Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Die #Karenzpflicht erlegt mir Grenzen der Äußerung zu Landes-Wahlen auf.

Die #Karenzpflicht erlegt mir Grenzen der Äußerung zu Landes-Wahlen auf.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
karenzpflichtdigitalergewaltmanuelhagelpolitikinternet
74 Posts 42 Posters 172 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • agitatra@berlin.socialA agitatra@berlin.social

@hiker @schoeni13 @BlumeEvolution Wollte ich auch gerade schreiben.

hiker@akk.fedcast.chH This user is from outside of this forum
    hiker@akk.fedcast.chH This user is from outside of this forum
    hiker@akk.fedcast.ch
    wrote last edited by
    @agitatra
    Aber andere zu diskreditieren ist halt schnell und einfach - da braucht es nicht mal Argumente. @schoeni13 @BlumeEvolution
    schoeni13@bildung.socialS 1 Reply Last reply
    0
    • haiku_shelf@nrw.socialH haiku_shelf@nrw.social

@BlumeEvolution

Ich würde, wenn ich in BW lebte, Hagel nicht wählen (LTW).

#CDU #BadenWürttemberg

Manuel #Hagel traf sich mit dem ungarischen Außenminister. Die Stuttgarter Zeitung berichtete darüber, die Grünen kritisierten es.

Link Preview Image
      Treffen mit Orbans Außenminister: Kritik an CDU-Chef Hagel nach Besuch aus Ungarn

„Vertrauliche Herrenrunde mit besten Kreml-Freunden“: Grünen-Abgeordnete aus Stuttgart und Brüssel rügen den CDU-Chef wegen eines Treffens mit Viktor Orbans Außenminister.

favicon

stuttgarter-zeitung.de (www.stuttgarter-zeitung.de)

sabine1963@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
      sabine1963@mastodon.social
      wrote last edited by

@haiku_shelf
      Vor zwei Jahren traf er sich in Stuttgart zum Abendessen in privater Runde mit dem ehemaligen österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz. Dessen Kontakte zu Peter Thiel (Palantir) sind kein Geheimnis.

@BlumeEvolution

1 Reply Last reply
      0
      • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

Die #Karenzpflicht erlegt mir Grenzen der Äußerung zu Landes-Wahlen auf.

Was ich aber als Betroffener von #digitalerGewalt sagen will, ist, dass ich die Veröffentlichung eines alten Videos gegen #ManuelHagel durch eine grüne MdB mitten im Wahlkampf falsch & den hämischen Jubel mancher auch hier darüber richtig übel finde.

In der #Politik wirken Menschen mit Familien & das #Internet befeuert Verrohung, Blasenbildung & feindseligen #Dualismus. Das muss aufhören! (1/2) https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_101153936/manuel-hagel-ehefrau-franziska-spricht-ueber-vorwuerfe-gegen-cdu-politiker-.html

kassander@norden.socialK This user is from outside of this forum
        kassander@norden.social
        wrote last edited by

@BlumeEvolution Eine 8 Jahre alte, (erstmal nur) unglückliche verbale Äußerung (die nicht einmal justiziabel war) auszugraben, erscheint wie mieser Stil/Polemik. 👎 Sofern nicht Schlimmeres dahinter steckt, finde ich sehr gut, das aufzuzeigen. 👍

In den Reihen der Union sind krass viele übelst polemische Wadenbeißer unterwegs (wie üblich, leider). 🤮 Du bist bestimmt auch nur bestürtzt über Gundolf Siebeke 😩 : https://troet.cafe/@Fellingshaeuser/116169651111132022
        ...
        1/2

kassander@norden.socialK 1 Reply Last reply
        0
        • kassander@norden.socialK kassander@norden.social

@BlumeEvolution Eine 8 Jahre alte, (erstmal nur) unglückliche verbale Äußerung (die nicht einmal justiziabel war) auszugraben, erscheint wie mieser Stil/Polemik. 👎 Sofern nicht Schlimmeres dahinter steckt, finde ich sehr gut, das aufzuzeigen. 👍

In den Reihen der Union sind krass viele übelst polemische Wadenbeißer unterwegs (wie üblich, leider). 🤮 Du bist bestimmt auch nur bestürtzt über Gundolf Siebeke 😩 : https://troet.cafe/@Fellingshaeuser/116169651111132022
          ...
          1/2

kassander@norden.social
          wrote last edited by

@BlumeEvolution ...
          Wenn Du Dich gegen die vereinzelten polemischen Fehltritte der Grünen/Linken aufregen willst, schick' doch irgendwen Linksgrünversifften vor: Das kannst Du nicht wirklch bringen als Unionsmitglied und Du hast imho überhaupt keinen Bock auf diese Schlammschlachten, geschweige denn darüber "rechtfertigende" Worte zu verschwenden, inwieweit wer mit sowas dasteht? 🤨

Du bist zum Glück kein Typ dafür. 😍
          2/2

1 Reply Last reply
          0

@Kwit

Gerade weil es hier bei vielen von uns um oft auch eigene, biografische & emotionale Betroffenheiten - als Frau, als Familienvater, als Kind, als Aktive in demokratischen Parteien usw. - geht, glaube ich nicht, dass sich das digital lösen lässt. Vertrauen braucht Besonnenheit auf allen Seiten & RL-Dialog.

Und ich empfehle allen, dass bald wieder Menschen miteinander statt übereinander reden. Ins Netz zu Posten ist nie das Gleiche wie dialogisch miteinander zu sprechen. Erlebe ich.

wrote last edited by

@BlumeEvolution
            Da stimme ich Ihnen zu. Wir werden aber noch Zeit und Geduld brauchen. Denn ganz egal, wer am Sonntag als Wahlsieger feststeht - mit einer anderen Partei wird er zusammenarbeiten müssen.
            Ich blicke am Sonntag zur Kommunalwahl in Bayern, in die Metropolregion Nürnberg und drücke einem lieben Menschen ganz fest die Daumen.

blumeevolution@sueden.socialB 1 Reply Last reply
            0
            • sabine1963@mastodon.socialS sabine1963@mastodon.social

@BlumeEvolution
              Da stimme ich Ihnen zu. Wir werden aber noch Zeit und Geduld brauchen. Denn ganz egal, wer am Sonntag als Wahlsieger feststeht - mit einer anderen Partei wird er zusammenarbeiten müssen.
              Ich blicke am Sonntag zur Kommunalwahl in Bayern, in die Metropolregion Nürnberg und drücke einem lieben Menschen ganz fest die Daumen.

blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
              blumeevolution@sueden.social
              wrote last edited by

@Sabine1963

Danke & ja, darum geht es mir. Einerseits sind Politikerinnen & Politiker auch Menschen & die u.a. emotionalen Anforderungen in digitalen Zeiten werden immer krasser.

Andererseits darf sich demokratische #Politik nicht in Blasen verlieren, sondern muss sich der Verantwortung stellen, Wählerinnen & Wähler erwarten dürfen. M.E. sollten dabei zukünftig die #Parlamente wieder gestärkt werden

Ihnen & Ihrem lieben Menschen alles Gute! 🙂 https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/der-bundes-koalitionsvertrag-von-1961-als-abweg-vom-grundgesetz/

P 1 Reply Last reply
              0

@Sabine1963

Danke & ja, darum geht es mir. Einerseits sind Politikerinnen & Politiker auch Menschen & die u.a. emotionalen Anforderungen in digitalen Zeiten werden immer krasser.

Andererseits darf sich demokratische #Politik nicht in Blasen verlieren, sondern muss sich der Verantwortung stellen, Wählerinnen & Wähler erwarten dürfen. M.E. sollten dabei zukünftig die #Parlamente wieder gestärkt werden

Ihnen & Ihrem lieben Menschen alles Gute! 🙂 https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/der-bundes-koalitionsvertrag-von-1961-als-abweg-vom-grundgesetz/

P This user is from outside of this forum
                P This user is from outside of this forum
                physiklehrerin@bildung.social
                wrote last edited by

@BlumeEvolution @Sabine1963
                Bist du der Auffassung, BW könnte Vorreiter für eine Regierung ohne Koalition werden?
                Und gerade dann wäre Zusammenarbeit total wichtig. Aber ebenfalls bei schwarz/grün oder grün/schwarz, worauf es am wahrscheinlichsten hinauslaufen wird.

0
                • hiker@akk.fedcast.chH hiker@akk.fedcast.ch
                  @agitatra
                  Aber andere zu diskreditieren ist halt schnell und einfach - da braucht es nicht mal Argumente. @schoeni13 @BlumeEvolution
                  schoeni13@bildung.socialS This user is from outside of this forum
                  schoeni13@bildung.socialS This user is from outside of this forum
                  schoeni13@bildung.social
                  wrote last edited by

@hiker @agitatra @BlumeEvolution problematisch wird es, wenn eins es selbst als Diskreditierung annimmt. Ich frage direkt zurück, was er (absichtlich nicht gegendert) ist, wenn ich ein Gutmensch bin. Das ist dann der umgedrehte Spieß und triggert zurück. Und wie schon geschrieben…woke, aha dudu schläfst noch..Antifa? Ja und du ohne anti? Bio-Deutsche? Seid ihr nicht generell kompostierbar? Nehmt den Wahnsinn den Zauber und besetzt positiv🤗

1 Reply Last reply
                  0
                  • P physiklehrerin@bildung.social

@BlumeEvolution @Sabine1963
                    Bist du der Auffassung, BW könnte Vorreiter für eine Regierung ohne Koalition werden?
                    Und gerade dann wäre Zusammenarbeit total wichtig. Aber ebenfalls bei schwarz/grün oder grün/schwarz, worauf es am wahrscheinlichsten hinauslaufen wird.

wrote last edited by

@physiklehrerin

Eine Koalition halte ich in BW für schon wahrscheinlich, aber würde mir einen schlankeren Grundsatzvertrag mit einem stärkeren Landtag wünschen. Ich beobachte einfach, dass das 1961 von Konrad Adenauer eingeführte Modell der Parteizentralen-Vorherrschaft unter digitalen Vorzeichen zunehmend zur #Konkurrenzdemokratie zu verfallen droht...

@Sabine1963

- YouTube

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

favicon

(www.youtube.com)

sabine1963@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
                    1
                    0
                    • andy4future@mathstodon.xyzA This user is from outside of this forum
                      andy4future@mathstodon.xyzA This user is from outside of this forum
                      andy4future@mathstodon.xyz
                      wrote last edited by

@BlumeEvolution es gibt aber ein aktuelle Video, wo man das Verhalten von #manuelhagel gegenüber einer Lehrerin bewerten kann. Spoiler: Es wird nicht besser.
                      Seine Erklärversuche zum Treibhauseffekt sind kläglich.

Link Preview Image
                      Peter Jelinek (@peterjelinek@mastodon.social)

Attached: 1 video Klimaforscher Latif sagte vor rund einem Jahr: "Ich kann Politikerinnen und Politikern nichts mehr beibringen. Die wissen alles." CDU-Spitzenkandidat Manuel Hagel in Baden-Württemberg scheint das nun beeindruckend widerlegt zu haben.

favicon

Mastodon (mastodon.social)

1 Reply Last reply
                      0
                      • forthy42@mastodon.net2o.deF forthy42@mastodon.net2o.de

@BlumeEvolution Aktuell geht ein Video viral, in dem er Siebtklässlern den Treibhauseffekt von CO2 erklärt. Die Aufnahme ist neu, die Erklärung ist total falsch, und ich finde das richtig, dass jemand, der keinerlei Kompetenz zeigt, nicht MP werden darf.

Liebe CDU: Stellt doch nicht mit solcher zuverlässigen Regelmäßigkeit Idioten auf, dann bekommt ihr diesen Gegenwind nicht.

Und ja, ich finde das schlimmer als das mit den rehbraunen Augen.

andy4future@mathstodon.xyz
                        wrote last edited by

@forthy42 @BlumeEvolution Ja, so geht es mir auch. Die gefährliche Nähe von Hagel zu Fossilisten ist dann doch ein Problem (siehe Wahlwerbung von Thomas Bareiß).

1 Reply Last reply
                        0

@physiklehrerin

Eine Koalition halte ich in BW für schon wahrscheinlich, aber würde mir einen schlankeren Grundsatzvertrag mit einem stärkeren Landtag wünschen. Ich beobachte einfach, dass das 1961 von Konrad Adenauer eingeführte Modell der Parteizentralen-Vorherrschaft unter digitalen Vorzeichen zunehmend zur #Konkurrenzdemokratie zu verfallen droht...

@Sabine1963

- YouTube

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

favicon

(www.youtube.com)

wrote last edited by

@BlumeEvolution @physiklehrerin
                          Ich fürchte, dass wir einer langen Zeit der Ungewissheit entgegen gehen.
                          Im Moment werden so viele Wunden geschlagen, dass mir die Hoffnung fehlt, dass es zeitnah eine Regierung gibt.
                          Vermutlich macht bereits nächste Woche das Wort "Neuwahlen" die Runde. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen 🟢⚫️ oder ⚫️🟢 ist mir leider unvorstellbar.
                          Die Wählerinnen und Wähler können am Sonntag frei und demokratisch abstimmen. Das sollten wir nicht geringschätzen.

1
                          0
                          • sabine1963@mastodon.socialS sabine1963@mastodon.social

@BlumeEvolution @physiklehrerin
                            Ich fürchte, dass wir einer langen Zeit der Ungewissheit entgegen gehen.
                            Im Moment werden so viele Wunden geschlagen, dass mir die Hoffnung fehlt, dass es zeitnah eine Regierung gibt.
                            Vermutlich macht bereits nächste Woche das Wort "Neuwahlen" die Runde. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen 🟢⚫️ oder ⚫️🟢 ist mir leider unvorstellbar.
                            Die Wählerinnen und Wähler können am Sonntag frei und demokratisch abstimmen. Das sollten wir nicht geringschätzen.

wrote last edited by

@Sabine1963

Ich verstehe Ihre Sorgen & kann nur versprechen, alles in meiner Macht Stehende zu tun, damit Demokratinnen & Demokraten quer durch alle Parteien in #BadenWuerttemberg ihre #Verantwortung gegenüber den Wählerinnen & Wählern & unserer #Demokratie wahrnehmen.

Ewigen Streit kann sich unser Land nicht leisten! Und ich habe mich wieder & wieder gegen Entgleisungen von allen Seiten gestemmt.

Ich denke, wir können, müssen das gemeinsam schaffen!

@physiklehrerin https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/parteien-die-keine-regierungen-mehr-bilden-hat-das-demokratieversagen-durch-neue-medien-nun-auch-deutschland-erreicht/

sabine1963@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
                            1
                            0

@Sabine1963

Ich verstehe Ihre Sorgen & kann nur versprechen, alles in meiner Macht Stehende zu tun, damit Demokratinnen & Demokraten quer durch alle Parteien in #BadenWuerttemberg ihre #Verantwortung gegenüber den Wählerinnen & Wählern & unserer #Demokratie wahrnehmen.

Ewigen Streit kann sich unser Land nicht leisten! Und ich habe mich wieder & wieder gegen Entgleisungen von allen Seiten gestemmt.

Ich denke, wir können, müssen das gemeinsam schaffen!

@physiklehrerin https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/parteien-die-keine-regierungen-mehr-bilden-hat-das-demokratieversagen-durch-neue-medien-nun-auch-deutschland-erreicht/

wrote last edited by

@BlumeEvolution
                              Vielen Dank. Es wird auch darauf ankommen, dass alle, die eine demokratische Regierung bilden können, unsere Heimat Baden-Württemberg, unsere Demokratie über jeweilige persönliche Befindlichkeiten stellen. Ich bin mir sicher, dass viele Ihre Meinung teilen werden.

@physiklehrerin

1 Reply Last reply
                              1
                              0
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.