Passend zum #diday möchte ich Mastodon wieder häufiger nutzen.
-
Passend zum #diday möchte ich Mastodon wieder häufiger nutzen. Viele Accounts hier scheinen leider aufgegeben zu haben. Mal schauen wie lange ich dabei bleibe. Mein Feed ist noch recht leer.
@schlendrian Ach, das wirds schon. Hier ist viel geboten!

️ -
Passend zum #diday möchte ich Mastodon wieder häufiger nutzen. Viele Accounts hier scheinen leider aufgegeben zu haben. Mal schauen wie lange ich dabei bleibe. Mein Feed ist noch recht leer.
@schlendrian Challenge accepted

-
@schlendrian
Bin auch ziemlich neu hier. Finde es hier viel angenehmer als bei Meta etc. Hier kann man sich austauschen ohne von irgendwelchen Trollen sofort angegriffen zu werden.
Finde es hier sehr angenehm.
-
@schlendrian
Welcome back
Anfangs fand ich Startseite, Live-Feeds, im Trend recht hilfreich, um mich erst mal umzuschauen und ggfs meine TL zu füllen
Irgendwann führt dann das eine zum anderen und du kommst aus dem Lesen kaum noch raus
-
@schlendrian
Bin auch ziemlich neu hier. Finde es hier viel angenehmer als bei Meta etc. Hier kann man sich austauschen ohne von irgendwelchen Trollen sofort angegriffen zu werden.
Finde es hier sehr angenehm.
@FrankREK1
Dir ein nachträgliches Willkommen im Fediverse
-
@FrankREK1
Dir ein nachträgliches Willkommen im Fediverse
@Moni
Vielen lieben Dank Moni -
@schlendrian
Welcome back
Anfangs fand ich Startseite, Live-Feeds, im Trend recht hilfreich, um mich erst mal umzuschauen und ggfs meine TL zu füllen
Irgendwann führt dann das eine zum anderen und du kommst aus dem Lesen kaum noch raus
@Moni Danke für die Tipps!
-
@schlendrian
Quantität ist hier wirklich nicht entscheidend...haben schon themenspezifische Nerd-Accounts gesehen, die augenscheinlich 'ne gute Figur machen - auch wenn sie nicht oft schreiben oder nicht viele Follower haben...und so soll's doch sein - ein Plätzchen für jeden in seinem eigenen "Tempo"...
* mein Ziel ist auch nicht mehr, alles in meiner Timeline abzuarbeiten - zwischendurch mal reinschauen & plaudern reicht mir
.... -
@schlendrian
Hier sind ein paar Tipps, um die Timeline zu füllen:
- Hashtags folgen - damit bist du unabhängig von einzelnen Accounts und lernst immer mal neue kennen
- Starter Packs für Accounts zu bestimmten Themen: Hier einloggen und folgen https://fedidevs.com/starter-packs/
- @FediFollows folgen und immer wieder themenbezogene Accounts kennenlernen (überwiegend auf Englisch) -
@schlendrian
- Hashtags folgen - damit bist du unabhängig von einzelnen Accounts und lernst immer mal neue kennen
- Starter Packs für Accounts zu bestimmten Themen: Hier einloggen und folgen https://fedidevs.com/starter-packs/
- @FediFollows folgen und immer wieder themenbezogene Accounts kennenlernen (überwiegend auf Englisch)@schlendrian
Spezialtipp: Folge #neuhier und #introduction, dann lernst du genau die Leute kennen, die hier auch gerade starten
-
Hallo @schlendrian !
Hier muss DU aktiv werden, denn es gibt hier keine Algorithmen, die Dich abhängig machen wollen und Dir deshalb die Timeline vorschreiben.Also - ein neues selbstbestimmtes Leben beginnt!

Schau Dich um! Es gibt viel zu entdecken!
#neuhier -
@schlendrian Herzlich willkommen nochmal.
Empfehlung: Pack Deine Interessen in die Suche und folge den Profilen, deren Beiträge Du findest. Oder such nach Hashtags. Dann wird das auch mit dem vollen Feed. Hier ist ne Menge los. -
@schlendrian moin und herzlich willkommen
ja leider ist hier ein ganzer Haufen alter konten inzwischen... aber auch viele, viele die hier sehr aktiv sind. Ich möcht's nicht mehr missen! 
-
@schlendrian
- @FediFollows folgen und immer wieder themenbezogene Accounts kennenlernen (überwiegend auf Englisch)@schmidt_fu @FediFollows Danke für di Hinweise!
-
@schlendrian ich empfehle dem Hashtag #Kiel zu folgen. Da gibt's erst mal viel Lokales und das war für mich ein guter Einstieg.
Ach ja und herzlich Willkommen zurück im Fediverse.
-
@schlendrian ich empfehle dem Hashtag #Kiel zu folgen. Da gibt's erst mal viel Lokales und das war für mich ein guter Einstieg.
Ach ja und herzlich Willkommen zurück im Fediverse.
@prefec2 Getan, vielen Dank!
-
Hallo @schlendrian !
Hier muss DU aktiv werden, denn es gibt hier keine Algorithmen, die Dich abhängig machen wollen und Dir deshalb die Timeline vorschreiben.Also - ein neues selbstbestimmtes Leben beginnt!

Schau Dich um! Es gibt viel zu entdecken!
#neuhier@vve Herrje, ich gebe mir Mühe

-
@schlendrian Herzlich willkommen nochmal.
Empfehlung: Pack Deine Interessen in die Suche und folge den Profilen, deren Beiträge Du findest. Oder such nach Hashtags. Dann wird das auch mit dem vollen Feed. Hier ist ne Menge los.@Yewa Danke!
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topicR relay@relay.an.exchange shared this topic