Schon spannend, wie viele #Menschen, die in Häusern wohnen, an denen sie keine Lademöglichkeit einbauen können, denken, dass das Laden beim #Elektroauto das große Problem ist.
-
Schon spannend, wie viele #Menschen, die in Häusern wohnen, an denen sie keine Lademöglichkeit einbauen können, denken, dass das Laden beim #Elektroauto das große Problem ist.
Das viel größere Problem sind die Softwareupdates, die immer wieder kommen und die man dann über einen WLAN-Hotspot vom Handy runterladen muss.
Das Auto hat eben mal 5 GB gezogen. Einfach so.
-
Das viel größere Problem sind die Softwareupdates, die immer wieder kommen und die man dann über einen WLAN-Hotspot vom Handy runterladen muss.
@utzer 16 GB mit nem USB 2 Stick rüberschieben ist auch kein Spaß. (Kartenupdate bei Stellantis) -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@utzer 16 GB mit nem USB 2 Stick rüberschieben ist auch kein Spaß. (Kartenupdate bei Stellantis)
@alsternerd joa... ich meine für mich sind die paar GB alle paar Wochen oder Tage kein Problem, ich habe ein Flat und das läuft einfach während der Fahrt, aber ich denke ich bin eine Ausnahme mit so einer Flat.
Und in den Bedingungen zu neuen Auto steht ja teilweise drin, dass die Garantie oder Verkehrssicherheit erlischen kann, wenn man keine Updates macht. Also wenn man die Bedingungen mal liesst.

-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
@utzer Hmmm? OK, dann bin ich ja über den VW froh. Hat integriert Mobilfunk und lädt darüber Updates ohne extra Kosten.
-
@utzer Hmmm? OK, dann bin ich ja über den VW froh. Hat integriert Mobilfunk und lädt darüber Updates ohne extra Kosten.
@datenhamster ich meinte bei VW spielt nur die Werkstatt auf und es gibt kein OTA, aber es kann sein, dass das anders ist, das war mein Ergebnis bei einer Suche vor ein paar Wochen als ich überlegt hatte einen ID zu kaufen. -
@datenhamster ich meinte bei VW spielt nur die Werkstatt auf und es gibt kein OTA, aber es kann sein, dass das anders ist, das war mein Ergebnis bei einer Suche vor ein paar Wochen als ich überlegt hatte einen ID zu kaufen.
@utzer unser ID.3 hatte bisher 2 OTA Updates. Es gibt wohl bei bestimmten Fehlern bei einzelnen Modellen zusätzlich Updates nur über die Werkstatt.
-
@utzer unser ID.3 hatte bisher 2 OTA Updates. Es gibt wohl bei bestimmten Fehlern bei einzelnen Modellen zusätzlich Updates nur über die Werkstatt.
@datenhamster wieder was Neues gelernt.