbau #kampagne #armut
("Ulrich Schneider spricht Klartext") -
("Ulrich Schneider spricht Klartext")@why_not Ja, aber was will man machen, wenn die SPD schon anfängt, das bürgerlich-liberale Lied der CDU mitzusingen, anstatt für ihre Klientel einzustehen? Bisher hab ich kein Stück von dieser "sozialen Gerechtigkeit" mitgekriegt, den die SPD angeblich verhandelt hat.
-
@why_not Ja, aber was will man machen, wenn die SPD schon anfängt, das bürgerlich-liberale Lied der CDU mitzusingen, anstatt für ihre Klientel einzustehen? Bisher hab ich kein Stück von dieser "sozialen Gerechtigkeit" mitgekriegt, den die SPD angeblich verhandelt hat.
Ob wir dieses Märchen glauben oder nicht hängt nicht von der SPD ab
-
Ob wir dieses Märchen glauben oder nicht hängt nicht von der SPD ab
@why_not Der Punkt ist, dass mehr Leute der AFD-Wähler und CDU-Wähler das so sehen. Weder die Linke, die Grünen noch die SPD bekommen momentan genug Wähler überzeugt,dass es ein Märchen ist, dass der Sozialstaat am Ende ist. Welche Antworten haben wir denn auf unsere Staatsverschuldung? Wird denn das "Sondervermögen" so verwendet, wie es sollte? Für Investitionen in die Zukunft? Nein, es werden Haushaltslöcher geflickt und mit der Gießkanne Gelder verteilt. Die Reformen werden nicht gemacht.
-
@why_not Der Punkt ist, dass mehr Leute der AFD-Wähler und CDU-Wähler das so sehen. Weder die Linke, die Grünen noch die SPD bekommen momentan genug Wähler überzeugt,dass es ein Märchen ist, dass der Sozialstaat am Ende ist. Welche Antworten haben wir denn auf unsere Staatsverschuldung? Wird denn das "Sondervermögen" so verwendet, wie es sollte? Für Investitionen in die Zukunft? Nein, es werden Haushaltslöcher geflickt und mit der Gießkanne Gelder verteilt. Die Reformen werden nicht gemacht.
Was soll ich sagen: es ist so. Trotzdem ist es wichtig, solche Mythen zu demaskieren.
-
@why_not Und da die einzigen, die es richten können und gerade in der Verantwortung sitzen die SPD ist, spielt die SPD sehr wohl eine Rolle bei der Zukunft des Sozialstaats.
-
Was soll ich sagen: es ist so. Trotzdem ist es wichtig, solche Mythen zu demaskieren.
@why_not Absolut und ich bin dankbar für diesen Videobeitrag! Die soziale Marktwirtschaft kann gerettet werden. Dazu braucht es aber keine weitere Verschleppung der Sozialreformen.
-
@why_not Absolut und ich bin dankbar für diesen Videobeitrag! Die soziale Marktwirtschaft kann gerettet werden. Dazu braucht es aber keine weitere Verschleppung der Sozialreformen.
Es bräuchte vor allem wenn, dann Reformen. Sozialstaatsabbau ist keine Reform.
-
("Ulrich Schneider spricht Klartext")@why_not Gibts wo das ganze Interview zu sehen?
-
@why_not Gibts wo das ganze Interview zu sehen?
Soweit ich weiß bisher nur auf Facebook. Deshalb Upload und keine Verlinkung.
-
("Ulrich Schneider spricht Klartext")@why_not Quelle?
-
@why_not Quelle?
Was ich über das Video weiß und wo ich es herhabe habe ich bereits angegeben..
-
("Ulrich Schneider spricht Klartext")@why_not @Mirabeaulacht amen und danke
@schneider @paritaet @dielinke -
@why_not @Mirabeaulacht amen und danke
@schneider @paritaet @dielinke@why_not @Mirabeaulacht @schneider @paritaet @dielinke hier weil manche nach der quelle bzw dem ganzen gespräch fragen https://mastodon.social/@rosaluxstiftung/116489186261303039
-
@why_not Quelle?
-
@why_not Gibts wo das ganze Interview zu sehen?
-
Was ich über das Video weiß und wo ich es herhabe habe ich bereits angegeben..
@why_not Auch Facebook posts haben eine URL
-
@march Super, vielen dank!
-
@march Super, vielen dank!
@RecoveredExpert gerne

-
@why_not Auch Facebook posts haben eine URL
Ich kümmere mich zu Hause drum, bin gerade auf der Demo.