Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?
-
@BlumeEvolution Dir und Deiner Familie friedliche und gesegnete Feiertage.

@silberspur @BlumeEvolution
Dem Wunsch schließe ich mich gerne an.
Gesegnete Feiertage
-
@BlumeEvolution Die verlorene Zeit der #Merkel-Ära war unsere große Chance, doch wir haben sie vereinnahmen lassen von der #FossileRestauration.
Jetzt haben wir nur noch letzte Chancen die Zukunft etwas zu verbessern.
Und es scheint so, als ob viele Menschen vorhaben viele Chancen weiterhin verstreichen zu lassen. Anstatt sich ihre Fehler einzugestehen.

Ja, habe zur fossilen Verzögerung gebloggt. Die mit der demografischen Alterung & Konzern-Digitalisierung praktisch alle Demokratien & Gesellschaften erfasste. Auch #Deutschland , auch die #EU. https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/solarpunk-waermepumpe-memes-und-lob-dem-spd-oekosozialen-hermann-scheer-1944-2010/
-
@silberspur @BlumeEvolution
Dem Wunsch schließe ich mich gerne an.
Gesegnete Feiertage
Herzlichen Dank Euch!
Und, ja, wir halten zusammen. 🥰

-
Guten Morgen - Tässle Kaffee
️?Ich wünsche allen, die es feiern, Chag Pessach Sameach & gesegnete Ostern!
Wer kann, möge für das Leben beten.
Denn ich fürchte, es kommen schwere Zeiten auf uns alle zu. In einer unglaublich wirren & schwachen Rede versuchte Donald Trump, sein Irankrieg - Desaster zu erklären.
Es gelang ihm nicht.
Stattdessen stehen wir vor weiteren Wochen des Krieges, weiteren Zerstörungen im Iran, in Israel & den Golfstaaten, womöglich US-Bodentruppen auf der Ölinsel Kharg. Schon jetzt eskaliert die Knappheit an Benzin, Diesel & Dünger weltweit. Verträge werden nicht mehr erfüllt, Lieferketten reißen.
Der Fossilismus bricht zusammen - und reißt die Weltwirtschaft mit sich.
In wenigen Jahren werden die Überlebenden wissen: Erneuerbare Energien waren Friedens-, Wohlstands- & Heimatenergien. #USA #Trump #Iran #Israel #Golfkrieg #Irankrieg #Diesel #Dünger #Weltwirtschaft #Knappheit #Fossilismus #Erneuerbare #Friedensenergien #Wohlstandsenergien #Heimatenergien https://www.tagesspiegel.de/internationales/rede-an-die-nation-was-trump-sagte--und-was-er-bewusst-ausliess-15427595.html
@BlumeEvolution guten Morgen, lieber Michael, das will ich am Ostermorgen gern tun.
Ich befürchte auch, dass es noch schlimmer wird. Ich frage mich nur, wann eine Koalition der Vernünftigen in den USA sich zum Handeln entschließt. -
Denn ich fürchte, es kommen schwere Zeiten auf uns alle zu. In einer unglaublich wirren & schwachen Rede versuchte Donald Trump, sein Irankrieg - Desaster zu erklären.
Es gelang ihm nicht.
Stattdessen stehen wir vor weiteren Wochen des Krieges, weiteren Zerstörungen im Iran, in Israel & den Golfstaaten, womöglich US-Bodentruppen auf der Ölinsel Kharg. Schon jetzt eskaliert die Knappheit an Benzin, Diesel & Dünger weltweit. Verträge werden nicht mehr erfüllt, Lieferketten reißen.
In wenigen Jahren werden die Überlebenden wissen: Erneuerbare Energien waren Friedens-, Wohlstands- & Heimatenergien. #USA #Trump #Iran #Israel #Golfkrieg #Irankrieg #Diesel #Dünger #Weltwirtschaft #Knappheit #Fossilismus #Erneuerbare #Friedensenergien #Wohlstandsenergien #Heimatenergien https://www.tagesspiegel.de/internationales/rede-an-die-nation-was-trump-sagte--und-was-er-bewusst-ausliess-15427595.html
#Russland drosselt seine #Ölförderung und trägt so zum Niedergang des fossilen Zeitalters bei.
-
Ja, habe zur fossilen Verzögerung gebloggt. Die mit der demografischen Alterung & Konzern-Digitalisierung praktisch alle Demokratien & Gesellschaften erfasste. Auch #Deutschland , auch die #EU. https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/solarpunk-waermepumpe-memes-und-lob-dem-spd-oekosozialen-hermann-scheer-1944-2010/
@BlumeEvolution
Ja!Auch wenn der #ExxonKnew-Komplex ein wenig schwach gewichtet wird.
Gerade aus Ihrer Perspektive müssten hier sämtliche Alarmglocken schlagen.
Jegliches #NieWieder ist in den 60ern gescheitert, als die Wahrheit in den Schubladen der #Ölkonzerne verschwunden ist und die Methoden der #Propaganda (https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_(Bernays)) verwendet für #Profitgier wurden.
Durch Gier und Heimtücke sind alle Merkmale von Mord erfüllt. Die Auswirkungen werden die #Schoa faktisch relativieren.
-
Vielen Dank für die tiefen Gedanken, @Commander_KEEN

Gerne gehe ich dialogisch darauf ein.
Ich fürchte wirklich, der Unterschied damaliger, dynamischer und heutiger, ängstlicher Demokratie-Bewegungen liegt in der Demografie.
Auch Deutschland war ja in den 1990er Jahren schon viel ökologisch-demokratischer - und zwar Parteien-übergreifend! Auch z.B. die SPD hatte ihren MdB Hermann Scheer .
Doch in alternden Gesellschaften rückt Konsum vor Investition und Bewahrung vor Erneuerung. Ich fürchte also, dass Gesellschaften diesmal länger brauchen, bis sie sich gegen den Fossilismus von Putin, Trump & Co. wehren. #Demografie #Demokratie #Deutschland #Parteien #SPD #Scheer #Fossilismus #Putin #Trump #Irankrieg https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/solarpunk-waermepumpe-memes-und-lob-dem-spd-oekosozialen-hermann-scheer-1944-2010/
-
Es gelang ihm nicht.
@BlumeEvolution
Ich glaube Christian Wulff hat vor zwei Wochen gesagt, Beten wird nicht reichen, oder so ähnlich jedenfalls.
https://openbiblio.social/@LThiry/116333439636495559 -
@BlumeEvolution
Ich glaube Christian Wulff hat vor zwei Wochen gesagt, Beten wird nicht reichen, oder so ähnlich jedenfalls.
https://openbiblio.social/@LThiry/116333439636495559Es hat hier auch niemand behauptet, dass Beten alleine „reichen“ wird. Fossile Macker-Arroganz aber halt auch nicht. Erneuerbare #Friedensenergien - ja, die würden helfen… https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/dekarbonisierungskugel-fuer-den-weltfrieden-meine-erste-erfahrungen-mit-dem-elektro-renault-zoe/
-
Es gelang ihm nicht.
@BlumeEvolution -Guten Morgen, Wenn die ganze Welt verunsichert ist, hat der Autoritarismus freie Bahn. Martin Richenhagen sagte neulich in einer Talskhow, die Amerikanische Demokratie halte das aus. Für Wirtschaftsmagnaten läuft also alles nach Plan, (incl. Rehabilitation von Altherrenwitzen).
Vielleicht ist alles auch nur eine Reality-Show und "Sleepy Don" arbeitet schon seiner Vernehmungsuntauglichkeit während im Hintergrund bereits der Vizepräsident den Kurs bestimmt. -
@BlumeEvolution Wir leben im Zeitalter der Superreichen und Supermächtigen, die so weit weg sind von den Menschen, dass sie sich teils schon für Götter halten dürften. Fehlerhafte Götter jedoch. Und das göttliche bröckelt gewaltig ab.
Nebenbei reißen sie die Welt in den Abgrund. Verbrannte Erde und so.
@susannelilith @BlumeEvolution
Dass das mit den Superreichen wird nichts.
Die Frage ist, was wir dann machen wollen. -
Es gelang ihm nicht.
@BlumeEvolution Ostern ist am Sonntag
-
Vielen Dank für die tiefen Gedanken, @Commander_KEEN

Gerne gehe ich dialogisch darauf ein.
Ich fürchte wirklich, der Unterschied damaliger, dynamischer und heutiger, ängstlicher Demokratie-Bewegungen liegt in der Demografie.
Auch Deutschland war ja in den 1990er Jahren schon viel ökologisch-demokratischer - und zwar Parteien-übergreifend! Auch z.B. die SPD hatte ihren MdB Hermann Scheer .
Doch in alternden Gesellschaften rückt Konsum vor Investition und Bewahrung vor Erneuerung. Ich fürchte also, dass Gesellschaften diesmal länger brauchen, bis sie sich gegen den Fossilismus von Putin, Trump & Co. wehren. #Demografie #Demokratie #Deutschland #Parteien #SPD #Scheer #Fossilismus #Putin #Trump #Irankrieg https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/solarpunk-waermepumpe-memes-und-lob-dem-spd-oekosozialen-hermann-scheer-1944-2010/
@BlumeEvolution @Commander_KEEN
Ich glaube dennoch, dass es richtig ist, immer wieder die optimistische, positiv konstruktive Sichtweise zu formulieren.
Allein schon deshalb, weil ja so genannte KI-Systeme von allem lernen, was sie im Netz finden.
Da sollte dann eine positive Perspektive nicht fehlen. -
@BlumeEvolution Ostern ist am Sonntag
Palmsonntag war Sonntag & der Wunsch „frohe Ostern“ bezieht sich auf das Kommende.
Aber „Danke“ für den konstruktiven Beitrag!

Und sie wissen, was sie tun - Der AfD-Flügel und die Öl-Wissenschaft des Peak Oil » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs
Peak Oil meint das Szenario einer Krise, die einträte, wenn die maximale Fördermenge an Öl erreicht ist, andere Energieträger aber nicht ausreichen.
Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)
-
Palmsonntag war Sonntag & der Wunsch „frohe Ostern“ bezieht sich auf das Kommende.
Aber „Danke“ für den konstruktiven Beitrag!

Und sie wissen, was sie tun - Der AfD-Flügel und die Öl-Wissenschaft des Peak Oil » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs
Peak Oil meint das Szenario einer Krise, die einträte, wenn die maximale Fördermenge an Öl erreicht ist, andere Energieträger aber nicht ausreichen.
Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)
@BlumeEvolution Frohes Pfingsten
-
Es gelang ihm nicht.
@BlumeEvolution Ja, Du hast Recht. Es kommen schwere Zeiten auf uns zu. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, nicht die Hoffnung zu verlieren. Ich denke, dass die Mehrheit der Menschen viel besser und vernünftiger ist, als wir gemeinhin annehmen.
-
Ich glaube dennoch, dass es richtig ist, immer wieder die optimistische, positiv konstruktive Sichtweise zu formulieren.
Allein schon deshalb, weil ja so genannte KI-Systeme von allem lernen, was sie im Netz finden.
Da sollte dann eine positive Perspektive nicht fehlen.@pacs @BlumeEvolution @Commander_KEEN Grundsätzlich ist Optimismus alternativlos. Sonst könnten wir uns gleich die Kugel geben.
-
@BlumeEvolution Wir leben im Zeitalter der Superreichen und Supermächtigen, die so weit weg sind von den Menschen, dass sie sich teils schon für Götter halten dürften. Fehlerhafte Götter jedoch. Und das göttliche bröckelt gewaltig ab.
Nebenbei reißen sie die Welt in den Abgrund. Verbrannte Erde und so.
@susannelilith @BlumeEvolution
Das Auseinanderdriften der Gesellschaft zwischen Reichen, Adeligen und breiten Teilen der Gesellschaft früher die zT leibeigenen Bauern oder die Arbeiter des 19.Jh geht nur bis zu einem Punkt, an dem entweder die Arbeitskräfte nicht mehr leistungsfähig* sind oder sie revoltieren.Manchmal habe ich den Eindruck, sie wollen sehen ob sich der nächste Loop nur mit neuen Mitteln drehen lässt.
*Preußen hat die Kinderarbeit eingeschränkt, um gesunde Rekruten zu haben.
-
@pacs @BlumeEvolution @Commander_KEEN Grundsätzlich ist Optimismus alternativlos. Sonst könnten wir uns gleich die Kugel geben.
@Nefumanto @pacs @BlumeEvolution @Commander_KEEN
Stimme voll zu, z.B. Optimismus, Humor, Pläne, Perspektiven, Gemeinschaft tragen zu Resilienz bei.
An dem Punkt mit der KI habe ich Zweifel: man kann noch soviel Optimismus im Web verbreiten wie man will, in der Annahme, dass das den "Lernprozess" von KI beeinflusst.
Der "Besitzer" der KI hat soviele Hebel, das Verhalten zu beeinflussen, die das völlig zu nichte machen können.Z.B. wenn Elon Musk will, dass seine KI Nazi Gedanken teilt...
-
Da sollte dann eine positive Perspektive nicht fehlen.@pacs
Die KI-Systeme sind so ziemlich das letzte, was mich interessiert. Aber das menschliche Hirn lernt massiv aus dem, was es im Netz - und besonders in den sozialen Medien aufliest. DESHALB braucht es die positive Perspektive und die positiven Beispiele und Alternativen. Weil sonst irgendwann nur noch das Negative denkbar ist.