Der update Stress eines Debian basierten Linux Systems:
-
-
@zeroday Oder einfach Discover öffnen und warten bis die Updates gefunden und installiert sind.

-
@zeroday Oder einfach Discover öffnen und warten bis die Updates gefunden und installiert sind.

@decorum Wenn du ein KDE hast, dann ja, wenn du Cinnamon verwendest dann nicht.
Daher die Konsole, da Sie allgemein-Gültig ist -
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Oder in der Benachrichtigung, dass es Updates gibt, auf "Jetzt installieren" klicken.
-
Oder in der Benachrichtigung, dass es Updates gibt, auf "Jetzt installieren" klicken.
-
Der Einwand mit den Desktop-Umgebungen stimmt, aber der Rest nicht.
Wenn man Schritt für Schritt dem Installer folgt, hat man zum Beispiel schon mal kein sudo…
Ein System, auf dem dein Weg funktioniert, braucht in jedem Fall vorher Anpassung. Der grafische Weg funktioniert auf jeder Standard-Installation.
-
-
Der Einwand mit den Desktop-Umgebungen stimmt, aber der Rest nicht.
Wenn man Schritt für Schritt dem Installer folgt, hat man zum Beispiel schon mal kein sudo…
Ein System, auf dem dein Weg funktioniert, braucht in jedem Fall vorher Anpassung. Der grafische Weg funktioniert auf jeder Standard-Installation.
Oh, ja und nein... Danke, daran habe ich nicht gedacht.
Auf einem reinen Debian hast du komplett recht. Ups.
Auf einem der vielen Derivate kommt es dann zum Problem mit dem Desktop-Enviorment.
Beispiel:
Cinnamon sagt dir, dass es updates gibt und bietet dir einen Knopf an. Dieser öffnet die "Update" anwendung und dort musst du nochmal einen knopf drücken und dann dein Passwort eingeben.
-
Auf einem der vielen Derivate kommt es dann zum Problem mit dem Desktop-Enviorment.
Beispiel:
Cinnamon sagt dir, dass es updates gibt und bietet dir einen Knopf an. Dieser öffnet die "Update" anwendung und dort musst du nochmal einen knopf drücken und dann dein Passwort eingeben.
-
Beispiel:
-
2 Dinge:
wieso hat jemand ein Windows 7 in einer VM auf seinem Produktivsystem laufen?
(Neugierde keine Bewertung)Wieso sollte Windows 7 genau 1% ausmachen?
Ich würde sagen in den 1% sind auch so sachen wie "Build from source" enthalten.
(Stehts mit dem Anspruch nicht vollständig zu sein) -
@zeroday
Naja, kann man auch automatisch im Hintergrund laufen lassen. Dann gibt es gar keinen Stress
-
2 Dinge:
wieso hat jemand ein Windows 7 in einer VM auf seinem Produktivsystem laufen?
(Neugierde keine Bewertung)Wieso sollte Windows 7 genau 1% ausmachen?
Ich würde sagen in den 1% sind auch so sachen wie "Build from source" enthalten.
(Stehts mit dem Anspruch nicht vollständig zu sein)